Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauersegler, 41. SSW am 11.07.2019, 13:53 Uhr

Untersuchung im Krankenhaus - Jammerpost!

Allmählich wird es frustrierend.

Das ist ja meine erste Erfahrung mit Über-den-Termin-Gehen. Ich bin erst bei 40+4, eigentlich alles nicht dramatisch.
Ab Samstag "darf" ich täglich zum CTG und auch die Versorgung wird dann öfter, wenn nicht ebenfalls täglich, kontrolliert.

Unserem Baby geht es gut. Es hat noch jede Menge Fruchtwasser - und turnt ja auch noch viel rum -, die Plazenta sieht gut aus, kein Anzeichen von Insuffizienz.
Die Ärztin hat noch mal ganz genau geschaut und gemessen. Sie meint, aktuell sind es nur rund 2.600 Gramm. Mehr als 2.800 Gramm, die ja meine Frauenärztin vor drei Wochen gemessen haben möchte, kann sie beim besten Willen nicht finden. Sie zeigte mir das, sie hätte den Kopf 2 cm größer (da würde ich noch mitgehen, weil er schon recht tief ist), den Oberschenkel 2 cm länger und den Bauch 4 cm größer machen müssen, was natürlich Quatsch ist.
2.600 Gramm sind im Grunde okay, trotzdem war ich so unheimlich froh, dass es vor drei Wochen 2.800 Gramm gewesen sein sollen und ich dachte, jetzt hat sie bestimmt schon drei Kilo. Aber nun ist es wieder so ein super zartes Baby. Ich könnte heulen. (An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Hormone... )

Tja... bei der Geburtsplanung hieß es, 7 Tage nach ET wird eingeleitet. Am ET hieß es, ach, 10 Tage danach, das reicht - was ich auch richtig finde. Heute heißt es, wenn die Versorgung so gut bleibt, können wir auch 11-14 Tage über Termin gehen...
Es fühlt sich an, als würde mein Baby immer weiter wegrücken, anstelle wir der Geburt näher kommen.

Entschuldigt das Gejammere...

 
16 Antworten:

Re: Untersuchung im Krankenhaus - Jammerpost!

Antwort von mel-2013, 38. SSW am 11.07.2019, 14:42 Uhr

Hallo
Ich kann deine Frustration gut nachvollziehen.
War damals mit meiner Tochter auch schon 1 1/2 Wochen über Termin. Ich konnte nicht mehr. Bin tägl fast gestorben vor Sodbrennen, hab nur noch Magensäure erbrochen und draußen waren es 38 Grad zu der Zeit und ich war voller Wasser.
Ich musste regelrecht betteln um eine Einleitung. Das war nicht so schön

Dann hat meine Hebi mir tägl. Sex empfohlen und mir einen Einlauf dagelassen. Das alles sollte die Wehen auslösen und es hat tatsächlich geklappt. Am nächsten Morgen bekam ich plötzlich Wehen.
Probier das mal

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung im Krankenhaus - Jammerpost!

Antwort von Krümelchen17u19 am 11.07.2019, 14:44 Uhr

Kann dich verstehen
Aber wenn dein Kind so wenig zunimmt bzw eher abgenommen hat passt doch was nicht
Finde ich mal
Ich mag dich aber auch nicht verrückt machen
Trotzdem kann ich das nicht so ganz verstehen
Bei mir hieß es bei der Krankenhaus Untersuchung mein Kind würde 3100 Gramm wiegen bei der letzten Untersuchung davor bei meinem Frauenarzt waren es auch 3100 und dazwischen lagen 3 Wochen als ich gestern dort war sagte er sie wird auf 3400 geschätzt also doch noch mal zu genommen
Zu mal ja auch jeder was anderes sagt was meine fruchtwassermenge betrifft
Ich würde jetzt mal abwarten vielleicht macht sich dein Krümel die nächsten Tage doch von alleine unterwegs
Versuche es doch mal mit einer zarten bauchmassage mit nelkenöl oder trink Kakao mit zimt
Bei hilft es bzw zumindest bleiben die wehen bei mir damit in Gange und verschwinden nicht für ein zwei Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung im Krankenhaus - Jammerpost!

Antwort von marlio0608 am 11.07.2019, 15:24 Uhr

Ach Mensch, diese Warterei ist bestimmt nervig.. aber auch du wirst bald dein Baby im Arm halten
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung im Krankenhaus - Jammerpost!

Antwort von ZitronenKeks1989 am 11.07.2019, 16:22 Uhr

Fühl dich gedrückt.. ich weiss was in dir vor geht.. und auf el bestehen funktioniert ja auch nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung im Krankenhaus - Jammerpost!

Antwort von Becca09, 42. SSW am 11.07.2019, 17:15 Uhr

Dann geht es dir ja genau gleich wie mir...
Ich muss morgen ET+9 wieder ins KH.
Jetzt wird unsere Geduld noch hart auf die Probe gestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung im Krankenhaus - Jammerpost!

