Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mips, 36. SSW am 19.04.2024, 15:27 Uhr

leichte Blutung nach Abstrich?

Hallo zusammen
Der Betreff verrät es schon... Hatte gestern meine zweite Kontrolluntersuchung im Spital. Da wurde mir nochmal bewusst, wie toll meine Frauenärztin und ihr Team doch sind... Schade, wurde ich bereits weiterverwiesen. Normalerweise muss man Urin abgeben, BD messen lassen, auf die Waage und das Kind wird ausgemessen, oder nicht? Hm...von den letzten beiden Malen im Spital habe ich null Ahnung, ob jetzt alles i.O. ist :(. Bin ich vielleicht froh, hab ich dann die hebammengeleitete Geburt!
Auf alle Fälle wurde ein Abstrich betreffend B Streptokokken gemacht und am Abend blutete es dann leicht, heute immer noch brauner Ausfluss. Gehört das dazu?
Wie unterscheidet sich der Schleimpfropf eigentlich vom regulären Ausfluss? Der ist ja schon stärker als im nichtschwangeren Zustand.
Lauter Anfängerfragen :D, aber ich bin so unsicher und dankbar um Eure Erfahrungen!

 
4 Antworten:

Re: leichte Blutung nach Abstrich?

Antwort von Skorpion86, 37. SSW am 19.04.2024, 15:49 Uhr

Deiner Beschreibung nach vermute ich, dass du nicht in Deutschland lebst und nach dem Wort Spital tippe ich auf Österreich

Aber ja zum Thema Streptokokken Abstrich, der wird vor der Geburt gemacht, da bei einer Infektion du Antibiotikum während der Geburt bekommst, damit sich das Kind im Geburtskanal nicht ansteckt

Und auch ja, das wird in Deutschland auch mit so einem Stäbchen gemacht, dass vorne wie ne Mini Bürste ist und daher kann es ein bisschen Bluten, weil ja auch der Unterleib besser durchblutet wird in der Schwangerschaft.

Schade, dass du so wenig Infos vom Krankenhaus bekommst.

Alles Gute für deine Geburt mit der Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung nach Abstrich?

Antwort von LeiseMeise am 19.04.2024, 17:23 Uhr

Hallo,

bei mir wurde der Abstrich gestern gemacht und meine Ärztin meinte ich die mich nicht wundern, wenn es etwas blutet. Also kann es schon da anzugehören.bei war aber nichts weiter. Aber wie stark dann noch normal ist, kann ich nicht beurteilen. Ruf doch bei deiner Frauenärztin an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung nach Abstrich?

Antwort von Mips, 36. SSW am 19.04.2024, 18:27 Uhr

Ah ja, die Österreicher und wir Schweizer sind da ausnahmsweise mal etwas kürzer in der Wortwahl als Ihr Deutschen, die ich eben gerade für die Klarheit in der Sprache und den Pragmatismus so schätze.
Danke für die Tipps und guten Wünsche Euch Beiden !
Ich war bei meinen 2 MA und Curettagen schon da im KH und die Ärzteschaft wechselt leider oft, sodass ich nie dieselbe Ansprechperson habe… ist vermutlich eh nur noch 1 Kontrolle, respektive etwa 1 Monat bis zum Termin. Dann seh ich, wie gross und schwer und unglaublich knuffig, liebenswert und wohlriechend meine Kleine ist, wenn sie schlüpft. Ach, wie ich mich drauf freue!
Aber die Hebammen sind da schon länger, wirken echt fröhlich und kompetent. Juhu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leichte Blutung nach Abstrich?

Antwort von purzel87, 36. SSW am 20.04.2024, 9:32 Uhr

Hallo,
ich denke auch, dass das normal ist. Wie bereits beschrieben, da der Unterleib stärker durchblutet ist.
War bei mir anfangs auch so. Nach der vaginalen Untersuchung hatte ich oft 1-2 Tage leichte Blutungen.

Aber es kommt auch auf die Stärke der Blutung an.
Weiß nicht wie stark sie bei dir war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

leichte Entzündungswerte bei Abstrich festgestellt

Hallo zusammen :) ich hatte heute wieder einen Frauenarzttermin, das Herzchen schlägt schön fleißig und unser Baby ist zeitlich exakt entwickelt. Bei meinem Abstrich wurden leichte Entzündungswerte festgestellt, weshalb ich jetzt für 7 Tage Lactofem Milchsäure Vaginalzäpfchen ...

von SabrinaD, 16. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstrich

Leichte bräunliche Blutung nach Famenita 200mg ..

Guten Morgen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Vorab ich komme morgen in die 11 SSW und meine Frauenärztin hat gerade Urlaub weshalb ich zur Vertretung muss, die heute aber keine Zeit mehr für Untersuchungen hat. Jetzt zum Problem: Ich hatte vor 2 Wochen ca. eine ...

von Stella3105, 10. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte Blutung

Hallo ihr Lieben, bin heute ziemlich durch den Wind Hatte gestern etwas dunkelbraunen Schleim beim Toilettengang entdeckt. Heute morgen war etwas hellrotes Blut mit Schleim vermischt in meiner Binde zu sehen

von Dani-und-luis, 9. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte Blutungen

Hi ich mach mir etwas Sorgen. Hab seit eisprung +5 immer wieder leichte Blutungen. Erst dachte ich es sind nur einnistungsblutungen. Aber die sollten ja langsam aufhören. Es ist nicht doll nur immer bisschen am Papier. Hcg steigt aber ich mache mir ...

von Tiny1701 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

leichte Blutungen

Hatte heute mittag ganz leichte schmierblutungen :( Fa nicht da also ins kh . Habe meinen ersten Termin erst nächsten Mittwoch. Laut Rechnung müsste ich 6+2 sein . US zeigte eine Fruchthöhle erst keinen Dottersack dann zum Glück dich noch aber mehr hat man nicht gesehen ...

von jessi 89, 7. SSW 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte Blutung?

Huhu, Ich bin neu hier. Bin jetzt in der 10.SSW und hatte heute eine leichte Schmierblutung. Mache mir jetzt natürlich Sorgen. Hattet ihr sowas auch schon bzw. ist eine so leichte Blutung gefährlich für das Kleine???

von MaiMama, 10. SSW 14.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Was machen bei leichter Blutung?

Hallo! Ich bin erst in der 5+5 SSW und hatte gerade etwas hellrotes Blut am Toilettenpapier. Meine FÄ meinte letzte Woche, wenn ich Schmerzen oder Blutungen bekomme, dann soll ich vorbeikommen. Aber nun ist ja Wochenende und die Praxis geschlossen. Falls es eine FG sein ...

von Krötili 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.