Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dieluna717, 6. SSW am 28.02.2022, 18:41 Uhr

Verzweiflung Blutwerte

Guten Abend ihr lieben

Ich bin so durcheinander und ängstlich...
Ich hab heute einen Anruf vom Hausarzt bekommen das meine Werte sehr schlecht sind
Ich habe eine Schilddrüsen unterfunktion
Hab Eisen Mangel
Kalzium Mangel
Und ich hab zu wenig sauerstoff im Blut

Ich könnt die ganze zeit heueln.....
Meine FA hat mich zum Glück eben zurück gerufen, konnt mir leider Aber nciht weiter helfen.

Jetzt muss ich ernsthaft bis morgen Nachmittag durchhalten was das alles zu bedeuten hat

Ich hab gelesen das der sauerstoffmangel im Blut zur Unterversorung des Babys führen kann und tödlich sein kann

Kennt das jemand von euch ich bin echt am Boden

 
4 Antworten:

Re: Verzweiflung Blutwerte

Antwort von Anne22, 7. SSW am 28.02.2022, 19:22 Uhr

Hallo Dieluna,
Sauerstoffwerte kann man in normal abgenommenem Blut garnicht verwerten. Das Blut das der Hausarzt abnimmt kommt aus deinen Venen - das ist das “verbrauchte” Blut. Das fließt zurück zu Herz und Lunge und wird dort neu mit Sauerstoff versorgt und von den Arterien weiter transportiert. Blut von dort versorgt deinen Körper und dein Kind. Das wäre aussagekräftig. Da die Blutentnahme aus den arteriellen Blutgefäßen aber gefährlich ist macht man das nicht. Ich bin mir nicht sicher woraus er das schließen will. Z.B ist nachdem man Sport gemacht hat viel Sauerstoff im Körper verbraucht und entsprechend wenig im venösen Blut. Aber nicht das venöse Blut versorgt dein Kind sondern das arterielle. Ich hoffe das ist so verständlich!
Was sein kann ist das durch den Eisenmangel der Blutfarbstoff und Sauerstofftransporteur Hämoglobin niedrig ist. Das bedeutet aber nicht das dein Kind gerade unterversorgt wird. Nur das du eventuell Eisentabletten nehmen musst.
Liebe Grüße
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung Blutwerte

Antwort von Dieluna717, 6. SSW am 28.02.2022, 20:16 Uhr

Liebe Anne
Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort
Ich war dem heueln schon sehr nah
Aber das beruhigt mich etwas...
Hole mir morgen denn meine..... Zuvielen Tabletten beim Hausarzt raus

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung Blutwerte

Antwort von Anne22, 8. SSW am 02.03.2022, 14:29 Uhr

Hallo Diluna, Wie war dein Termin beim Arzt?
Lg Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweiflung Blutwerte

Antwort von Dieluna717 am 02.03.2022, 17:49 Uhr

Ich hatte ja am Abend ganz verzweifelt noch eine Mail hingeschrieben
Und wurde direkt morgens angerufen
Und die Ärztin meinte sie hat sich vielliecht falsch ausgedrückt
Ich hab ein calcium Mangel der geprüft werden muss woher das kommt

Dann hab ich einen Eisenmangel
Das ich eigtl dauert müde schlapp sein müsste und Kopfschmerzen

Und mein Schilddrüse ist unterm wert
Nicht viel aber das gerade mit der Schilddruse sollte man beheben weil das wenn es schlimmer wird schädlich fürs kind sein kann aber so momentan
Alles besten außer die bescheidenen Werte


Danke der Nachfrage

Ich hab es nicht mehr zum Arzt geschafft muss mir morgen früh wieder Blut abnehmen lassen und paar Rezepte rausholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Blutwerte

Heute morgen habe ich nun das Ergebnis schwarz auf weiß bekommen Ich darf mir hier bei euch keinen Sitzplatz suchen und mich anschnallen. Allerdings hat der FA keinen Grund zur Annahme dass es nicht bald klappt. ...

von lauralou. 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutwerte

Hartes Warten auf die Blutwerte

Hallo Leute War heute bei meiner FA nur zur Blutabnahme um HCG und Progesteron bestimmen zu lassen. Utrogest soll ich derweil weiter nehmen. Termin für ersten US werde ich aber wohl erst so in 1-2 Wochen (gegen 18.2) machen wär dann laut SSW Rechner 7+?. Naja jetzt bin ...

von bine2705, 6. SSW 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutwerte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.