Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß, 23. SSW am 19.01.2011, 14:55 Uhr

VU und leicht beunruhigt

Gestern hatte ich VU. Eigentlich alles gut, denke ich. Mein FA will mich aber zu einem Ultraschall ins KH schicken - aufgrund meines Alters, sagt er. Werde ja im April schon 36 und ab 35 wird man ja eh als Risikoschwanger angesehen. Ein bißchen Sorgen mache ich mir aber trotzdem. Wird generell nochmal im KH ein Organ-US oder Feindiagnostik gemacht? Oder hat mein FA was entdeckt und will es mir (noch) nicht sagen?
Jetzt hätte ich einen Termin ausgerechnet am 15. Feb bekommen. Da hat aber mein Sohn Geburtstag. Muß ich also nochmal selber im KH anrufen
Seltsam alles, da wäre ich doch auch schon in der 27. SSW. Arg spät für einen Organ-US, oder?
Verwirrend, das alles
Weil ich furchtbar empfindlich bin am Scheideneingang soll ich jetzt Döderlein-Zäpfchen nehmen. Eine Infektion ist es zum Glück nicht, aber meine Schleimhäute sind einfach immer gereizt und gerötet und fühlen sich irgendwie wund an. Wieso denn bloß?
Hat das noch jemand?
LG, erdnuß

 
6 Antworten:

Re: VU und leicht beunruhigt

Antwort von Louisa28, 22. SSW am 19.01.2011, 15:24 Uhr

Hallo!
Mein Organ-Ultraschall wurde auch verschoben auf in 4 Wochen. Der oder die Kleine hat beim letzten Mal so einen Terz gemacht dass er überhaupt nicht richtig untersuchen konnte. Bei mir ist es auch so, dass der Arzt nicht richtg sagt was los ist. habe über 30x am Tag den Bauch so hart bekommen, er hat mit keiner Silbe erwähnt was es ist, mich aber ins KH geschickt an den Wehenmesser.
Aber deswegen mach Dir mal keine Sorgen, das merkt das Baby nämlich. Wenn man unbesorgt ist gehts dem Baby auch besser.
Also Kopf hoch, wird schon alles in Ordnung sein. Ich drück Dir die
Daumen!
LG Louisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und leicht beunruhigt

Antwort von Ocjan23 am 19.01.2011, 15:26 Uhr

Mach dir keine Sorgen.
Ich denke, das ist wirklich nur ne Vorsichtsmaßnahme. Wenn er ne schwerwiegende Vermutung gehabt hätte, wüsstest du es sicher.

Freu dich auf das zusätzliche Babykino :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und leicht beunruhigt

Antwort von Anna-Blume am 19.01.2011, 16:15 Uhr

Hallo
ich bin auch 35 und wurde von meiner Ärztin auch in die Uni-Klinik zur Untersuchung geschickt. Hatte auch erst Panik, dass sie was gesehen hat. Aber die machen das bei Älteren generell - ist ja auch eine Absicherung für den Arzt.
Bin ganz froh, dass ich dort war. Es gibt ganz tolle Bilder (45 Min) - freu Dich darauf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und leicht beunruhigt

Antwort von mitzmaus34 am 19.01.2011, 17:14 Uhr

hallo
ivh bekomme mein kind mit 42 mein arzt hat mich nicht zur fd geschickt ich habe selber danach gefragt ob er mir eine überweisung gibt und wenn ich dahin gehe bin ich auch schon in der 27 woche
warum du wund nun immer bist kann ich net sagen aber es liegt wohl an der ss ich zb hab seit der ss starken ausfluss
gruss simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und leicht beunruhigt

Antwort von cereza am 20.01.2011, 12:49 Uhr

*mal schnell von dem mai2010ern einschleich*
hab keine angst, sie hätte dir sicher gesagt, wenn sie was gesehen hätte, das ist ja ihre pflicht. ich war bei meiner großen tochter 10 (!!)mal bei der feindiagnostik- nur zur sicherheit.... sie war natürlich trotzdem pumperlgesund. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und leicht beunruhigt

Antwort von Lafayette, 23. SSW am 20.01.2011, 13:23 Uhr

Hallo,
ich denke es ist eine Vorsichtsmaßnahme. Wenn er etwas entdeckt hätte, dann wüstetst Du sicher bescheid. Also, mach Dir keine Sorgen.
Ich bin übrigens 37, habe keine Überweisung bekommen, wollte aber auch keine.
Alles Gute.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

leichte Blutung nach Abstrich?

