September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh am 31.05.2018, 20:12 Uhr

Unsere Staresser

Na , wie läuft bei den anderen Beikostverweigerern...;) mit Brei bin ich durch... alles verbannt. .
Ab und an gehen ein paar Nudeln und melone und Wiener rein. Aber satt machen noch lange nicht :) an manchen Tagen wird alles nur hin und her geschoben. ...

Hab nen tollen Tipp in einem anderen Forum gelesen
Einfach nach verweigertem Essen keine Flasche oder Brust anbieten und bei Gebrüll einfach vor das Essen setzen Klaaaar

 
9 Antworten:

Re: Unsere Staresser

Antwort von Ljanka am 31.05.2018, 20:34 Uhr

Du in eurem Alter muss der aber schon langsam echt was essen. Da musst du dich schon bissi ran halten.
Sorry das musste einfach sein.
Gib ihm Zeit. Ich denke zwingen ist der ganz falsche Weg. Biete einfach an was du isst. So hast du auch bei dir den Druck raus mit dem ewigen gekoche und dann doch weg werfen.
Vielleicht zermatscht du das mal Gemüse etwas. Das hat bei meiner Wunder gewirkt. Ohne Zwang und muss hat das plötzlich innerhalb ganz kurzer Zeit perfekt funktioniert und sie freut sich morgens schon auf ihr Brot.
Einfach weil sie so weit war.
Und bei euch wird es auch so sein. Alles zu seiner Zeit. Oder kennst du Erwachsene die in ihrer Mittagspause noch zu Mamis Busen heimfahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Staresser

Antwort von Ernakuh am 31.05.2018, 20:41 Uhr

sehr gut. Ich schmeiß mich weg. ....



So was ähnliches hab ich neulich zu meiner Mutter gesagt.
Alles zu seiner Zeit. Mittlerweile bin ich wirklich entspannt. Sie wird zum essen mit hingesetzt und bekommt was ab. Wenn sie will: gut, wenn nicht: Flasche. ...
Was ich gemerkt hab: je geschmacksneutraler desto besser. Wahrscheinlich weil die Milch ais der Flasche wie Pappe schmeckt :)
Und eben melone :)
Sie ist fit und munter:).das ist doch viiiel wichtiger;)
Wie sagt meine beste Freundin: food under one is just for fun:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Staresser

Antwort von Ljanka am 01.06.2018, 9:02 Uhr

Hoppla da hab ich meinen Post aber nicht richtig gegendert (schreibt man das so?)

Also.... SIE wird schon noch auf den Geschmack kommen. Mehr wie du eh schon machst kannst eh nicht. Finde ich aber toll dass du das so gelassen sehen kannst. Ich muss mich da immer extrem zusammenreißen wenn was nicht nach "Plan" läuft wobei das habe ich mit Baby jetzt auch schon besser gelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Staresser

Antwort von Ernakuh am 01.06.2018, 9:10 Uhr

Hahaha

Bis vor ca 3 Monaten war ich auch immer total niedergeschlagen wenn was nicht geklappt hat und dann waren wir beim kia zur Kontrolle und von da an hab ich gelernt "scheißegal"

Er hat zu mir genommen gesagt: Kinder die nicht nach plan essen gibt's dann steigt sie halt mit Schweinshaxe ein :)

Klar hab ich Tage da nervt es mich und ich zweifle an mir aber ich versuch dann mich nicht reinzusteigrn . Meistens klappt es. Aber nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Staresser

Antwort von Lovie am 01.06.2018, 11:57 Uhr

Meine Antwort auf "da müsste jetzt aber endlich Mal xy klappen in dem (!) Alter..." Ist immer "wenn man an Gras zieht, wächst es auch nicht schneller!"
Hier ist Beikost momentan auch quasi nicht vorhanden, das einzige, was immer geht, sind diese Frucht quetschi, ich denke weil sie daran saugen kann wie am Busen.
Habe bei uns ganz stark Zähne im Verdacht an der Essensunlust.

War die Tage bei meiner Mutter zu Besuch (wir sehen uns nicht oft, wohnt weiter weg und Verhältnis ist nicht gut) da musste ich herzhaft lachen als sie mich gefragt hat, ob die kleine jetzt satt ist (nach drei runtergeworfenen Kartoffeln und zwei Bissen Schinken) oder wie das sonst funktioniert, wenn ich sie jetzt ins Bett lege schläft sie ja nicht ein/durch wegen Hunger.
Und die Frau meinte das ernst... Sie sagt gerne Dinge wie "also meine Kinder haben immer ... *Beliebiges Klischee einsetzen*, du musst ihnen das nur angewöhnen..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Staresser

Antwort von Ernakuh am 01.06.2018, 14:13 Uhr

Na dann fange jetzt lieber mal an dein baby zu erziehen, nicht, dass es später mal verwöhnt ist

Wieder das Thema andere Generation. Ich glaube auch manchmal die haben manche Dinge verdrängt. ....

Seit ich versuche die Beikost als nicht überlebenswichtig anzusehen und darauf zu vertrauen dass sie sich holt was sie braucht sind wir irgendwie beide entspannter.
Und ich denke auch dass die Zähnchen eine große Rolle spielen. Wir wollen bei Zahnschmerzen ja auch nicht essen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Staresser

Antwort von Ljanka am 01.06.2018, 14:19 Uhr

Ohjaaa die Generationskonflikte. Ich liebe sie.
Ich wurde letztens allen Ernstes gefragt ob unsere Mini denn schon trocken sei oder ob ich mir da schon Gedanken drüber mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Staresser

Antwort von Ernakuh am 02.06.2018, 9:24 Uhr

Wiiiie noch nicht trocken? ????isja n Ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Staresser

Antwort von funkahobbes am 02.06.2018, 15:03 Uhr

Nach Schib, Fieber und Zähnen isst er jetzt manchmal
kartoffelstucke. Alles, was ich in die Nähe seines Mindes bringe, wird verweigert. Ab Montag werd ich wieder deutlich mehr anbieten, jetzt mit der Liesen Laune war an außen eh nicht zu denken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.