Antwort von Aylin90 am 11.07.2019, 18:32 Uhr

Oh man, viel kann man dazu ja nicht sagen, ich drücke dir ganz fest die Daumen, das dein Baby zunimmt und das hoffentlich alles gut verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung im Krankenhaus - Jammerpost!

Antwort von Shayara113, 38. SSW am 11.07.2019, 21:02 Uhr

Vllt hilft es dir ja :/ hab ich heute von meiner ärztin bekommen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung im Krankenhaus - Jammerpost!

Antwort von Mauersegler, 41. SSW am 12.07.2019, 8:52 Uhr

Vielen Dank für deine Tipps!
Ich habe tatsächlich inzwischen schon mal über einen Einlauf nachgedacht, auch wenn ich nicht besonders scharf drauf bin. Während ich schon ganz ordentliche Wehen hatte, habe ich bei der ersten Geburt noch einen bekommen und habe das als ausgesprochen unangenehm in Erinnerung. Aber das mag auch an den Wehen gelegen haben.
Im Nachhinein habe ich das Gefühl, dass das einfach ein bisschen spät kam, aber ich hatte plötzlich ziemlich starke Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung im Krankenhaus - Jammerpost!

Antwort von Mauersegler am 12.07.2019, 8:57 Uhr

Hi,
nee, das Mäuschen wird nicht abgenommen haben, das ist schon sehr unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unmöglich.
Meine Frauenärztin war beim letzten Termin einfach ziemlich in Eile. Er fand zwei Tage vor Beginn ihres dreiwöchigen Urlaubs statt und sie hatte in der Woche zwei Vertretungen von anderen Frauenärztinnen aus der Umgebung. Ich hatte schon während des Ultraschalls das Gefühl, dass sie es nicht ganz so genau nimmt, war aber zugegebenermaßen einfach so froh über das Ergebnis der Messung, dass ich fest daran geglaubt habe, dass es schon so hinkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung im Krankenhaus - Jammerpost!

Antwort von Mauersegler am 12.07.2019, 8:58 Uhr

Das ist ja noch übler... ich bin ja heute erst bei ET+5 - aber es tut sich einfach nichts.
Wenn du magst, berichte doch mal, was man dir im Krankenhaus sagte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung im Krankenhaus - Jammerpost!

Antwort von Mauersegler am 12.07.2019, 9:00 Uhr

Vielen lieben Dank!
Ich glaube, das werde ich einfach mal versuchen. Schaden kann es nicht und das meiste habe ich eh da. Die Besorgung der fehlenden Zutat kann man ja mit einem langen Spaziergang verbinden. Die großen Kinder freuen sich, wenn sie durch die Pfützen toben können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung im Krankenhaus - Jammerpost!

Antwort von FräuleinMotte am 12.07.2019, 12:32 Uhr

Ohman. Das trifft grad genau in "meine" Kerbe. Aber ich bin erst bei 38+4
Ich kann nicht mehr, ich mag nicht mehr - genau was du schreibst fühle ich auch. Mein Baby scheint immer weiter wegzurücken.

Und das, obwohl ich nichtmal in der Nähe des ETs bin. Wie furchtbar musst du dich wohl fühlen? Du Arme. Drücke dir die Daumen, dass es nun nicht mehr so lang dauert.

Es ist echt eine Zerreißprobe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung im Krankenhaus - Jammerpost!

Antwort von Shayara113, 38. SSW am 12.07.2019, 19:48 Uhr

Also ich hab gestern noch davon einen Liter getrunken und heute bin ich erst bei 2 leider. (Ich bin eine echt schlechte trinkerin, komme normal nicht mal auf 2 liter)
Als bei mir merkt man definitiv zwar unregelmäßig aber öfter und definitiv stärker Kontraktionen. Allerdings findet mein Kreislauf den Tee nicht so toll... daher lag ich heut viel im bett rum (und konnte nicht schlafen )
Hab dann aus frust angefangen auf der couch unser neues schuhregal aufzubauen
Und kam nach dem einräumen der schuhe nicht mehr vom boden auf.... mein freund hat mich so übel ausgelacht
Bin momentan auch so schlimm am wasser gebaut, dass mich alles zum weinen bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung im Krankenhaus - Jammerpost!

Antwort von Mauersegler am 12.07.2019, 20:22 Uhr

Ich kann das aber auch bei 38+4 total verstehen.
Irgendwie wird einem ja auch überall suggeriert, dass es nun „jeden Moment losgehen kann“. Und dann passiert nichts. Gar nichts.
Jedes Ziepen weckt Hoffnung, und dann wieder nichts.

Ich war heute insgesamt 11 Kilometer spazieren mit meinen Jungs, die Tage vorher waren es immer nur zwei, drei weniger. Nix.

Ab Morgen geht’s dann täglich ins Krankenhaus. Na juhu.

