Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von natalie_92, 25. SSW am 09.03.2021, 13:53 Uhr

Update kleiner Zuckertest

Hallo!

Erstes - mach dich nicht verrückt - Stress schaden dem Baby. Deswegen schön ruhig bleiben
Zweites - eine Untersuchung 1 Mal in 4 Wochen MUSS gemacht werden ob sie es will oder nicht und es wird von KK bezahlt. Ich bin gesetzlich versichert und mit hat meine FA gesagt, dass jede 4 Wochen bis 30 Woche (glaube ich) werde ich untersucht - ja nicht immer Ultraschall, aber mind. Abstrich. Ich hatte gestern ein großes Zuckertest gehabt (habe sofort mich dafür entschieden) und hatte danach trotzdem das Gespräch mit meiner Ärztin über meine Beschwerden und Fragen.
Drittens - jeder Arzt entscheidet selber wie er dich untersuchen wird, aber es ist schon ziemlich komisch, dass du kein einziges Mal von unten untersucht wurdest. Ich wurde beim 2.Screening von unten untersucht damit meine Ärztin sehen kann, ob ich einen verkürzten Gebärmutterhals habe um die Wahrscheinlichkeit der Frühgeburt auszuschließen. Hast du mal danach gefragt?


Ich höre sehr viele Geschichten, wenn man so von Ärzte (egal welche) behandelt wurde und kann eine Sache nicht verstehen: wieso macht man Mund nicht auf um irgendwas zu sagen? Schämt sich man dafür oder will nicht nerven?!
Meine Freundin ist auch so und war auch überrascht, dass in 6 SSW nicht mal die Fruhthöhle zu sehen war und hat nichts gefragt, obwohl sie es irgendwie gestört hat .Der Arzt hat gesagt es ist alles gut und Woche später hatte sie leider Fehlgeburt, weil es eine Eileiterschwangerschaft war. Der Arzt hat nur gesagt Na ja, ich wollte sie nicht traurig machen. Wie blöd ist das denn?! Die Frau war am Boden zerstört.
Wenn mich was stört oder was unklar ist, dann frage ich sofort - und wenn ich es vergessen habe, dann rufe ich nochmal an (ja, ich bin vielleicht nervig, aber es geht um Gesundheit meines Babys und meine Gesundheit). Ja. Ärzte machen auch Fehler, aber man ist selber für sich und seine Gesundheit verantwortlich und muss manchmal hartnäckiger sein um was zu bekommen. Ok, mein Mann ist auch ab und zu überrascht wie hartnäckig ich sein kann , aber es hat ihm auch sehr viel gebracht.

Nächstes Mal einfach keine Angst haben und direkt Fragen stellen - noch am Anfang des Termins, damit sie nicht abhaut oder sofort danach und nicht abwarten. Und am schlimmsten Fall - einfach FA wechseln. Alles gute dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.