Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucie-79, 10. SSW am 16.10.2009, 18:24 Uhr

Sorgen- wer noch?

Hallo...

Bin jetzt mit meinem 3. Baby schwanger und bis jetzt sieht alles gut aus.
Im Juli 07 ist unser Großer gesund zur Welt gekommen. Keine Sorgen, keine Probleme. Im letzen Jahr - genau zur gleichen Zeit wie jetzt - wurde ich wieder schwanger. Leider verstarb unser Kleiner in der 22 SSW und ich mußte ihn tot zur Welt bringen. Was wir bis dahin nicht wußten: er wäre nicht lebensfähig gewesen. Sorry, wenn ich dieses Thema anschneide. Niemand will und sollte sich über einen Spätabort o.ä. Gedanken machen. Im Moment hab ich mit unserem Bauchzwerg auch ein wirklich gutes Gefühl. Die Sorgen kommen doch immer wieder hoch. Zu meiner Beruhigung soll ich jetzt alle 10 Tage zum FA gehen. Das hilft meinem Kopf wirklich sehr...
Geht es jemandem ähnlich??? Vielleicht kann man sich mal austauschen...
Und ich weiß: es wird alles gut und niemand sollte mehr aus unserem tollen Maibus aussteigen müssen!!!
(Der jetzige ET liegt nur 4 Tage vor dem im letzten Jahr- Zufall oder Schicksal??? Es soll wohl so sein)

Auf eine schöne Kugelzeit mit Euch allen,
lucie

 
6 Antworten:

Re: Sorgen- wer noch?

Antwort von Doing am 16.10.2009, 19:21 Uhr

Das ist tragisch was dir passiert ist, es tut mir sehr leid.
Weisst Du was dein Baby hatte? D.h. könnt ihr jetzt vorsorgen bzw. nachsehen ob es vermutlich wieder passieren wird?

Ich fände das persönlich wichtig.

Ich habe selbst schon 3 Sternchen und werde mich -anders als bei meiner Tochter- wohl erst entspannen können, wenn es schreiend in meinem Arm liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen- wer noch?

Antwort von daria08, 12. SSW am 16.10.2009, 19:30 Uhr

Hallo Lucie,

wir erwarten unser sechstes Kind.Allerdings ist es meine achte Schwangerschaft, da ich 2007 leider zwei FG´s hatte.
Einmal in der 12 SSW und einmal in der 17 SSW.
Die Angst kommt immer wieder durch, und leider musste ich auch noch den FA wechseln, da wir umgezogen sind.Der neue Arzt ist leider nicht so toll und nimmt meine Angst garnicht für voll.
So nach dem Motto...du hast doch schon 5 Kinder:-(
Ich kann dich also sehr gut verstehen!

Liebe Grüße,
Daria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von daria08, 12. SSW am 16.10.2009, 19:35 Uhr

Die Daten sind bei uns auch "merkwürdig"

Die erste FG hatte ich im Mai,..Das Baby der zweiten FG hätte am 16 Mai ET gehabt...und mein inside Krümel hat am 6 Mai Termin...
Ich hoffe das das kein "böses Omen" ist.
Tröstend ist allerdings für mich, das meine große Tochter auch am 12 Mai Geburtstag hat und das da ja auch alles gut ging. Der Mai also nicht zwangsläufig ein verfluchter Monat sein muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen- wer noch?

Antwort von lucie-79, 10. SSW am 16.10.2009, 19:51 Uhr

In der Frühschwangerschaft ist bei meinem Engelchen wohl rein zufällig etwas schief gelaufen bzw. hat sich etwas nicht so entwickelt, wie es hätte sein sollen. Daraus ergab sich, daß sich die Bauchdecke nicht geschlossen hatte... Im Gesicht ebenfalls. Unser Kleiner hat sich ansonsten normal entwickelt. Wir wußten auch nichts über die Fehlbildungen. Irgendwann war wohl der Zeitpunkt da, wo es nicht mehr weiter ging.
Mein FA meint, daß es reiner Zufall oder vielleicht ein kleiner Infekt Ursache war. Bei dieser Schwangerschaft besteht kein erhöhtes Risiko.

Der FA, der mich in der 1. SS begleitet hat, ist in Rente gegangen und der Nachfolger hat mich durch die 2. SS mit derem Ende sehr gut begleitet. Leider ist er auch nicht so herzlich wie sein Vorgänger, aber ein echter Fachmann, der mir recht gut die Angst nimmt. Er hat vorher in einer großen Klinik gearbeitet und wohl schon einiges gesehen. Irgendwie beruhigt mich das und ich fühle mich gut aufgehoben.

Normalerweise bin ich nicht abergläubig, aber in dem letzen Jahr sind so viele merkwürdige Sachen passiert, die mehr als Zufall sind. Bin daher fest überzeugt, daß es so sein soll mit dem ET...

Montag ist die nächste Untersuchung. Bin jetzt schon nervös...

...immer schön weiterkugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen- wer noch?

Antwort von lauramama06, 9. SSW am 16.10.2009, 20:43 Uhr

Ich schließe mich da an, ich bin auch besorgt, ich hatte ja im Mai einen Fehlgeburt in der 11. Woche, und jetzt wo genau diese Woche immer näher kommt, werd ich wieder mehr nervöser und ängstlicher.

Ich versuch positiv zu denken und zur Zeit geh ich ja wegen meines Blutergußes alle 10 Tage zum Arzt, am Montag ist es wieder so weit, und ich hoffe das auch wieder alles passt, ja man erlebt schon Höhen und Tiefen wenn man diesbezüglich etwas gebrannt ist.

