Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZitronenKeks1989 am 06.05.2019, 21:10 Uhr

Wie lange braucht ihr bis zum KH ?

Hallo,

Aus spass hab ich mal heute Die Zeit gemessen wie lange ich zum zum KH brauch ... 2 Ampeln standen auf rot und bin exakt 50 km gefahren also ist im Notfall noch viel Luft zum Gaspedal

Ergebnis / 4.5 Minuten

Ach und hab sogar mit dieserbZeit noch eingepackt ..
Wie sieht es bei euch aus ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

Re: Wie lange braucht ihr bis zum KH ?

Antwort von Heykatze, 27. SSW am 06.05.2019, 21:16 Uhr

Schleiche mich aus dem August Bus mal rüber
Also bei mir sinds 16 min laut Google Maps. Sagen wir mal 20min bei normalem Verkehr. Was näheres gibt's aber auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange braucht ihr bis zum KH ?

Antwort von JungeMamix3, 29. SSW am 06.05.2019, 21:19 Uhr

huhu

Von der Zeit her ist es bei dir ja echt ein Katzensprung

Wir müssen leider fast komplett durch die Innenstadt was bedeutet, dass wir ca 45 min brauchen, aber das wird/muss von der Zeit einfach reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange braucht ihr bis zum KH ?

Antwort von Kasi88, 31. SSW am 06.05.2019, 21:24 Uhr

Also so top vorbereitet bin ich nicht mit gestoppter Zeit

Aber es ist ungefähr ne viertel Stunde bis zwanzig Minuten ... kommt auf den Verkehr an zu welcher Tageszeit...
An der Klinik gibt es 2 Storchenparkplätze für werdende Eltern, da es mitten in der Innenstadt liegt und es da mit Parkplätzen schwierig ist...
Momentan sind überall Baustellen, welchen Weg wir zur Klinik nehmen hängt dann vom aktuellen Stand der Baustellen, der Tageszeit usw ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange braucht ihr bis zum KH ?

Antwort von Puschel2019, 32. SSW am 06.05.2019, 21:29 Uhr

Bei uns sind es 7 Minuten. Wenn wir mitten im Berufsverkehr fahren, können das aber auch gut 20 Minuten werden.

Das nähere Krankenhaus ist 3 Minuten entfernt, aber darauf kommt’s dann ja auch nicht an, hoffe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange braucht ihr bis zum KH ?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 06.05.2019, 22:17 Uhr

Ne Freundin die letztes Jahr ihr zweites Kind auf Die Welt brachte wird wohl ne Opel Fahrerin... die hatten sich grad ein neues Auto gekauft astra Kombi und sie brachte da ihr Mädchen zur Welt ... sie musste auch durch die Stadt von Köln fahren ... der Mann war zwar wenig begeistert aber sie sagte auch ...eigentlich war es eine sehr entspannte Geburt.. und 4 h vorher war sie schon im KH die meinten aber ach das dauert noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange braucht ihr bis zum KH ?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 06.05.2019, 22:20 Uhr

Naja auch nicht wirklich weit ... das gute daran ist auch , dann ist der Mann auch schnell da wenn er mal laufen muss .. so war es bein ersten Kind .. ss Vergiftung und lag mitten in der Nacht am ctg und alle waren sehr unruhig.. hab ihn das geschrieben aber da er 1 Bier schon getrunken hat lief er dann weil es so schneller war ( trinkt mein Mann mur 1 Schluck lässt er das Auto stehen )...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange braucht ihr bis zum KH ?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 06.05.2019, 22:21 Uhr

Aber 16 min ist ja auch noch okay ..bei 45 min bis h ..da fährt man bestimmt viel früher los wie ich zb könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange braucht ihr bis zum KH ?

Antwort von brini83 am 07.05.2019, 5:12 Uhr

Also zeit haben wir nicht gemessen. Ich wäre mit Taxi ( tagsüber) genauso schnell da, wie mein Mann von seiner Arbeit. Ca 10 -15 min. Ich hoffe natürlich, das die kleine am Wochenende oder ab 17 Uhr kommt. Dann ist der Papa da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange braucht ihr bis zum KH ?

Antwort von FräuleinMotte am 07.05.2019, 6:49 Uhr

Knapp 30 Minuten..
Ist mir echt zu lang, aber kann man nicht ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange braucht ihr bis zum KH ?

Antwort von Inflames3.0 am 07.05.2019, 6:54 Uhr

Tatsächlich mit Taxi und zu Fuss die selbe Zeit ca 15min.

