März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olala, 30. SSW am 06.01.2019, 1:31 Uhr

Hat jemand schon Urlaub 2019 gebucht?

Wir sind gerade am Überlegen ob wir für August 2019 schon jetzt was buchen sollen. Wir sind durch die Große an die Ferien gebunden, der kleine ist noch im Kindi.
Ich wollte schon letztes Jahr auf ein Campingplatz in Italien "Union Lido" kennt den jemand?
Habe aber leider nichts mehr bekommen in dem gewünschten Zeitraum.
Waren dafür dann in einem tollen Hotel auch in Italien, All inklusive.
Habe jetzt deshalb schon früher angefangen zu suchen und habe wirklich mit viel Mühe ein passendes Mobilehome gefunden was in unseren Ferien noch frei wäre für 2 Wochen.
Bei uns gehen seit mehreren Jahren 2 Familien aus der Klasse unserer Tochter hin, dieses Jahr wieder.
Dadurch, dass es sozusagen ihre beste Freundinen sind hätte sie jemanden zum "spielen" mit 12 und wäre versorgt,im Hotel war der Nachteil, dass ihr oft langweilig war "nur" mit dem kleinen Bruder obwohl sie sehr gut mit ihm spielen kann, aber in dem Alter will man auch Mädchensachen machen und das wäre dort perfekt mit den Freundinen!
Mein Mann ABER, ist sich unsicher ob wir jetzt schon,wo der Kleine noch nicht da ist, was festes buchen sollten, "du weißt nicht wie es sein wird mit 3 Kindern, der lange Weg und willst du wirklich auf ein Campingplatz? vielleicht doch Hotel"
( obwohl wir schon 2 mal auf Campingplätzen in Kroatien waren)
Und sind auch schon geflogen wo der kleine 6 Monate alt war.

Hat jemand von euch schon was gebucht? wenn ja was? Hotel oder Camping?

Was soll den passieren?
Der kleine wird 5 Monate alt sein und soooo weit ist der Weg auch nicht 850km von uns.
Müssen uns bald entscheiden, das ist das letzte Mobilehome hat mir die Frau geschrieben

 
11 Antworten:

Re: Hat jemand schon Urlaub 2019 gebucht?

Antwort von Marzipan2015, 31. SSW am 06.01.2019, 2:30 Uhr

Hey Du,

ich kann Dir nichts zu diesem Jahr sagen, da bei uns wahrscheinlich kein Urlaub drin ist.
Aber wir sind mit unserem Kleinsten nach Kroatien gefahren, da war er knapp drei Monate alt! Er hat das gut überstanden und ich würde es wieder so machen. Das wichtigste hatte er dabei (Mama mit Mumi) und es gab keine dramatischen Zwischenfälle.
Wir haben uns vorher nochmal genau über die medizinische Versorgung vor Ort informiert und ich hab eine großzügige Hausapotheke mitgenommen. Das hat mir gereicht als Absicherung und wurde ja wie gesagt auch nicht benötigt.
Mit dem ersten Kind hätte ich mich das höchstwahrscheinlich nicht getraut. Aber es war ja auch schon unser dritter und den Urlaub hatten wir vor bekannt werden der Schwangerschaft gebucht.... Deswegen sind wir dann einfach gefahren.

Viele, liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon Urlaub 2019 gebucht?

Antwort von Tante_Erna am 06.01.2019, 12:33 Uhr

Hey,
das hört sich doch super an!

Wir haben noch nichts gebucht, aber einige Ideen. Da es unser erstes Kind ist und wir an keine Ferienzeiten o.ä. gebunden sind, sind wir flexibel.

Ihr seid ja erfahren (Kinder und Camping) und Italien ist auch nicht soooooo weit weg, deine große hätte ihre Freundinnen da, es ist ein mobile home und kein Zelt, der Platz hört sich super an - also eigentlich alles perfekt! Ich sehe keinen Grund, warum ihr das nicht jetzt buchen solltet! Dann habt ihr alle auch etwas zum drauf freuen (zusätzlich zum kleinen Mann)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon Urlaub 2019 gebucht?

Antwort von kleinEmily, 32. SSW am 06.01.2019, 13:30 Uhr

Huhu :)

Also wir werden mindestens 1 Woche bzw 10 Tage wegfahren. Ich muss einmal im Jahr raus aus dem Alltag.
Und meine große brauch das auch. Da wir nun an die Ferien gebunden sind, werden wir im Juli fahren.

