April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karola@Baby am 05.07.2021, 12:57 Uhr

Unternehmungen mit dem Kind

Hallo ihr lieben.
Was unternehmt ihr denn jetzt wo es endlich wieder geht alles so mit euren Zwergen?
Wir haben die Klassiker wie Zoo, Schwimmen und Indoor Spielplatz schon durch und freuen uns über neue Inspiration :-)

 
8 Antworten:

Re: Unternehmungen mit dem Kind

Antwort von jessiexboux am 05.07.2021, 17:40 Uhr

Da geselle ich mich doch mal zu :)!
Wir waren auch letzte Woche das erste mal im Schwimmbad und das war für die kleine ein voller Erfolg Im Zoo waren wir auch schon die ziegen streicheln Und der Spielplatz ist auch ganz weit vorne Mal gucken was ihr noch für Ideen habt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit dem Kind

Antwort von Louisa16 am 05.07.2021, 20:29 Uhr

Huhu,
wir waren auch im Schwimmbad. Und der Große war auf ein paar Kindergeburtstagen eingeladen.
Ansonsten das übliche, was wir aber schon die ganze Zeit machen: Baggersee Spielplatz Freunde treffen Oma/Opas besuchen. Das war’s eigentlich schon.

Für nächstes Jahr steht der Serengeti Park auf dem Plan Boa, da freu ich mich jetzt schon mega drauf.
Und in den nächsten Wochen möchte ich gerne mal in einen Tierpark und ganz speziell noch in einen Affenpark Da müssen wir allerdings etwas länger fahren und das war mir bisher zu stressig. Aber mittlerweile müsste es gut klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit dem Kind

Antwort von Brino86 am 05.07.2021, 22:16 Uhr

Endlich …. Wir waren bis jetzt 2x in verschiedenen Tiergärten, 1x im Zoo. Im Schwimmbad waren wir bis jetzt noch nicht, haben aber auch einen Pool im Garten. Die Weser ist auch in direkter Nähe ….. laufen zur Fähre ca.10 min, dann gehts rüber auf die andere Seite und dort ist ein sehr schöner Strand. Ansonsten waren wir in der Eisdiele. In 2 Wochen fahren wir in den Serengeti Park und in den Sommerferien haben unsere beiden großen sich gewünscht, dass wir in den Heide Park fahren. Ansonsten werden wir viele kleine Ausflüge machen …… evtl. Niederlande usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit dem Kind

Antwort von Dani3112 am 06.07.2021, 11:29 Uhr

Huhu!

Zoo und Indoorspielplatz kommen hier gut an. Schwimmbad geht so-da ist das Wasser sehr sehr kalt

Märchenpark, Wasserspielplatz und ein kleiner Bummelzug, der durch eine Zwergenhöhle fährt, sind auch beliebt. Therme hat ihr auch super gut gefallen.

Im Sommer wollen wir noch ein paar Wanderungen machen. In den Skigebieten gibt es im Sommer tolle Sachen für Kinder. Da kommt auch die Große noch auf ihre Kosten. Meistens auch mit sommerrodelbahn, aber da ist die Kleine noch zu klein

Ev. werden wir noch auf dem Weg in den Urlaub in einem Erlebnispark stehen bleiben. Der ist sehr klein und bietet viele Fahrgeschäfte gerade auch für die Kleinen an.

Was ihr bisher leider gar nicht gefällt, ist Rad fahren. Ich hab sie hinten drauf und sie meckert pausenlos. Aber ich geb es noch nicht auf

Im Garten schwimmen, matschen, Beeren pflücken ist aber eigentlich noch total ausreichend für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit dem Kind

Antwort von Dani3112 am 06.07.2021, 11:36 Uhr

Hab jetzt mal den Serengetipark gegoogelt. Sieht toll aus, aber leider viel zu weit weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit dem Kind

Antwort von Schneewittchen30 am 06.07.2021, 11:58 Uhr

Ich finde ja in dem Alter lohnt sich sowas großes wie Serengetipark oder Heidepark oder so noch nicht, viel zu teuer für viel zu wenig was die Kleinen machen können und sie erinnern sich eh noch nicht dran. Sowas würde ich mir für später aufheben, wenn man nicht gerade große Geschwister dazu hat.

Wir waren im Harz auf dem Löwenzahn-Entdeckerpfad mit allen 5 Kindern, der ist wirklich toll, allerdings mit Kinderwagen nicht zu machen, also da müssen die Kleinen entweder gut zu Fuß sein (der Pfad ist so ca. 2 km lang und für Harz jetzt nicht so mega steil, dauert aber natürlich durch die Aktionen etwas länger) oder man kürzt ab und fährt mit dem Auto oder KiWa bis hoch zum Endpunkt, da ist ein sehr schöner Erlebnishof mit Tieren, Gastronomie und Spielplatz.

Ansonsten waren wir in mehreren Tierparks, und bei einer Dino-Ausstellung. Für diejenigen aus der Nähe von Heidepark, Serengeti und co. kann ich auch sehr empfehlen eine Kutschfahrt durch die Heide zu machen, das ist unglaublich toll, auch für so Kleine schon.

In 2 Wochen sind wir am Wochenende in Pullman City, da bin ich sehr gespannt, meine Zwillinge sind Hof und Pferde ja gewohnt, insofern ist das bestimmt toll. Und in den Sommerferien sind dann zwei Zoos dran, Dinopark Münchehagen (den wünschen sich die Jungs schon seit 2 Jahren) und das Ozeaneum bei Stralsund. Das sind aber alles Sachen die wir wie gesagt wegen der Großen machen, mit den Zwillingen alleine würde ich es erst machen wenn sie so 4 sind und auch länger von solchen Ausflügen zehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit dem Kind

Antwort von Schneewittchen30 am 06.07.2021, 20:15 Uhr

Was ich übrigens auch sehr empfehlen kann ist der Mundenhof in Freiburg/Breisgau, da waren wir vor 3 Jahren Mal. Der ist auch für ganz kleine was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen mit dem Kind

Antwort von Lotta_macht_Krach am 06.07.2021, 23:13 Uhr

Wir machen Ausflüge auch eher wegen der Großen. Die Kleine wäre mit Schaukel, Sandkasten und Bällen im Garten glücklich. Und sie liebt Fahrradfahren. Wir haben aber einen Sitz vorne drauf, weil sie mir im Frühjahr noch zu klein für hinten war und wir im Lockdown sehr viele Fahrradtouren gemacht haben.

Ansonsten hatten wir bisher auch Schwimmbad, Zoo, Kletterpark und so einen Barfußpark. Das wäre auch schon was für die Kleinen. Auch toll finde ich einfach in den Wald oder an einen See zu gehen: Stöcke sammeln, Käfer gucken, balancieren, Steine in den See werfen findet sie alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.