März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 07.01.2020, 12:13 Uhr

Urlaub Buggy?

Hi ihr Lieben,


vielleicht ist es eher eine Frage an die Mehrfachmamis.

Wir wollen im Sommer ja in den Süden. Unser Kia hat mir heut gesagt, überhaupt kein Problem, weder wegen der Fahrt noch wegen den Impfungen.

Das Nr.3 so schnell nach Nr.2 kommt, haben wir damals als wir den Kinderwagen gekauft haben, nicht bedacht.
Die Geschwisterwagen, ausser der von Bugaboo und den find ich echt teuer, finde ich nicht gut. Da wir auch einiges für unseren Kinderwagen ausgeben haben, will ich den auch behalten.

So Kind 2 ist im Sommer 18/19Monate alt. Kind 3 dann 4 Monate. Kind 1 ist 8 Jahre.

Ich würde unseren Kinderwagen für das Baby mitnehmen und evtl. eine Tragetuch.

Kind 2 für ihn würde ich einen buggy mitnehmen wenn wir abends durch die Strassen laufen.

Welchen Buggy nutzt ihr und lässt sich gut verstauen?
Bei drei Kindern wird es trotz großen Kombi und Dachbox voll

 
6 Antworten:

Re: Urlaub Buggy?

Antwort von 4er-Pack, 32. SSW am 07.01.2020, 12:54 Uhr

Einen konkreten Tipp für einen Buggy habe ich nicht. Wir waren letztes Jahr auf Kreuzfahrt mit unserem Kleinkind und haben extra dafür einen Buggy gebraucht gekauft. Nachdem ich da einen Test von Stiftung Warentest befragt habe, hatte ich mich für den Peg Perego Pliko P3 entschieden und den auch über eine Kleinanzeige gekauft. Er lässt sich kompakt zusammenfalten und hat eine mehrfach verstellbare Rückenlehne sowie ein Sonnenverdeck und einen Korb zum Verstauen unten, außerdem Schwenkräder. Er bietet also einige Eigenschaften eines normalen Kinderwagens. Sein größtes Manko: Er ist wirklich NUR mit beiden Händen gut lenkbar (also ist es schon problematisch, wenn du zum Beispiel einen Regenschirm in einer Hand hältst) und er macht auch kleine Absätze beim Bordstein nicht mit. Der Buggy muss dafür gekippt bzw angehoben werden. Wir haben jetzt den Zoom von ABC Design und was den Platzbedarf angeht, nimmt der zusammengeklappt im Auto sogar weniger weg als unser normaler Kombikinderwagen. Ich rechne damit, dass wir den nach der Geburt nur eine Übergangsphase lang brauchen, danach kommt der Kombikinderwagen wieder zum Einsatz und der Zoom wird wieder verkauft. Mein Sohn wird zur Geburt des Babys knapp zwei Jahre alt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Buggy?

Antwort von Sammy-Joe am 08.01.2020, 4:51 Uhr

Meine beiden großen Kinder sind auch nur 14 Monate auseinander. Ich hatte einen Geschwisterwagen und der war Gold wert. Es kommt halt darauf an, ob du oft alleine mit den beiden kleinen unterwegs bist und ob du gerne und lang in Tagetuch trägst. Ich hatte meine Kinder lieber im Wagen als im Tragetuch, vor allem, wenn wir länger als für einen Spaziergang draußen waren.

Wenn mein Mann auch mit dabei war, haben wir Kinderwagen und Buggy oder später 2 Buggy’s verwendet, aber wenn ich alleine war konnte ich mit dem Geschwisterwagen völlig ungestresst unterwegs sein. Ich fand das toll!

Zum Thema Fahrt in den Süden: wir waren immer schon gerne und viel unterwegs mit unseren Kindern, von daher würde ich den Urlaub auch machen. Das Baby ist ja nicht ständig so lange im Maxi-Cosi.
Dieses Jahr planen wir einen Überseeflug mit dem Baby, wenn sie ca. 4 Monate alt ist. Das würden wir nur für Urlaub vielleicht nicht machen, aber unsere komplette Verwandtschaft ist in Europa und wir haben einige Familienmitglieder, die schon älter sind und nicht mehr zu uns fliegen können/wollen und wir möchten ihnen unbedingt unser Baby vorstellen (vorausgesetzt natürlich es ist alles in Ordnung und die Kinderärztin hat keine Einwände).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Buggy?

Antwort von minime2017, 25. SSW am 08.01.2020, 8:14 Uhr

Huhu aus dem April wenn Baby nr 3 zur Welt kommt ist meine kleine 20 Monate. Geplant war es bei uns auch nicht so „kurz hintereinander“ ich muss dazu sagen meine kleine fängt jetzt erst mit 16 Monaten das laufen an und ist noch sehr wackelig. Mein Freund meint sie könne bis zur Geburt locker auf ein Buggyboard, ich bin anderer Meinung. Wir haben gesagt wir warten nochmal bis Anfang April. Mir gefällt auch nur der Bugaboo donkey da er sehr flexibel auch nur für ein Kknf hinterher ist. Da mein anderer Kinderwagen nun 7 Jahre ist und schon 3 Kinder geschoben hat, hat er auch ausgedient würde ich sagen. Daher werden wir den bugaboo gebraucht kaufen er hat ja auch einen guten wiederverkaufswert bei guter Pflege.
Wir haben als buggy momentan den quinny der hat den Vorteil das du ihn sehr klein Falten und verstauen kannst im Auto. Der tfk buggy ist ähnlich und auch nicht schlecht als einer Buggy für den Urlaub.