Hallo zusammen Der Betreff verrät es schon... Hatte gestern meine zweite Kontrolluntersuchung im Spital. Da wurde mir nochmal bewusst, wie toll meine Frauenärztin und ihr Team doch sind... Schade, wurde ich bereits weiterverwiesen. Normalerweise muss man Urin abgeben, BD ...

von Mips, 36. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

VU - die letzte in diesem Jahr

Hallo zusammen, ich war heute auch zur VU beim Gynäkologen und habe aufgrund einer Infektion mit Corona letzte Woche einen extra Ultraschall machen lassen. Es ist alles tip-top in Ordnung und weil meine Infektion nur Erkältungsanzeichen hatte, so wie eine ...

von Skorpion86, 18. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

leicht positiv

Guten Morgen Ihr Lieben, Ich würde mich auch mal vorsichtig mit einreihen. Bin heute ES+11/12, ganz genau weis ich es nicht. Ich freue mich, dass hier so viele andere sind, denen es ähnlich oder genauso geht! ...

von Ariana.lnk, 4. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Letze VU beim frauenarzt

Hallöchen Ich bin grade ein bisschen deprimiert.. ich komme grade vom FA und sie meint der Muttermund ist noch fest verschlossen ich hatte die Hoffnung dass sich da schon etwas getan hat… sie sagte die ich kann ...

von Lena_8593, 39. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

leichte Entzündungswerte bei Abstrich festgestellt

Hallo zusammen :) ich hatte heute wieder einen Frauenarzttermin, das Herzchen schlägt schön fleißig und unser Baby ist zeitlich exakt entwickelt. Bei meinem Abstrich wurden leichte Entzündungswerte festgestellt, weshalb ich jetzt für 7 Tage Lactofem Milchsäure Vaginalzäpfchen ...

von SabrinaD, 16. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte bräunliche Blutung nach Famenita 200mg ..

Guten Morgen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Vorab ich komme morgen in die 11 SSW und meine Frauenärztin hat gerade Urlaub weshalb ich zur Vertretung muss, die heute aber keine Zeit mehr für Untersuchungen hat. Jetzt zum Problem: Ich hatte vor 2 Wochen ca. eine ...

von Stella3105, 10. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

HCG ist gestiegen - Progesteron leicht gesunken

Hallo ihr Lieben, ich benötige eure Meinung, da ich doch etwas verunsichert bin. Mein HCG hat sich verdreifacht auf 75 und wurde an Es plus 13 abgenommen. Allerdings ist der Progesteronwert von 17 auf 13,8 gesunken. Die Ärztin war erstmal entspannt. Meinen nächsten Termin ...

von HoLi2012, 5. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Blutung

Hallo ihr Lieben, bin heute ziemlich durch den Wind Hatte gestern etwas dunkelbraunen Schleim beim Toilettengang entdeckt. Heute morgen war etwas hellrotes Blut mit Schleim vermischt in meiner Binde zu sehen

von Dani-und-luis, 9. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Blutung und leicht positiv

Hallo, könnte mir jemand einen Rat geben. Ich habe braune-dunkel rote Blutung, aber leicht positiv getestet. Bedeutet dies, das es ein SS-abbruch ist? Gibt es da auch andere Erfahrungen? Oder bedeutet das definitiv ein aus

von fine1234 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Facelle immer eine zweite leichtblasse Linie?Ab wann symptome bei ss?

Hat Jemand Erfahrung mit dem facelle sstest? Das würde mich mal interessieren weil ich seit heute Und gestern schon da wo der zweite Strich kommen soll eine blasse 2te Linie hab aber wirklich kaum zu erkennen. Ich frage mich ob das noch mehr wird oder der facelle allgemein ...

von Himbeernmama 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.