Aber wir schaffen das schon


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen- wer noch?

Antwort von baerbelchen, 12. SSW am 18.10.2009, 22:30 Uhr

ach ja... ich hab zwar keine vorgeschichte rund um fg oder ähnliches. trotzdme bin ich teilweise verunsichert bzw. einfach nicht so optimistisch, freudig, ...

bei unserem ersten kind lief einfach alles toll, von zeugung bis geburt, über stillzeit bis jetzt. alles unproblematisch. kann man dieses glück zweimal hintereinander haben? das frage ich mich oft und werde es erst glauben, wenn ich ein gesundes kind um arm halte.

außerdem: jetzt bin ich 35, die statistik in sachen gendefekt kennen wir alle. hm. auch darüber mache ich mir gedanken. was will ich wissen? wenn tatsächlich was wäre: was dann? habe gerade mit meinem mann darüber gestritten, dass ich unserem FA eigentlich vertraue. dass ich glaube, dass er als alter hase ein sehr guter US-diagnostiker ist und eine auffälligkeit in sachen nackenfalte oder so sehen würde. jetzt haben wir lange diskutiert - ihm wäre es wohl fast am liebsten, ich würde den arzt wechseln! schätze, ich werde jetzt vielleicht doch mal in der uni-klinik nach nicht-invasiver pränatal-diagnostik fragen.

die sorgen um unsere kinder fangen eben nicht erst an, wenn sie die ersten schritte auf der strasse machen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterverkürzung.....neue Sorgen

Hallo Zusammen, Leider hat heute mein gyn festgestellt, dass ich eine Gebärmutterhalsverkürzung habe. Ich war dann in der Klinik, auch die haben das festgestellt. Soll mich nun schonen zuhause und Montag zu Kontrolle. Meine Angst und meine Sorgen sind nun groß ...

von Jay20, 26. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Große Sorgen, vielleicht kann mich jemand beruhigen?

Hallo ihr Lieben! Ich hab momentan große Sorgen, vorneweg, später hab ich noch nen FA-Termin, aber das Warten machts gerade nicht besser. Ich bin seit heute in der 11. Ssw, pünktlich vor einer Woche, also Start der 10. Woche hat es angefangen, dass ich jeden Abend etwas ...

von Cuppy01 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kleine Sorgen ..

Hey Mamis, Ich habe in der 5. SSW erfahren das ich schwanger bin und bin seit dem wöchentlich zum Blut abgeben bei meiner FA da mein Beta HCG sehr niedrig war dieser ist jedoch schon gut gestiegen (muss aber noch höher) und das Progesteron zwar steigt aber noch viel zu niedrig ...

von Blaubeere052023, 7. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste und Sorgen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin 25 Jahre und aktuell in SSW 9. Der letzte Termin beim Frauenarzt ist nun schon etwas her (6+5 SSW), dort konnten wir auch den Herzschlag auf dem Ultraschall feststellen. Mein nächster Termin ist in der 11. Woche. Meine Symptome halten sich ...

von Eileen13, 9. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

muss ich mir wieder Sorgen machen ??

Guten morgen ihr lieben, ich bin heute 5+5 und habe überhaupt keine Anzeichen ! Noch nichtmal pralle Brüste . Ich habe eine riesen Angst , dass es wieder schief geht ! Einen Gyn Termin habe ich am ...

von catja, 6. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen .. Gedanken. . Erfreut

Guten morgen. . Ich nochmal :) Ich weiß niht ich bin in dieser Schwangerschaft viel ängstlicher als bei meinen beiden vorherigen ... Gestern waren wir aktiv. Natürlich vorsichtig. Davor hat es mich schon etwas gezogen. . Aber danach noch mehr .. Mir tat die hüfte weh. Die ...

von MommyChaos 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen

Oh man, ich komme mir total lächerlich vor, aber ich bin aufgewacht und plötzlich merke ich NICHTS mehr. Das Brustspannen ist komplett weg. Untenrum ziept es ganz leicht aber das könnte auch der Darm sein. Leider konnte ich es nicht lassen und habe mal gegoogelt (klar sollte man ...

von Nala1987, 8. SSW 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Herpes und andere Sorgen

Hey Mädels, seit 4 Tagen weiß ich nun, dass ich da etwas in meinem Bäuchlein ausbrüte und seitdem mache ich mir Gedanken, was ich machen kann, damit mein Böhnchen auch fein drin bleibt. Ich gönne mir viel Ruhe, esse viel gesundes Zeug (naja, 1x am Tag muss es was Ungesundes sein ...

von Amoureux, 5. SSW 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Angst

Hallo ihr Lieben, erstmal will ich mich vorstellen: Ich bin 30 Jahre alt und habe im April diesen Jahres in der 16. ssw ein Sternchen ziehen lassen müssen. Wir haben uns so auf den kleinen Krümel gefreut, leider kam dann in der 14.ssw die Diagnose offener Schädel...seit ...

von DieKatha1984 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Stress, krank und starke Antibiotika...mache mir große Sorgen!

Hallo Zusammen, nachdem ich mir so sehr ein zweites Kind gewünscht habe und es auch im 3 ÜZ geklappt hat, erlebe ich nur noch Rückschläge. Die Freude auf das Baby geht völlig unter! Es begann mit der Kündigung durch meine Chefin, weil ich als Mutter (Sohn 2 J.) nicht mehr ...

von tscherstin, 7. SSW 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.