September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilpumkin am 31.05.2018, 19:52 Uhr

Hitzepickelchen

Oh weh, die Maus ist voll damit... Der ganze Rücken, Brust, Armbeuge. Und im Nacken einen juckende Stelle. Wird langsam wund. Da hab ich schon bissi Wundcreme drauf getan.
Die Pickelchen aber nur lauwarm abgewaschen.

Jemand Tipps oder Ratschläge zur Besserung?

 
6 Antworten:

Re: Hitzepickelchen

Antwort von Ernakuh am 31.05.2018, 20:08 Uhr

Ich hab zinksalbe vom dm drauf. War am nächsten Morgen etwas besser. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzepickelchen

Antwort von Lovie am 31.05.2018, 20:15 Uhr

Drauf achten nur Baumwolle anzuziehen, Schweiß täglich abwaschen, evtl mit schwarzem Tee an die fiesen stellen dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzepickelchen

Antwort von Katl_80 am 31.05.2018, 21:20 Uhr

Bei uns auch. Schweiß und Sonnencreme sammeln sich in den vielen Hautfalten... Und überall jetzt Pickelchen.
Wir waschen ordentlich ab (auch teils mit bissle Baby-Shampoo im Wasser). Wenn es wund wird, werde ich schwarzen Tee kochen...

Die Maus tut mir so leid. Im Maxi Cosi ist es am schlimmsten =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzepickelchen

Antwort von Mara_Kiri am 01.06.2018, 6:47 Uhr

Meine Kleine schwitzt auch in der Babyschale so arg. Da wir in zwei Wochen einen längeren Urlaub mit dem Auto machen, steigen wir jetzt schon auf den Reboarder um - extra mit Sommerbezug. Hoffe diese zusätzlich Investition lohnt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzepickelchen

Antwort von Katl_80 am 02.06.2018, 10:17 Uhr

Ja, ist vielleicht ne gute Idee.
Wir haben keinen Reboarder, deshalb werden wir den Maxi Cosi noch so lange wie möglich verwenden.
Haben den Pebble, der ist ja etwas schmaler. Wir bekommen von Freunden im Anschluss noch den Cabrio (heißt der so?), da ist ein bisschen mehr Platz drin.

Wo fahrt ihr denn hin?

Wir waren im April in Österreich und wollen im Herbst nach Holland. Aber da ist es natürlich nicht so heiß wie im Sommer... :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitzepickelchen

Antwort von Mara_Kiri am 02.06.2018, 18:05 Uhr

Wir gönnen uns im 10. Lebensmonat einen ganzen Monat Elternzeit-Urlaub und fahren erst an die Ost- und dann Nordsee und auf dem Rückweg noch ein bisschen durchs Land.
Wir haben eine Schale von Cybex. Eigentlich hat sie noch genug Platz, aber da sie jetzt sitzen kann und für die lange Fahrt (wohnen in Süddeutschland) ist der Sitz hoffentlich angenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.