Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cekolata, 33. SSW am 05.12.2018, 22:58 Uhr

Update aus dem KH

Hallo zusammen, ich liege immer noch im KH. Der Gebärmutterhals ist von 1.5 - 1.7 cm auf 1.3 - 1.4. cm verkürzt innerhalb einer Woche. D. h. Ich kann die Entlassung die nächsten Tage wieder vergessen. Dabei hatte die Visite heute Morgen noch gesagt, dass, ich wohl heute noch entlassen werde, sofern der GMH sich nicht weiter verkürzt hat.. Pustekuchen.. Und die Ärzte meinten auch noch, dass, wenn es so weiter geht, wohl eine "Frühgeburt" in den nächsten 2 bis 3 Wochen erfolgen könnte. Ich hab dann erstmal auf der Toilette still und heimlich bissl geweint, aber mich jetzt wieder besonnen, ich betrachte die positiven Seiten: ich bin ja schon relativ weit gekommen, Baby hat die Lungenreife Spritze bekommen und wiegt jetzt bei 32+0 2060 g, die CTGs sind sehr gut und mir geht es auch relativ gut, außer, dass ich manchmal Kreislaufprobleme habe und ich die Kanülen für die Infusionen leider nicht vertrage, mir wurde schon der 4. Zugang gelegt, da sich meine Venen nach ein zwei Tagen entzünden.. Und nervlich ist es so ein auf und ab, ich kann hier so schlecht schlafen, vermisse mein Bett und Heim, habe schon die 4. Zimmernachbarin und dann noch die Hormone!! wenn mich mal eine Schwester etwas patzig anredet kommen mir gleich fast die Tränen und ich muss dann immer kämpfen, dass ich nicht heule.. Wobei sie hier zum Größen Teil wirklich sehr nett sind! Zu Hause ist noch gar nichts vorbereitet fürs Baby, aber so oder so, werd ich gar nichts mehr machen, das übernehmen mein Mann und meine Family.. Und ich versuche den Kleinen noch so lange es geht zu brüten und hier drin nicht wahnsinnig zu werden..

 
8 Antworten:

Re: Update aus dem KH

Antwort von sonsuzmasalim, 33. SSW am 05.12.2018, 23:23 Uhr

Oh nein das hört sich ja nicht gut an aber wie du schon sagtest, er hat schon ein gutes Gewicht, hat die Lungenreife bekommen und in 2-3 wochen bist du bereits in der 35-36 SSW. Daher würde ich das ganze ebenfalls positiv sehen. Dann darfst du halt schon eher kuscheln Ich wünsche euch zwei viel Glück für die nächsten Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem KH

Antwort von Smilla_Julie88 am 05.12.2018, 23:27 Uhr

Wünsche dir alles Gute und hoffe, dass der Zwerg noch eine Weile drin bleibt und du das KH mit Kugel bald verlassen darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem KH

Antwort von Baby Bum, 34. SSW am 06.12.2018, 0:39 Uhr

Oh man du arme
Fals dein kleines in 2-3 wochen kommt ,is es ja Gott sei dank schon weit genug ,um gesund und gross zu werden
Tust mir leid jetzt ewig im Krankenhaus zu liegen ,und das alles mitzumachen ,wäre voll schrecklich für mich !
Bleib stark und halte durch
Bald kommt das Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem KH

Antwort von Baby Bum, 34. SSW am 06.12.2018, 0:50 Uhr

Oh man du arme
Fals dein kleines in 2-3 wochen kommt ,is es ja Gott sei dank schon weit genug ,um gesund und gross zu werden
Tust mir leid jetzt ewig im Krankenhaus zu liegen ,und das alles mitzumachen ,wäre voll schrecklich für mich !
Bleib stark und halte durch
Bald kommt das Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem KH

Antwort von Fenna am 06.12.2018, 6:04 Uhr

Hallo,nun erst mal schonen!Und dann darfst du in ein paar Wochen kuscheln.Ja die Hormone treiben einen zum Wahnsinn!Ich! Hoffe ihr haltet noch ein wenig durch ich drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem KH

Antwort von GertrudeJekyll, 37. SSW am 06.12.2018, 6:20 Uhr

Haltet durch! Wünsch euch alles Gute! Das wird bestimmt alles.. Aber ich kann dich gut verstehen, mich plagen auch grad die Hormone.. Bin sehr nah am Wasser gebaut momentan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem KH

Antwort von cekolata am 06.12.2018, 7:10 Uhr

Danke euch Mädels. Und bin froh, dass es nicht nur mir so geht mit den Hormonen und Tränen . Ich schäme mich manchmal sogar, wenn ich rumheulen muss, da es hier weitaus drastischere Fälle gibt und nichtsdestotrotz bin ich ja dankbar für meine Situation, so weit gekommen zu sein und hoffentlich ein gesundes Baby zu erwarten. Habe hier auch schon ein paar 'Freundinnen' gefunden, und bisher sehr nette Zimmernachbarinnen gehabt. Ich versuche an den vielen positiven Aspekten festzuhalten, die Schwangerschaftsdepression darf mich nicht kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem KH

Antwort von Keschdin, 34. SSW am 07.12.2018, 7:48 Uhr

Einen wunderschönen guten morgen,

Hab gerade deinen Beitrag gelesen, und du tust mir wirklich Wahnsinnig leid, weil ich bei meiner ersten ss in der fast identischen lage war. Und es war für mich furchtbar.

Kurze Beschreibung. Ich kam bereits mit der 27 ssw ins Krankenhaus. Anfangs war der GmH auf 2.7 cm, und es hiess ich solle nur 2 Tage wegen Lungenreife dort hin aber wie das so in ner Uni halt läuft. Jeder will schauen und untersuchungen machen ende vom lied war, am 3twn Tag war der gmH auf 1.2 cm verkürzt mit trichterbildung.

Immer wieder hiess es noch en Tag länger und noch en Tag länger. Ich durfte nur für Pipi aufstehn ( sonst nur liegen) nach 10 Tagen dort rum "Pimmeln" hats mir gereicht und ich hab mich entlassen, denn liegen konnt ich auch zu hause. Und dabei gings mir bedeutend besser wie im Kh,

Mein Sohnemann kam dann mit wirklich ruhehalten bei 37+3 Kerngesund mit 2720 g und 47 cm zur Welt.

Und auch bei mir hiess es dass ich mich auf jedenfall auf en Frühchen einstellen soll....


Also... die Angst konnte ich dir bestimmt nicht nehmen. Dass kann ich mir vorstellen, aber wollte dir nur sagen. Dass es nicht sein muss. Und auch Ärzte nicht wissen wann was passiert .


Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.