November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Emila am 05.02.2023, 4:36 Uhr

Unterwegs mit Baby

Fang doch erst mal mit Ausflügen an, bei denen du dir das bestmögliche Sicherheitsnetz basteln kannst, damit du nicht nervös werden musst.

Also als erstes irgendwo hin, wo es normal ist, dass Babys dabei sind und mal weinen: also melde dich in einer Babygruppe an oder versuche andere Mütter zb über Kleinanzeigen etc. kennenzulernen und trefft euch bei irgendwem zuhause.
Jede Mutter hat Verständnis, wenn ein Baby weint und wird dich nicht verurteilen oder komisch gucken. Es ist normal dass Babys gestillt werden, wenn es nötig ist. Also ganz entspannt sein

Wenn das gut klappt, suchst du dir die nächste Herausforderung. Zb kurze Einkäufe, bei denen dein Auto in der Nähe ist als Rückzugsort um da das Baby beruhigen zu können. So baust du das dann einfach weiter aus.

Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und gar nicht in stress kommst.

Das merken die Zwerge sofort, wenn man selbst gestresst ist. Wir waren die Woche unterwegs zum einkaufen und mein Mann wollte spontan in einen anderen Laden als sonst. Das heißt ich kenne mich nicht aus, wo was steht, ich habe die Einkaufsliste in der Reihenfolge für einen anderen Laden geschrieben, dann war es am Eingang stressig, ein Mitarbeiter hat im Laden den bodenreiniger genutzt und uns ständig vor die Füße geschoben, andere Kunden bleiben unvermittelt direkt vor einem stehen, die Gänge sind super eng und ich war plötzlich gestresst, Schweißausbrüche und dann wurde das Baby in der trage unruhig, noch mehr Stress, noch mehr Unruhe. Dann bin ich in die getränke-Abteilung, da war es ruhiger, ich hab mich ruhig bewegt und mir gesagt, dass wir das jetzt schaffen können - 10 Sekunden später war der kleine eingeschlafen und wir konnten in Ruhe einkaufen.

Ich muss notgedrungen seit der zweiten Lebenswoche alleine mit Baby im Auto unterwegs sein, um zur Hebammenpraxis zu fahren. Man bekommt schnell Routine und der Baby-Treff 1x die Woche bei der Hebamme ist wirklich schön. Da sitzen alle im selben Boot und haben eine schöne Zeit zum austauschen.

Trau dich also raus, aber schaffe dir die passenden Bedingungen, dass es sich gut anfühlt für dich. Ihr könnt das!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.