Monatsforum Januar Mamis 2019

Senkwehen

Senkwehen

sonsuzmasalim

Wann fangen eigentlich die Senkwehen an und wie fühlt sich das an? und wie merkt ihr dass der Bauch gesunken ist?

Rike87

Antwort auf Beitrag von sonsuzmasalim

Bin zwar mit Nr.3 schwanger, aber bei 1 und 2 habe ich keine Senkwehen wahrgenommen. Irgendwann habe ich wieder besser Luft bekommen und ich hatte kein Druckgefühl im Magen mehr.

Baby Bum

Antwort auf Beitrag von Rike87

Ab welcher Woche bekommt man schlechter Luft ? Ich merke da noch nix :-D Höchstens beim Treppen steigen muss ich schnaufen !

Baby Bum

Das frag ich mich auch:-D was ich heute hatte ,beim Laufen ,hatte ich mal das Gefühl als würde gleich alles unten raus kommen ,und vorher hat es kurz gezogen ! Das Baby drückt ja auch unten hin ,da weiss man echt nicht ,was ist normal ,und was hat mit wehen zu tun

Schrumsel

Ich hab das jetzt in der 3.Schwangerschaft zum ersten Mal bewusst erlebt. Beim ersten Kind wurde mir nur von anderen Leuten gesagt, dass mein Bauch irgendwie weiter unten sitzen würde. Dieses mal fing es Ende der 33.SSW an (32+6). An einem Sonntag. Der Bauch wurde hart und dabei hatte ich Unterleibsschmerzen wie bei der Periode. An dem Tag hatte ich 3 oder 4 davon. Dann war ein paar Tage lang Ruhe. Am Sonntag drauf hatte ich wieder mehrere Senkwehen. Und ab da hatte ich sie zwei Wochen lang jeden Abend.... und nachts.... Heute ist der zweite Tag, an dem es etwas ruhiger ist. Ich habe jetzt kein Sodbrennen mehr. Dafür muss ich echt ständig auf Toilette.... Beim Gyn wurde gestern bestätigt, dass der Fundusstand nicht mehr bei RB-2 liegt, sondern nun bei RB-3. Über den Zeitpunkt, wann Senkwehen beginnen, habe ich viel verschiedenes gelesen und gehört. Aber es soll wohl meist 4 - 6 Wochen vor der Geburt los gehen.

GertrudeJekyll

Ich glaube auch dass ich grade Senkwehen habe. Kenne das aus meiner ersten Ss auch nicht. Fühlt sich an wie Periodenschmerzen, wenn ich sitze und dann aufstehe hab ich das Gefühl ich muss den Bauch festhalten sonst rutscht unten was raus. Und das Sodbrennen ist weniger, also denk ich wir wandern langsam nach unten

SabSi83

Ich hatte die letzten Tage auch immer mal wieder ein Gefühl als würde ich die Periode bekommen. Seitdem habe ich auch grösseren Druck auf die Blase. Gleichzeitig ist aber auch irgendwie der Bauch nach oben hin gewachsen Dass der Bauch nach unten gerutscht ist, sehe ich von aussen noch nicht.