Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smarena, 11. SSW am 11.12.2014, 6:41 Uhr

Gestrige VU

Guten Morgen Mädels.

Gestern hatten wir wieder eine VU. Ich kann euch sagen, dass ich so überglücklich bin. Meine Twins haben tatsächlich jeder eine Fruchtblase :-D

Das heist dass das Risiko nicht mehr ganz so hoch ist das was schief geht. Das war vielleicht eine Erleichterung. Und wie Sie rumgeturnt haben. Einfach nur total süß. Beide sind zeitgerecht entwickelt und schon 3,7 cm groß. Echt der Wahnsinn wie schnell die wachsen. Meine Tochter war auch total begeistert von den zweien:-)

Den nächsten Termin haben wir leider erst am 7.1. früher ging nicht da die Praxis natürlich Urlaub hat :-( aber Gott sei Dank ist ja Weihnachten und Neujahr dazwischen.

Hoffe euch geht es allen soweit gut. LG smarena

 
7 Antworten:

Re: Gestrige VU

Antwort von @Flöckchen@, 11. SSW am 11.12.2014, 6:44 Uhr

Gratuliere Dir zur Trennwand. Da hast Du nun eine Sorge weniger. Ich hab heute morgen wieder VU. Nur die Aussicht auf eine Trennwand wurde mir leider schon genommen.

Alles Liebe an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestrige VU

Antwort von smarena, 11. SSW am 11.12.2014, 7:26 Uhr

Mensch das tut mir leid. Ich drücke dir gaanz fest die Daumen. Bestimmt entdeckt man bei dir auch noch was. Berichte auf jeden Fall wie es war :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestrige VU

Antwort von Annika1508, 11. SSW am 11.12.2014, 18:17 Uhr

Das hört sich super an!!

Ich darf nächste Woche Dienstag meine zwei wieder sehen :-) bin schon sehr gespannt wie sie gewachsen sind.

Darf ich fragen wie alt deine Tochter ist? Ich überlege auch wenn alles gut ist, sie und meinen Mann dann mit reinzunehmen, weil wir vorher noch einen arzttermin mit ihr haben und die zwei dann mitkommen.

Sie ist 5 und gibt jetzt schon immer jeden Abend zwei Küsschen auf meinen Bauch. So süß.

Wie ist es bei euch mit euren Murmeln? Ich kann meinen nicht mehr verstecken, so einen hatte ich bei meiner Tochter Mitte 4. Monat.

Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestrige VU

Antwort von @Flöckchen@, 11. SSW am 11.12.2014, 19:18 Uhr

Hallo,

so, ich war heute bei der VU.
Den kleinen Mäusen geht es soweit gut. Sind 3,1 und 3,2 mm groß und ich bin heute 11+0
Leider hat mir heute die Ärztin nochmals die Hoffnung genommen, dass noch eine Trennwand gefunden wird.
Zudem liegen die Nabelschnüre extrem eng zusammen - das macht Verschlingungen wohl noch einfacher.
Die kritische Zeit dauert somit bis ca. zur 20. SSW.
Ich hab solche Angst. Jetzt bin ich meinem Traum von Zwillingen und überhaupt noch schwanger geworden zu sein so nah und nun besteht so ein hohes Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestrige VU

Antwort von Annika1508, 11. SSW am 11.12.2014, 19:47 Uhr

Schön das es den beiden gut geht.

Ohje, du arme. Das sind noch 9 Wochen. Ist danach das Risiko geringer das was passiert?

Kann man irgendwas machen um das Risiko zu minimieren? Wahrscheinlich nicht, oder? Dann drück ich ganz fest die Daumen das es beiden weiterhin gut geht und sie ganz brav sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestrige VU

Antwort von @Flöckchen@, 11. SSW am 11.12.2014, 21:37 Uhr

Hallo,

danke, das ist lieb.
Nein, leider kann man das Risiko nicht minimieren.
Nach 20 Wochen soll das Risiko ein wenig kleiner werden, da die Kinder dann schon recht groß sind und der Platz in der Plazentaturnhalle kleiner wird.

Wünsch mir dieses Jahr zu Weihnachten, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestrige VU

Antwort von smarena, 11. SSW am 11.12.2014, 22:31 Uhr

Hallo Annika,

Meine Tochter wird im März 3jahre. Sie darf schon von Anfang an mit und freut sich auch immer sehr ihre Geschwister zu sehen. Sie kommt auch jeden Morgen zu mir ins Bett gekrabbelt und küsst und streichelt meinen Bauch. Es ist einfach nur total süß. Ich habe das Gefühl dass sie richtig stolz drauf ist.

Zu meinem Bauch. Ja er ist bei mir auch schon deutlich zu sehen. Verstecken könnte ich es nicht mehr. :-)

Und @Flöckchen@ versuche trotzdem positiv zu denken. Ließ nicht so viel im Internet das macht dich nur verrückt. Vertraue auf dich und dein Gefühl. Und vertraue auch ein bisschen den Ärzten. Heut zu Tage ist das alles gar nicht mehr so schlimm. Es wird schon alles irgendwie gut gehen.

So nun wünsche ich noch eine angenehme nacht :-) LG smarena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich hatte heute meine erste VU!

Ich bin heute 10+6 und hatte meine erste VU mit allen drum und dran. Es ist alles so wie es sein soll und mein Gummibärchen ist jetzt 4,2cm groß. Wahnsinn wie schnell sie jetzt von Woche zu Woche wachsen... Nun habe ich am 17.12. meinen Termin zur Nackentransparenzmessung ...

von mamanoel, 11. SSW 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wieder da von der VU

Und ich bin suuuuper happy Meinem Krümel gehts super, FÄ meinte ich hätte ne große fruchtblase hihi wie bei meiner tochter, das herz hat ganz fest geblubbert und mein 2 mäuschen ist so groß geworden wahnsinn

von Kugel0904, 9. SSW 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Juhuuu heute VU

Heute ist erste VU bin schon soo gespannt, hab zwar auch ein bissl angst aber ok ich denk jetzt einfach ma positiv Also 9.30 uhr ist der termin, drückt mir die Daumen GLG ...

von Kugel0904, 9. SSW 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

1. VU und es bleibt spannend...

So, heute abend hatte ich bei ca. 4+4 den ersten Vorsorge-Termin. Man sieht eine Fruchthuelle und wahrscheinlich auch schon nen kleinen Dottersack - also alles so wie erwartet. Bin erleichtert, dass man ueberhaupt was sehen konnte. Allerdings sieht man noch etwas 2. Schwarzes, ...

von natiro, 5. SSW 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von VU

Hatte vorhin die erste VU. Fruchthöhle 1cm "groß" und man konnte so eben den kleinen Bewohner erkennen. Den Herzschlag konnte man leider nicht 100%ig erkennen. Mein FA meinte er könne hier und da ein leichtes Flimmern sehen, das wohl der Herzschlag war. Ich konnte nix sehen ...

von Emily180107, 6. SSW 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.