Letztes Jahr waren wir in Kroatien und dort war's uns einfach viel zu warm. Wir werden wieder an Ostsee fahren. Ob deutsche Seite oder Polen wissen wir noch nich genau.

Und wenn wir buchen wird's entweder ein Ferienhaus oder vlt Hotel. Aber ich tendiere zum Ferienhaus. Ich will meine Ruhe haben und nicht mit 100 anderen Menschen frühstücken oder ähnliches...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon Urlaub 2019 gebucht?

Antwort von Olala, 30. SSW am 06.01.2019, 14:23 Uhr

Haben jetzt nochmal alles besprochen und wir buchen jetzt einfach . Der Campingplatz ist toll,da gibt's soviel für die Kinder, 1000 Rutschen, die werden ihren Spaß haben, und der kleine hat Mama und die Brust. Da wir Ende August gehen wird es auch nicht mehr so heiß dort, und ich kann auch gemütlich mit dem Kleinen meine Zeit selber einplanen, haben keine feste Zeiten wie im Hotel zum Essen,das hat mich bißchen gestresst, obwohl das Essen richtig lecker war und Hotel Top mit direkter Strandlage mit privatem Strand Liegen inklusive mit feinem Sand. Falls jemand auf der Suche ist Hotel heißt "Sea Park Resot" in Guilianova, kann ich nur weiterempfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon Urlaub 2019 gebucht?

Antwort von Tante_Erna am 06.01.2019, 19:56 Uhr

Super! Das wird bestimmt toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon Urlaub 2019 gebucht?

Antwort von Romy1990, 32. SSW am 07.01.2019, 9:56 Uhr

Wir haben für Anfang September zwei Wochen LaPalma (Kanaren) mit den Schwiegereltern gebucht. Die Buchung war bevor ich schwanger geworden bin, da uns die Schwiegereltern den Urlaub zur Hochzeit geschenkt haben. Wir waren vor drei Jahren schon mal dort mit ihnen und es war ein sehr entspannter Urlaub. Wir haben ein Ferienhaus, Hotels und Camping ist nicht so unseres.
Ich freue mich schon sehr auf den Urlaub und denke das es schon klappen wird. Die Kanaren sind vom Klima her sehr angenehm (nicht zu heiß) und es gibt sehr viel deutschsprachige Leute die dort leben, also bestimmt auch einen deutschsprachigen Kinderarzt, wenn das nötig sein sollte. Muss mich da dann aber noch genauer informieren. Der Flug dauert ca. 4 Stunden, dass ist denke ich auch machbar. Mir sogar lieber als eine Autofahrt von 8-9Stunden nach Italien o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon Urlaub 2019 gebucht?

Antwort von NerdyLady1978, 31. SSW am 07.01.2019, 12:45 Uhr

Hi na,

wir mögen es nicht, mit so kleinen Kindern in den Urlaub zu fahren oder überhaupt irgendwohin zu fahren.
Da wir ja nur 15 Minuten zum nächsten Strand brauchen, ist das vielleicht auch ein Luxus, den wir uns erlauben können. Wir haben auch schon öfter Urlaub in der Umgebung gemacht, mit unter 60 Minuten Autofahrt pro Weg.

2019 gibt's also keinen Urlaub.
Mit der Großen waren wir das erste Mal kurz vor ihrem 1. Geburtstag im Urlaub, vermutlich werden wir also im Sommer 2020 dann wieder reisen - vielleicht halt wieder mit kurzem Fahrtweg, mal gucken wie das neue Kind so längere Autofahrten wegsteckt.

Beste Grüße, Nerdy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon Urlaub 2019 gebucht?

Antwort von Tante_Erna, 32. SSW am 07.01.2019, 22:34 Uhr

Ja, das ist Luxus! Total toll! Da würde wohl keiner mit Baby weiter wegfahren

Wir haben auch einen „Sandstrand“ in 10 Minuten Entfernung (Fußweg), aber nur am Fluss

Nach Holland ans Meer brauchen wir ca 2-2,5h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon Urlaub 2019 gebucht?

Antwort von Pedi86, 30. SSW am 08.01.2019, 8:44 Uhr

Ich bin optimistisch und habe daher schon vor Wochen eine Ferienwohnung an der Nordsee gebucht...Reise mit meiner Schwägerin und deren Kindern, ohne Männer... Im Mai geht's schon los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon Urlaub 2019 gebucht?

