Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2010

Utrogest

Thema: Utrogest

Hallo zusammen, ich nehme seit 07.10. Utrogest 2x-tägl. Abends vag. ein. Nun geht die Packung dem Ende zu. Meine Ärztin sagte, dass ich die Packung zu Ende nehmen soll. Nun meine Frage: Muss ich die Dosis verringern, d.h. nur noch eine Tablette nehmen? Bis die Packung leer ist? Wer hat Erfahrung? LG Bine

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe 3x2 Utrogest vaginal nehmen müssen und habe sie dann ausgeschlichen. Ruf doch mal Deine Ärztin an und frag sie. Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Darf ich mal fragen warum ihr das nehmen müsst???? Lg Tanja

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte in der 10. Woche eine Blutung. Die Ärztin in der Klinik meinte, dass ich Utrogest (das ist ein Gelbkörperhormon, dass eigentlich vom Körper produziert werden sollte, aber er manchmal Hilfe dabei braucht )zur "Festigung der Schwangerschaft" einnehmen soll. Tja, nun ist die Packung bald leer...

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr Lieben, ich musste auch Utrogest aufgrund einer angeborenen Gelbkörper-Schwäche nehmen. Ich habe dann auch aufgehört, als die Packung zu Ende war, meine FÄ meinte, spätestens ab der 12.Woche muss die Plazenta das alleine schaffen. Habe dann aufgehört, rechnerisch war ich allerdings erst in der 11.SSW, laut US 12.SSW Probleme hatte ich keine danach... Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen? Liebe Grüße Doro

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist es ja jetzt leider eh zu spät aber hatte mal gehört dass man das bekommt wenn man schon 2 FG hatte!? Mein FA hat nie was dazu gesagt daher frage ich ob es mir beim nächsten Mal evt helfen würde oder bekommt man es wirklich nur, wenn eine Gelbkörperschwäche festgestellt wird? Sorry für die Fragerei, aber bin grad echt fertig und hilflos...

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Habe es gelesen. Es tut mir soooooooo leid für dich!!! Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt und ihr dann ein gesundes Baby bekommt. Leider kann ich dir nicht sagen, wann und ob man Utrogest bekommt. Mir hatte es die Ärztin in der Klinik empfohlen und meine FÄ hat es mir dann verschrieben. Aber lass dich doch einfach mal auf die Gelbkörperschwäche untersuchen und ggf. Urtogest verschreiben. ABer sprich am Besten mit den Ärzten deines Vertrauens. Ich drück dich! Schönen Abend Bine

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 20:07