September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephi2708 am 06.02.2021, 18:07 Uhr

Unzufrieden?!

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine wird am nächste Woche 5 Monate und ist seit 2-3 Tagen so mega quengelig und mit gefühlt allem unzufrieden.. ich hab zwischenzeitlich schon oft keine Ahnung mehr, wie ich so noch beschäftigen soll- und das natürlich am besten noch nur während des Tragens.. ablegen bzw. hinlegen ist momentan auch echt schwierig.
Der nächste Sprung soll laut app auch irgendwann nächste Woche beginnen. Könnten das trotzdem schon Vorboten sein?!
Dass Babys auch einfach mal schlechte Tage haben, ist mir schon bewusst. Aber irgendwie brauche ich immer einen Grund um beruhigt zu sein

Habt ein schönes Wochenende!

 
6 Antworten:

Re: Unzufrieden?!

Antwort von Stephi2708 am 06.02.2021, 19:08 Uhr

Achja: trinken könnte sie auch ununterbrochen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden?!

Antwort von Resi3105 am 06.02.2021, 19:32 Uhr

Klingt ganz nach nem neuen Sprung. Wenn der sich ankündigt werden sie ja quengelig. Und der Sprung dauert ja auch von Kind zu Kind unterschiedlich lange. Beim letzten Sprung hab ich zb gelesen, dass er eine bis sechs Wochen lang dauern kann. Ja, ist ja nur ein minimaler Unterschied von 5 wochen

Kann natürlich auch ein physischer Wachstums Sprung sein. Dass sie Mal Wachstumsschmerzen und extrem viel Hunger haben. Aber ich tippe eher auf den geistigen Sprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden?!

Antwort von Stephi2708 am 06.02.2021, 19:50 Uhr

Dazu tendiere ich auch.. laut app sollte es in 6 Tagen soweit sein.. gut möglich, dass es jetzt schon anfängt.
Die Sprünge werden ja immer anstrengender aber glücklicherweise enden die auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden?!

Antwort von PoisonLady am 08.02.2021, 7:29 Uhr

Unzufrieden ist gar kein Ausdruck, hier wird den ganzen Tag gequengelt bis einem die Ohren bluten. Mit nichts ist der kleine Mann zufrieden, will vor allem nur auf dem Schoß sitzen und alle beobachten. Dann ist aber wiederum dauernd müde und will gefühlt alle 2 Stunden schlafen,was aber wegen der Geschwister leider nicht geht und auch wieder zu geheule führt.
Von den nächten will ich erst gar nicht anfangen. Ich bin sooooo unendlich müde und habe seit einer Woche durchgehend Kopfschmerzen.
Gestillt wird auch nur noch nachts,tags ist er so aufgedreht das er nicht trinkt und dann schreit bis er eine Flasche kriegt,dass macht mich traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden?!

Antwort von Cuci am 08.02.2021, 14:06 Uhr

Unsere Kleine ist jetzt auch 5 Monate und eine Woche und schläft auch wieder schlechter. Wacht in schlechten Nächten mehrmals auf und lässt sich nur mit Brust wieder zum einschlafen kriegen. Seit rin paar Tagen reicht es auch nicht mehr, dass sie eingeschlafen ist. Docke ich ab, wird sie sofort wach, das geht 5-6 mal so. Da ich sie auf der rechten Seite vom Bett liegen lasse, ist meine rechte Brustwarze schon etwas gereizt.

Ich denke es ist eine Mischung aus Zähnen und Schub. Sie hat damit mehr zu schaffen als unsere große. Bei der war nur der erste Sprung richtig schwierig. Und den Rest haben wir teilweise sogar "verpasst", weil sie nicht anders war.
Aber die Maus jetzt ist da schon anspruchsvoller. Oft hilft Papa dann auch nicht. Nein, es muss Mama sein. Bei mir auf dem Arm, zack, ruhig.
Tagsüber tut sie sich schwer mit schlafen. Wenn Papa da ist ("die schläft schon irgendwann, wenn sie müde ist."-wie denn, wenn man sie nicht lässt!!), hat sie echt manchmal Wachphasen von 8- 20 Uhr. Denn so kleine 10 Minuten Nickerchen zähle ich zumindestens nicht als schlafen. Naja und die große Schwester macht hier auch Krach ohne Ende.
Im Moment bleibt auch wieder so viel hier liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufrieden?!

Antwort von Stephi2708 am 08.02.2021, 21:49 Uhr

Oh gott davon ich ja echt noch froh, dass Marie wenigstens nach 3-4 Stunden mal ne halbe Stunde schläft.
Die Nächte sind noch ok bei uns.. solange ich neben ihr liegen bleibe.. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unzufriedenes Baby

Hallo ihr lieben, meine kleine Maus ist jetzt 6,5 Monate alt und ich komme so langsam echt an meine Grenzen.. Sie war von Anfang an kein leichtes Baby, hatte die 3 Monats Koliken und hat gefühlt von morgens bis abends durch geschrien. Sie meckert, quengelt, schreit den ...

von Labeo 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Unzufrieden mit dem eigenen Körper

Hallo ihr Lieben, Fühlt sich noch jemand so unwohl in seiner Haut? Mich stört nicht mal der ganze Speck - den hatte ich vorher auch und dagegen kann man etwas tun. Aber mein Bauch sieht schlimmer und als der eines Zebras, ist total labberig und mein Bauchnabel sieht total ...

von Aixoni 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Schmerzen und unzufrieden

Hey, habt ihr vielleicht einen Tipp bzw. einen Rat für mich? Ich habe das Gefühl, ich schaffe es nicht mehr meinen Bauch zu tragen. Ich fühl mich kaputt. Habe gerade etwas gegessen und lege mich hin, auf die linke Seite, auf die Rechte, auf den Rücken. Alles unbequem hoch ...

von Faiden, 31. SSW 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

totale unzufriedenheit

Hallo, bin mit meiner Gesamtsituation grad total unzufrieden. Bin erkältet aber wie schlimm, der Hals brennt die Nase tropft. Keiner steht grad hinter mir. Fühl mich nicht wirklich schanger, im näschsten Moment denk ich schon daran das Baby im Arm zu halten und wie ich es ...

von sugarbabemanu, 9. SSW 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unzufrieden

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.