Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 08.05.2019, 12:24 Uhr

VU gehabt

Unser 1 CTG war super. Sie ist jetzt 2149 Gramm schwer. Wie groß kann meine Ärztin irgendwie nie sagen. sie meinte nur, wenn die Lütte so weiter macht, wird sie ab 55 cm groß und über 4 Kg wiegen.

 
10 Antworten:

Re: VU gehabt

Antwort von Inflames3.0 am 08.05.2019, 13:11 Uhr

Lass dich bloß nicht verrückt machen
Es ist nicht selten das sich Ärzte um ein halbes Kilo verschätzen

Da Brauch das Kreuz nur 0,01 mm daneben gesetzt werden

Meine Untersuchung war heute auch nicht die aller tollste zumal ich 4 Stunden in der Praxis bleiben musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gehabt

Antwort von brini83 am 08.05.2019, 14:55 Uhr

Also ich freu mich, ein nicht zerbrechliches Baby zu bekommen sie darf gerne groß und schwer sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gehabt

Antwort von FräuleinMotte am 08.05.2019, 14:59 Uhr

In welcher Woche bist du denn?
Mach dich nicht verrückt, diese Gewichtsmessungen können +/- 600 (!!!) Gramm betragen. Mein Arzt meint immer, sowas würde man an der Fleischtheke nie durchgehen lassen. Er gibt da gar nicht so viel drauf...

Seid ihr denn groß?

Und ansonsten kann ich nur sagen: ich war SO froh, dass mein Baby groß war. 56 cm und 4100 Gramm schwer..da hatte man richtig was "in der Hand" und ich hatte keine Angst was kaputt zu machen. Ich hatte eher Angst vor so zarten Püppies..meine Schwägerin hatte eine zarte Maus, 2700 Gramm und 47 cm lang..die war so klein! Ich hab mich kaum getraut sie hoch zu nehmen.

Das einzige was ich nach dieser Schätzung machen würde, wäre, meinen Vorrat an 62er Klamotten etwas aufstocken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gehabt

Antwort von brini83 am 08.05.2019, 16:26 Uhr

Ich seh es wie du. Die Größe und das Gewicht wären schön, wie bei dein Baby. Aber das werden wir dann wohl in Angriff nehmen ( Größe 62 aufstocken)

Zu mein
CTG wurde gesagt, sieht super aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gehabt

Antwort von Kasi88, 32. SSW am 08.05.2019, 21:14 Uhr

Das hört sich doch gut an
Das Gewicht ist immer nur eine Schätzung wie weit bist du denn aktuell?
Bei 30+3 lag meine kleine bei 1700 Gramm und 42 cm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gehabt

Antwort von brini83 am 08.05.2019, 22:24 Uhr

Dein Gyn konnte die Größe messen? meine sagt immer, das geht nicht. Ich bin jetzt 30+5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gehabt

Antwort von BritiMa, 32. SSW am 09.05.2019, 6:54 Uhr

Ich hab bis jetzt auch immer große Kinder bekommen und fand das auch toll. Da hat man nach der Geburt auch was in der Hand.
Das war für mich immer ein Zeichen, dass mein Körper ein guter Gastgeber ist.
Und das Gewicht ist ja nicht das was bei der Geburt so weh tut, sondern der Kopfumfang.

Sind wir mal gespannt was am Ende bei raus kommt....ob die Prognose der Ärztin richtig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gehabt

Antwort von Kasi88, 32. SSW am 09.05.2019, 7:27 Uhr

Frag mal nach der Länge vom Oberschenkelknochen und diese Zahl dann mal 7, das ist die ungefähre Größe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gehabt

Antwort von Tomsa, 30. SSW am 09.05.2019, 21:56 Uhr

Mein Arzt sagt mir nie, wie gerade das "Schätzgewicht" oder die Größe ist. er ist der Meinung, da ist zu viel Unschärfe drin und die INformation bringt den werdenden Mamis nichts außer Verunsicherung. Wenn es auf die Entbindung zugeht und er sieht, dass es ein kleines Mammut ist, dann wird er sagen, dass es ein großes Kind ist. Und dann auch nur, wenn das Becken der Mutter schmal ist und es zu echten Komplikationen führen könnte, so dass eine Schnittentbindung eine Option ist. Aber das sei in seiner jahrezehntelangen beruflichen Laufbahn nur selten vorgekommen. Klar, ich finde es manchmal ein bisschen schade, dass ich keine US-Bilder mitbekomme und ich nicht in Tabellen gucken kann, wie so meine KLeine gerade rangiert, aber es gäbe tatsächlich außer Neugier null Mehrwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU gehabt

Antwort von Mauersegler, 32. SSW am 10.05.2019, 20:16 Uhr

Das klingt nach viel Erfahrung und ziemlich vernünftig, finde ich.
Zum einen sollen die Mess- bzw. Schätzwerte ziemlich ungenau werden umso größer die Babys am Ende sind, sodass nicht selten ein Kilo und mehr Unterschied ist und zum anderen hält das auch die Entbindungsklinik von Kaiserschnittanraten ab, wenn sie ein „Standardbaby“ erwarten.

