Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008, 12. SSW am 19.10.2009, 11:50 Uhr

Utrogest

Hallo zusammen,
ich nehme seit 07.10. Utrogest 2x-tägl. Abends vag. ein.
Nun geht die Packung dem Ende zu. Meine Ärztin sagte, dass ich die Packung zu Ende nehmen soll. Nun meine Frage: Muss ich die Dosis verringern, d.h. nur noch eine Tablette nehmen? Bis die Packung leer ist?
Wer hat Erfahrung?

LG Bine

 
6 Antworten:

Re: Utrogest

Antwort von FrauGoethe, 12. SSW am 19.10.2009, 12:48 Uhr

Ich habe 3x2 Utrogest vaginal nehmen müssen und habe sie dann ausgeschlichen. Ruf doch mal Deine Ärztin an und frag sie. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von sunnybaby, ?. SSW am 19.10.2009, 15:41 Uhr

Hallo
Darf ich mal fragen warum ihr das nehmen müsst????

Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest @sunnybaby

Antwort von SuM2008, 12. SSW am 19.10.2009, 16:26 Uhr

Ich hatte in der 10. Woche eine Blutung.
Die Ärztin in der Klinik meinte, dass ich Utrogest (das ist ein Gelbkörperhormon, dass eigentlich vom Körper produziert werden sollte, aber er manchmal Hilfe dabei braucht )zur "Festigung der Schwangerschaft" einnehmen soll.
Tja, nun ist die Packung bald leer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von körnchen1, 14. SSW am 19.10.2009, 18:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich musste auch Utrogest aufgrund einer angeborenen Gelbkörper-Schwäche nehmen. Ich habe dann auch aufgehört, als die Packung zu Ende war, meine FÄ meinte, spätestens ab der 12.Woche muss die Plazenta das alleine schaffen.
Habe dann aufgehört, rechnerisch war ich allerdings erst in der 11.SSW, laut US 12.SSW
Probleme hatte ich keine danach...
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen?
Liebe Grüße
Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest

Antwort von sunnybaby am 19.10.2009, 19:46 Uhr

Bei mir ist es ja jetzt leider eh zu spät aber hatte mal gehört dass man das bekommt wenn man schon 2 FG hatte!? Mein FA hat nie was dazu gesagt daher frage ich ob es mir beim nächsten Mal evt helfen würde oder bekommt man es wirklich nur, wenn eine Gelbkörperschwäche festgestellt wird?
Sorry für die Fragerei, aber bin grad echt fertig und hilflos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogest @sunnybaby

Antwort von SuM2008, 12. SSW am 19.10.2009, 20:07 Uhr

Habe es gelesen. Es tut mir soooooooo leid für dich!!!
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und ihr dann ein gesundes Baby bekommt.

Leider kann ich dir nicht sagen, wann und ob man Utrogest bekommt. Mir hatte es die Ärztin in der Klinik empfohlen und meine FÄ hat es mir dann verschrieben. Aber lass dich doch einfach mal auf die Gelbkörperschwäche untersuchen und ggf. Urtogest verschreiben. ABer sprich am Besten mit den Ärzten deines Vertrauens.

Ich drück dich!
Schönen Abend
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen mit Utrogest 200mg

Hallo erstmal, :) ich hatte heute meinen 2. Termin beim Frauenarzt und bin jetzt in der 9. Ssw. Soweit ist alles gut und zeitgemäß entwickelt. Nun habe ich heute Utrogest 200mg zum schlucken, morgens und abends verschrieben bekommen. Ich bin aber etwas verunsichert und würde ...

von JenniferB., 9. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest und Gerinnungsstörung

Hallo ihr lieben, leider muss ich noch weiter bangen. Die Ärztin konnte heute bei 4+4 nicht Entwarnung geben, da sie noch nichts sehen konnte. Da ich am Wochenende schnierblutungen hatte die sie bei der Untersuchung auch gesehen hat, habe ich jetzt utrogest bekommen. Ich habe ...

von tinki2015, 5. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Utrogest

Hallo ihr lieben. Vor meiner Tochter hatte ich eine Fehlgeburt, und jetzt Anfang Juni auch.... Bei meiner Tochter nahm ich Utrogest, bei den FG nicht... Kann das sein, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe ? Aktuell nehme ich sie wieder nachdem meine Gyn sie mir ...

von Stemi0815 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

utrogest

Hallo Ich War heute morgen bei meinem gynäkologen Ich bin der 5 ssw. Er sah ein fruchtsack. Es sei alles bestens gab mir aber utrogest mit wo ich eine Kapsel abends vaginal einführen soll. In der Gebrauchsanweisung stand aber in der Schwangerschaft nicht ...

von jezsteven, 5. SSW 26.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Utrogest

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.