Wir fahren übrigens auch mit minni im July im Auto und Wohnwagen nach Italien. Vorausgesetzt es geht allen gut und wir haben das Go vom Kinderarzt.
Ich denke das urlaubstechnisch und auch daheim zum spazieren ein guter Geschwisterwagen Gold wert ist auch wenn es nur für ein Jahr ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Buggy?

Antwort von Klee, 31. SSW am 08.01.2020, 10:57 Uhr

Hallo! Ich möchte mich auch für einen Geschwisterwagen aussprechen. Wir haben einen City Select von Babyjogger und der war als Ergänzung zur Tragehilfe bisher Gold wert. Wir hatten schon zweimal die "2unter2"- Situation und im März wird es wieder so sein.
Gerade für Ausflüge und Urlaub ist der Wagen spitze, weil klein falt- und zerlegbar. Dabei ist er stabil und die Reifen sind nicht so klein wie bei manchem Buggy. Er ist stadt- und waldtauglich. Zudem können beide Kinder im Wagen schlafen, da auch der Sportsitz in Liegeposition gebracht werden kann. Außerdem kann der Wagen auch als Solowagen genutzt werden.
Alternativ zum Buggy, wenn euer Kleinkind vielleicht eh nicht im Wagen schläft, sondern nur mal nicht mehr laufen mag, wäre so ein Sitzaufsatz oder -Anbau für den Kinderwagen. Manche Hersteller bieten sowas passend zu ihren Modellen an. Dann käme für mich noch eine Kraxe oder Toddlertrage in Frage. Brauchen auch nicht soviel Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Buggy?

Antwort von Mala28 am 08.01.2020, 16:38 Uhr

Ich weiß auch noch nicht wie wir das machen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub Buggy?

Antwort von Klee am 08.01.2020, 18:44 Uhr

Noch ne Idee: Kinderwagenverleih Punkt de
Vielleicht könnt ihr vor Ort ein Gefährt mieten. Oder ihr leiht euch einen Geschwisterwagen von Freunden/Bekannten oder über einen Verleih für den Urlaub aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Im Urlaub glatt das Hibbeln vergessen

Hallöchen =) Ich bin aktuell mit Mann und Kind im Urlaub für ein paar Tage und habe doch glatt das Hibbeln vergessen, wie entspannt!! Ich habe die letzten drei Tage nicht einmal drüber nachgedacht, wann der ES nochmal war, wann dann NMT wäre, ob ich das testen sein lassen ...

von Pfefferchen 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub....in der SS

Huhu ihr lieben Wir haben vor ca 5 Wochen für ende August Urlaub in Südfrankreich gebucht auf einem Campingplatz für 1 Woche. 10 Stunden Auto fahrt mit 3 Kinder (8,5,3 ) Naja nun haben wir vor 2 Tagen erfahren das es endlich mit der ...

von Nr4.2021, 5. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Baby

Hi ihr Lieben, Unsere Babys kommen ja im März. Nun stellt sich für uns die Frage bezüglich Urlaub. Wir würden gerne mit Freunden in den Süden fahren mit dem Auto. Eine Strecke ist 1300km. Wir würden auch alle drei Stunden Pause machen. Haben den Kinderwagen dabei, wo das ...

von Mala28 31.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsreise

Hi ihr Lieben, wir haben überlegt nach Weihnachten in das Heimatland meines Mannes mit dem Auto zu fahren. Ich bin dann in der 28ssw. Einfache Strecke wäre 1200km. Was denkt ihr? Kann man das dann noch? Pausen legen wir klar ein. Liebe ...

von Mala28 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Hat jemand schon Urlaub 2019 gebucht?

Wir sind gerade am Überlegen ob wir für August 2019 schon jetzt was buchen sollen. Wir sind durch die Große an die Ferien gebunden, der kleine ist noch im Kindi. Ich wollte schon letztes Jahr auf ein Campingplatz in Italien "Union Lido" kennt den jemand? Habe aber leider ...

von Olala, 30. SSW 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub: Wer hat noch was geplant?

Wir sind zwar gerade erst seit 3 Wochen zurück, aber ich muss die ganze Zeit dran denken... jetzt wo es mir so rundum gut geht, würde ich am liebsten noch mal einen tollen Urlaub mit meinen Mann machen! gerne auch etwas ...

von Tante_Erna 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Ich verabschiede mich für fast 14 tage in den Urlaub

Hallo Mädels ich verabschiede mich in den Urlaub , alle die die nächste zeit Termine haben , ich denk an euch . Eine schöne Kugelzeit weiterhin. Bis dann lg ...

von Sonnenblume1983, 13. SSW 26.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Hi melde mich aus dem Urlaub zurück...

Hallo So der Urlaub ist vorbei ;(. Aber es war super 1 Woche fast ohne Kopfkino fast halt. Aber bis jetz keine einzige kl Blutung es ist wie ein Wunder. Heute bin ich bei 10+4 wie ein traum... Wor hoffen das es so weiter läuft ohne Probleme . Am Montag werde ich ...

von maxim2013 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub im Dezember

Hey, wir wollen wie jedes Jahr im Dezember verreisen. Nur diesmal können bzw. wollen wir keine große Fernreise machen mit dickem Babybauch. Es soll also nicht so weit sein und irgendwie Babybauch-tauglich. Habt ihr Ideen bzw. verreist ihr? Und wenn ja wie und wohin? Wir ...

von Happily, 16. SSW 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Vor dem Urlaub

Soll am Donnerstag nochmal zum fa zur Kontrolle ob alles ok ist, bevor wir in den Urlaub fliegen Bekomme dann auch meinen Mutterpass Hab wieder so sehr Angst, dass mit unserem Würmchen etwas nicht in Ordnung ist

von Mary1304, 8. SSW 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.