Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jessi05 am 09.12.2020, 22:29 Uhr

Update Baby, stressige Schwiegermutter

Erstmal: schön das es heute gute Nachrichten gab

Zum Thema Schwiegermutter.... ich bin einfach froh das wir mit meiner nicht so viel zu tun haben. Die Eltern meines Mannes sind getrennt und melden sich auch nur bei ihm wenn sie was wollen. Seine Mutter wenn sie sich Geld leihen will und sein Vater wenn er möchte das wir auf den kleinen Bruder meines Mannes ( 10 Jahre alt) aufpassen oder wenn es um die Firma geht die auf den Namen meines Mannes läuft weil sein Vater seine vorherige Firma insolvent gewirtschaftet hat das ist total nervig und mein Mann ärgert sich noch regelmäßig das er so "doof" war das auf seinen Namen laufen zu lassen obwohl er mit der Firma nix zu tun hat. Ich bin froh wenn er in ein paar Monaten aus den Verträgen etc. Raus ist.
Mich ärgert diese ganze Geldthematik total und auch das die beiden nur ankommen wenn es ums Geld geht. Ich hab zu beiden wenig Kontakt. Sehe sie halt zu den Feiertagen. Jetzt in der Schwangerschaft wollen sie aber auf dem laufenden gehalten und sind sauer wenn ich nicht nach jedem Arzttermin Bericht erstatte. Von selbst fragen tun sie aber auch nie. Ich sehe mich da aber auch nicht in der Verantwortung mich zu melden... sie können ja nichtmal zum Geburtstag gratulieren...
Ich halte mich ihnen gegenüber sehe zurück sage meinem Mann aber auch offen meine Meinung wenn er fragt wie er im Bezug auf sie handeln soll. Für ihn ( und auch für mich) ist klar das unsere Kleine nicht bei denen alleine bleiben wird und das hat er ihnen gegenüber auch schon gesagt. Kam nicht gut an und uns wurde vorgehalten das meine Eltern viel mehr einbezogen werden.
Tja so ist das halt wenn man sich kümmert. Meine Eltern sind immer für meinen Mann da, er telefoniert fast täglich mit meinem Papa und ich hab schon immer ein sehr gutes und enges Verhältnis zu meinen Eltern gehabt.
Und wenn man als Mutter zu seinem Kind sagt " wenn du geld hast dir ein neues Auto zu kaufen kannst du mir auch geld leihen " ( unser Auto ist letze Woche kaputt gegangen und wir haben uns jetzt halt ein relativ neues und schickes Auto "gegönnt" braucht man sich aber auch nicht wundern ...

Sorry jetzt hab ich mich hier total ausgekotzt aber dieses Geldthema und nichts gönnen können ärgert mich einfach ganz enorm.

Bin aber froh und dankbar das mein Mann da meiner Meinung ist und sich auch nicht von seinen Eltern beeinflussen lässt ( am Anfang unserer Beziehung hat meine Schwiegermutter gesagt das ich schlecht für ihn wäre weil ich " mit meinem Reichtum angebe" ... ich hab halt unsere gemeinsamen Urlaube bezahlt oder auch nen neuen Fernseher gekauft als er noch Studiert und nichts verdient hat... hab aber auch nur nen normales Gehalt und halt was gespart)

Ich hoffe du bekommst das gut geregelt und lass dich nicht ärgern!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Möchte nichts mit meiner Schwiegermutter zu tun haben

Hallo ihr Lieben ich hoffe euch allen geht es gut und ich wünsche noch jedem eine wunderschöne Schwangerschaft (auch wenn ich persönlich lieber nicht schwanger bin ). Heute greife ich mal das allbekannte Schwiegermonster Thema auf. Als ...

von DieKuhdieLacht 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter kauft ein..

Meine Schwiegermutter hat mal wieder etwas geholt ohne zu fragen ob ich es überhaupt möchte, nur weil es zu verschenken war (wer gibt schon Geld für sein erstes Enkelkind aus ).Abgesehen davon, dass mich das rot karierte einfach nicht anspricht, sagte meine Mutter dass es sich ...

von daja2706 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Mal wieder die Schwiegermutter

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass mein Verhältnis zu meiner Schwiegermutter seit der Schwangerschaft nicht mehr das tollste ist und ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Sie versteht gerade gar nicht, dass ich nicht möchte, dass sie Videos und Fotos von ...

von Ladylike1980 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die Schwiegermutter -.-

ich muss mich doch jetzt mal beschweren. Meine "Schwiegermutter" und ich haben ein sehr beklemmtes Verhältnis. Ich sage gerne meine Meinung und vertrete diese auch, nur nicht vor der Familie meines Freundes. Ich bin sehr offenherzig aber mein Freund hatte mich anfangs gebeten ...

von -Tamimaus- 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.