Ich hoffe das eine Taxe bereit steht , zu Fuss gehen ist glaube ich nach 77 Stufen abwärts nicht so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange braucht ihr bis zum KH ?

Antwort von Midva am 07.05.2019, 8:09 Uhr

Ich bin dann wohl Spitzenreiter mit minimum 40 Minuten.
Leider hat das nahe gelegene Krankenhaus seit einigen Jahren keine Geburtsstation mehr und so bleibt hier - sehr ländlich - nichts anderes. Sollte es ab 16Uhr losgehen, kommt der Feierabendverkehr hinzu und wir brauchen ne Stunde aufwärts. Schön ist die Vorstellung nicht.
Mein Mann meinte schon, wir quartieren uns um den ET in ein Hotel vor Ort ein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange braucht ihr bis zum KH ?

Antwort von mucki26, 30. SSW am 07.05.2019, 9:03 Uhr

Beinuns kommt es zum einen auch auf die uhrzeit an. Nacht , wohl nur 10 bis 15 minuten.
Am tage können es fast 20 werden
Und, sollte es das Krankenhaus der zweiten wahl werden... auf jedenfall 20 min.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange braucht ihr bis zum KH ?

Antwort von Aline16, 29. SSW am 07.05.2019, 10:03 Uhr

Wow, also gestoppt habe ich die Zeit jetzt auch nicht
Aber wir brauchen, je nach Uhrzeit und Tag auch so um die 30-45 Minuten und ich hoffe jetzt schon, dass es nachts losgeht, am besten am Wochenende, aber da fragt ja niemand und wir würden sowieso etwas eher losfahren, nicht wenn es schon ganz schlimm ist, damit eben noch genug Zeit ist und ich auch die Fahrt aushalte, ist ja jetzt schon anstrengend im Auto zu sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange braucht ihr bis zum KH ?

Antwort von NaMiVe19, 29. SSW am 07.05.2019, 10:28 Uhr

Also Nachts wären wir glaube ich bei ca 10 Minuten und tagsüber je nach Verkehr bis zu 20 vermutlich :) das Krankenhaus ist direkt in der Innenstadt und da gehts um die Feierabend Zeit auch mal ab :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange braucht ihr bis zum KH ?

Antwort von Happy87 am 07.05.2019, 10:39 Uhr

Wenns schnell gehen muss knappe 10 Minuten. Problem ist aber der Zustand der Straßen (und natürlich der Feierabendverkehr).... Wenn mein Mann vorsichtig und umsichtig fahren muss (die Straße ist jetzt schon grauenhaft für mich zu fahren, mit Wehen stelle ich es mir horrormäßig vor), dann können da auch 20 Minuten draus werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange braucht ihr bis zum KH ?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 07.05.2019, 14:24 Uhr

Oder du denkst .. Schatz gib Gas weil du mit der Geburt beschäftigt bist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange braucht ihr bis zum KH ?

Antwort von Happy87 am 07.05.2019, 20:09 Uhr

Das wäre zu hoffen, aber bei den Schlaglöchern fliegt man echt durchs ganze Auto. Grausam. Und das ist echt nicht übertrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange braucht ihr bis zum KH ?

Antwort von Meeresschildkröte am 07.05.2019, 20:09 Uhr

Normalerweise gibt es keinen Grund, wegen einer Geburt das Gaspedal zu strapazieren. Sooooo schnell kommen die Kleinen (üblicherweise) nicht. Und man will ja gerade in DER Situation kein Risiko eingehen, oder?
Jedenfalls brauchen wir circa 25 bis 30 Minuten bis zum KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange braucht ihr bis zum KH ?

Antwort von alenquer, 25. SSW am 08.05.2019, 9:19 Uhr

Das denke ich auch... normalerweise hat man Stundenlang Zeit. Gerade beim ersten Kind. Selbst bei Kind 2 und 3 brauchten wir noch 2 bis 3 Stunden von dem Zeitpunkt an gerechnet, wo die Wehen "unschön" wurden, bis die Kleinen geboren wurden.

Jetzt bei Kind 4 fahre ich auch erst los, wenn es unschön wird. Die ganze Vorweherei ist zu Hause wesentlich entspannter auszuhalten...
Unser KH ist aber auch nur 5min Fahrtzeit entfernt.

Zumindest ist so der Plan, wenn die Kleine sich doch noch aus der BEL begibt. Ansonsten muß ich wieder in ein anderes KH das weiter weg ist, ca. 40min Fahrtzeit. Die entbinden nämlich BEL spontan und in Wunschposition, das hatte ich bei Kind 2, er wollte sich auch partout nicht drehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.