Tut sich bei dir irgendwas? Hast du noch mal versucht zu tasten und konntest den Muttermund inzwischen erreichen?
Eins fiel mir dazu heute noch ein: Versuch es mal, wenn du viel in Bewegung warst oder lange standest. Manchmal kommt man dann besser ran, als wenn man lange in bequemer Haltung saß oder lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung im Krankenhaus - Jammerpost!

Antwort von Becca09 am 12.07.2019, 20:31 Uhr

Eigentlich nicht viel. Sonntag ET+11 nächste Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchung im Krankenhaus - Jammerpost!

Antwort von FräuleinMotte am 13.07.2019, 22:56 Uhr

Jeden Tag zur Kontrolle? Das ist ja auch irgendwie nervig.. so ähnlich steht es mir auch bevor, wenn ich über ET gehe. Mit schon vorhandenen Kindern echt unpraktisch.

Bei mir tut sich leider nichts..hab ab und zu ein paar Übungswehen, aber ansonsten alles wie immer. Tasten hat immernoch kein Zweck, alles irgendwie "weg".
Danke für den Tipp, ich werds mal nach Action versuchen..

Du bist dann jetzt aber auch ordentlich drüber oder? Daumen sind weiterhin gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krämpfe, dann FA und dann ins Krankenhaus…

Mit so einem Tag hätte ich nicht gerechnet… Ich wurde früh wach und hatte dann 1,5 Stunden massive Bauchkrämpfe (eher wie in der Austreibungsphase) und Durchfall… danach war’s dann vorbei und ich hab erstmal vor Erschöpfung geschlafen… Ich hatte eh meinen Routinetermin bei der ...

von Bärchen87, 34. SSW 29.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Zuckertest und Untersuchung

Huhu ihr Lieben, Ich hatte heute den Zuckertest. Leider hat er sich in den Jahren nicht verändert Für die, die ihn noch haben werden: schmeckt wie flüssiger Zuckerguss Alle die ihn auch schon hatten: Was hattet ...

von Saismod, 24. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Leichte schmierblutung nach untersuchung ?

Hallo zusammen Hatte heut morgen schon ein bissl bräunlich einmal beim abwischen war direkt weg denke kommt von Verstopfung Nun habe ich das fast jedes Mal beim aufn Klo gehen minimal . Hatte heut Ultraschall und krümelchen hat sich super entwickelt perfekt auf dem Tag ...

von Piathewitch, 13. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Bin im Krankenhaus WG hyperemesis

Hallo ihr lieben Bin im Krankenhaus WG hyperemesis. Gestern blieb garnichts mehr drin und mir ging es so schlecht dass meine FA mich ins Krankenhaus geschickt hat. Hatte das b meiner Tochter vor 10 Jahren auch schon. Es ist einfach schrecklich. Ich bin am tropf und bekomme ...

von Mutzi1213 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Erste Untersuchung

Ach Leute.. ich kann es kaum glauben Alles tip top. Mein eigener errechneter Geburtstermin stimmt: 15.7 Der Arzt ist super zufrieden. Ich hab den Herzschlag sogar vor ihm gesehen Bin jetzt bei 6+2 Am 21.12 dann der ...

von BaldMama 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Krankenhaus

Hallöchen, Seit gestern bin ich im Krankenhaus. Ich bin hingefahren, da ich morgens Blutungen hatte und das abklären lassen wollte. Dann wurde ich stationär aufgenommen. Woher das Blut kam weiß keiner. Es wird vermutet entweder vom Muttermund oder von der vaginalen ...

von HelloKitty98, 40. SSW 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Neues aus dem Krankenhaus...

Hallo ihr Lieben, Ich komme grade von meinem Mann aus dem Krankenhaus. Hab mal wieder einen super unempathischen Arzt kennengelernt... Aussage heute früh war dass mein Mann wohl zusätzlich zur Bauchspeicheldrüsenentzündung einen Diabetes mellitus Typ 2 hat. Dann kam ...

von Cora_510, 38. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus...

Hi Mädels, es war die ganze Schwangerschaft meine Angst und nun wiederholt sich die Geschichte. Aufgewacht mit nasser Hose, halbe Stunde später kam ein richtiger Schwall Fruchtwasser. Bin mit Krankenwagen in die Klinik, da ich lieber liegen wollte. Nun bin ich stationär ...

von Polly86, 35. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wir sind im Krankenhaus

Hallo Wir sind im Krankenhaus. Alle 20 Minuten wehen gehabt. Lungenreife bekommen und jetzt lieg ich auf dem Zimmer. Hab noch ne Toko bekommen und jetzt schauen wir, dass ich diese Woche noch schaffe. Tja was soll ich sagen. Ich kann nichts mehr machen. Bin nur gelegen und ...

von Mad94, 34. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Prenahrung im Krankenhaus - Frage an die Erfahrenen

Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte heute nen übelsten Albtraum dass ich im Krankenhaus keine Pre bekomme, keine sterilisierten Fläschchen da sind und ich mit meinem hungrigen Neugeborenen nach Kaiserschnitt über die Gänge renne

von Glückhochdrei, 33. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.