Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

utrogest

Thema: utrogest

Hallo Ich War heute morgen bei meinem gynäkologen Ich bin der 5 ssw. Er sah ein fruchtsack. Es sei alles bestens gab mir aber utrogest mit wo ich eine Kapsel abends vaginal einführen soll. In der Gebrauchsanweisung stand aber in der Schwangerschaft nicht vorgesehen und es könnte zur periode ähnliche abbruchsblutungen kommen bin etwas verwirrt Lg PS hab die frage schon Dr bluni gestellt kam bloß noch keine Antwort

von jezsteven am 26.09.2014, 18:57



Antwort auf Beitrag von jezsteven

Mach dir keine Gedanken.ist alles gut.ich muss die auch die ersten 12 Wochen nehmen. Steht bei mir auch in der Anweisung.also keine sorge, kenne viele die das nehmen in der Schwangerschaft

von söcklein am 26.09.2014, 20:25



Antwort auf Beitrag von jezsteven

Ok gut lese schon den ganzen tag ich durchs Internet wie verrückt.

von jezsteven am 26.09.2014, 20:34



Antwort auf Beitrag von jezsteven

Hallo:-) ich kenne das Zeug schon seit 1999 da aber noch oral. Eine Qual sag ich dir davon war mir sooooooo übel schrecklich. Aber nun nimmt man es Vaginal. Um dein Gelbkörper Hormon zu unterstützen. Ich muss z.b in dieser SS 3x2 nehmen. Wegen Blutungen. Und weiss von Mädels die das nach ihrem Eisprung eben um überhaupt erstmal schwanger zu werden. Medikament wirst du kaum finden die drin stehen haben das du sie in der Schwangerschaft nehmen kannst. Wenn du bei so was unsicher bist Förster nicht durch Google geh auch die Seite von Embryotox die haben dort eine tolle Datenbank oder man ruft dort an. LG Hera

von Herakles am 27.09.2014, 05:12



Antwort auf Beitrag von jezsteven

Huhu, Mach dir keinen Kopf, über die Zeilen bin ich in meiner zweiten Schwangerschaft auch gestolpert. Der kleine ist nun putzmunter ubd krabbelt durch die Bude ;) Zur zeit muss ich sie auch nehmen. Hatte nämlich leider wieder Blutungen. Ich nehme 3x2 und hoffe, dass wieder alles gut geht :)

von StrampelheinrichsMum am 27.09.2014, 06:33



Antwort auf Beitrag von jezsteven

ich musste auch Utrogest vaginal nehmen, 2x1. Die Packungsbeilage trifft in unserem Fall nicht zu, weil die Tabletten ursprünglich für ein ganz anderes Anwendungsgebiet vorgesehen waren. Die Ärzte wissen aber, dass das Gelbkörperhormon für die Erhaltung der Schwangerschaft bei Gelbkörpermangel sehr wichtig ist und verschreiben es Schwangeren. Vaginal verträgt man sie viel besser. Ich musste sie nur bis Samstag nehmen und wäre eigentlich froh, wenn man mir sie noch weiter verschreiben würde, weil schaden tun sie auf keinen Fall. Aber der arzt muss es ja wissen.. Also keine sorge!

von Initia am 28.09.2014, 11:55