Andererseits muss ich dazu sagen, dass die Frauenärztin, die meine zweite Schwangerschaft betreut hat, um nur 5 Gramm verschätzt hat Ob das Glück oder Können war, sei mal dahingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Uuuh, morgen VU2

Ich bin soo gespannt. Hoffe natürlich in erster Linie, dass alles gut ist. und vielleicht gibt es als Geburtstagsgeschenk das Outing. Das wäre sehr schön . Dann kann es endlich losgehen mit shoppen und nähen.:) Darf morgen noch jemand zum FA? ...

von anja&die****, 19. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Donnerstag VU & Zuckertest und Gewicht 😥

Hallo ihr Lieben, Am Donnerstag bin nun ich an der Reihe und muss zum Zuckertest und meine Frauenärztin möchte nochmal nach dem Kleinhirn schauen, da sie dieses letztes mal nicht richtig sehen konnte weil die kleine blöd lag. Ich bin soo aufgeregt und zu allem Übel habe ...

von JungeMamix3, 25. SSW 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute wieder VU😍

So heute wieder VU gehabt, nach 4 langen Wochen... War auch heute das erste mal am ctg...allerdings war nur der wehenschreiber an... keine wehen drauf zum Glück... Ansonsten ist auch alles super mit der kleinen Maus ...

von Kasi88, 23. SSW 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Nachher VU...so nervös

Hey ihr Lieben, hab heute am späten Nachmittag meine 1. richtige VU. Leider leide ich schon von Anfang an an leichte braune Schmierblutungen. Vor 2einhalb Wochen musste ich sogar ins Krankenhaus fahren, weil ich frisches Blut verloren habe. Mit meinem Krümel war bisher ...

von Bini89, 11. SSW 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gestern

Guten Morgen, gestern durfte ich wieder zum Baby-Gucken. Ich bin jetzt 8+3 - es war so faszinierend das US-Bild zu sehen und als der Arzt dann den Sound angeschalten hat und ich das Herz schlagen hören konnte war ich hin und weg. Egal ob das 1. oder wie bei mir das 3. Kind ...

von julibiene, 9. SSW 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Gestrige VU

Guten Morgen Mädels. Gestern hatten wir wieder eine VU. Ich kann euch sagen, dass ich so überglücklich bin. Meine Twins haben tatsächlich jeder eine Fruchtblase :-D Das heist dass das Risiko nicht mehr ganz so hoch ist das was schief geht. Das war vielleicht eine ...

von smarena, 11. SSW 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Ich hatte heute meine erste VU!

Ich bin heute 10+6 und hatte meine erste VU mit allen drum und dran. Es ist alles so wie es sein soll und mein Gummibärchen ist jetzt 4,2cm groß. Wahnsinn wie schnell sie jetzt von Woche zu Woche wachsen... Nun habe ich am 17.12. meinen Termin zur Nackentransparenzmessung ...

von mamanoel, 11. SSW 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

huhu, auch VU gehabt...

hatte heute VU, alles gut. ssl ist etwas über 7 cm.... am 3.2. ist die nächste VU und am 25.2. hab ich feinsonografie, also werde ich spätestens dann erfahren was es nun wird.... heute hab ich nichts sehen können und der doc hat auch nichts ...

von _Melly_, 14. SSW 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Hatte VU heute! :D

Hallo zusammen, hatte heute ja VU und erst wollte meine große nicht mit und dann auf einmal doch! Also habe ich Sie mitgenommen! Sie hat mir dann genau erklärt, was er Doc. alles machen wird und was ich machen muss! Das war echt süß! :D So nun mal zum Krümelchen! Es ...

von perlchen, 13. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Morgen endlich wieder VU! :D

Hallo zusammen, so nun ist es morgen auch endlich bei mir wieder soweit! War das letzte mal am 08.12.10 und darf nun morgen wieder gucken, freue mich schon so darauf! Werde dann morgen natürlich auch Bericht erstatten, wie es war! Liebe ...

von perlchen, 13. SSW 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.