Antwort von NerdyLady1978, 32. SSW am 08.01.2019, 8:52 Uhr

Naja, das Auto müssen wir schon nehmen ;-).
Es sind so 12 km denke ich, vielleicht auch 16. Das wird selbst mit dem Rad etwas hart, jedenfalls mit Kindern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand schon Urlaub 2019 gebucht?

Antwort von Tante_Erna am 08.01.2019, 18:32 Uhr

Auch toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Im Urlaub glatt das Hibbeln vergessen

Hallöchen =) Ich bin aktuell mit Mann und Kind im Urlaub für ein paar Tage und habe doch glatt das Hibbeln vergessen, wie entspannt!! Ich habe die letzten drei Tage nicht einmal drüber nachgedacht, wann der ES nochmal war, wann dann NMT wäre, ob ich das testen sein lassen ...

von Pfefferchen 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub....in der SS

Huhu ihr lieben Wir haben vor ca 5 Wochen für ende August Urlaub in Südfrankreich gebucht auf einem Campingplatz für 1 Woche. 10 Stunden Auto fahrt mit 3 Kinder (8,5,3 ) Naja nun haben wir vor 2 Tagen erfahren das es endlich mit der ...

von Nr4.2021, 5. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsreise

Hi ihr Lieben, wir haben überlegt nach Weihnachten in das Heimatland meines Mannes mit dem Auto zu fahren. Ich bin dann in der 28ssw. Einfache Strecke wäre 1200km. Was denkt ihr? Kann man das dann noch? Pausen legen wir klar ein. Liebe ...

von Mala28 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub: Wer hat noch was geplant?

Wir sind zwar gerade erst seit 3 Wochen zurück, aber ich muss die ganze Zeit dran denken... jetzt wo es mir so rundum gut geht, würde ich am liebsten noch mal einen tollen Urlaub mit meinen Mann machen! gerne auch etwas ...

von Tante_Erna 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Ich verabschiede mich für fast 14 tage in den Urlaub

Hallo Mädels ich verabschiede mich in den Urlaub , alle die die nächste zeit Termine haben , ich denk an euch . Eine schöne Kugelzeit weiterhin. Bis dann lg ...

von Sonnenblume1983, 13. SSW 26.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Hi melde mich aus dem Urlaub zurück...

Hallo So der Urlaub ist vorbei ;(. Aber es war super 1 Woche fast ohne Kopfkino fast halt. Aber bis jetz keine einzige kl Blutung es ist wie ein Wunder. Heute bin ich bei 10+4 wie ein traum... Wor hoffen das es so weiter läuft ohne Probleme . Am Montag werde ich ...

von maxim2013 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Vor dem Urlaub

Soll am Donnerstag nochmal zum fa zur Kontrolle ob alles ok ist, bevor wir in den Urlaub fliegen Bekomme dann auch meinen Mutterpass Hab wieder so sehr Angst, dass mit unserem Würmchen etwas nicht in Ordnung ist

von Mary1304, 8. SSW 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Melde mich mal wieder aus Urlaub

Hallo Mädels, Wir sind ja zur Zeit in Urlaub und ich bin so abgelenkt, dass ich als nicht mal dran denke ins Forums zu schauen. Meine Übelkeit und mein Schwindel sind weg. Nur ab und an beim Autofahren wird mir noch schlecht sonst nich. Wünsche euch noch eine tolle Zeit. ...

von Ihly, 12. SSW 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück aus dem Urlaub

Hallo ihr Lieben, war mit meiner Großen an der Ostsee u hab mmich eben mal durchgelesen... es tut mir unsagbar leid, das hier Mamas ihre Babys gehen lassen mussten:-( viel Kraft euch.. Aber ich lese auch Gutes u das freut mich. Ich musste vorm Urlaub auch ins Krankenhaus, ...

von Dinechen, 13. SSW 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub? Schwanger fliegen...

Hey, macht ihr noch schwanger urlaub? Wenn ja wo und wann? Wir fliegen am 14.08. nach Antalya. Dort machen wir vom 14. - 21.8 eine Kreuzfahrt mit AIDA und danach bleiben wir noch eine Woche im Antalya bei Freunden. Fliegt ihr schwanger? Muss man da was besonderes ...

von marienkäferchen.90, 8. SSW 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.