September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 31.05.2018, 16:39 Uhr

Der Liebe Haushalt


Tipps und Ratschläge bereithalten bitte.
Ich bin überfordert.
Es sieht aus wie Sau bei und.
Überall liegt Kinderspielzeug, die Schmutzwäsche verteilt sich bis ins Wohnzimmer, aus den hundehaaren kann man ein Stofftier machen und vom Sand auf dem Boden könnte man eine Sandkasten füllen.
Ich komm nicht hinterher.

Mini heult ständig und will getragen werden- mlt babytrage bin ich zu unbeweglich.
Das Wetter ist zu schön, um nachmittags drinnen zu bleiben mit dem Großen.

Gut ich hab ein bisschen übertrieben, ganz do schlimm ist es nun doch nicht, aber ich fühle mich unwohl.
Komme nur langsam voran.

Wann macht ihr den Haushalt?

 
14 Antworten:

Re: Der Liebe Haushalt

Antwort von Ljanka am 31.05.2018, 17:27 Uhr

Ich glaube bei uns sieht es auch so aus wie du es beschreibst
Im Moment hab ich hier auch eine wahre meckerliese sobald ich versuche mich eigenständig zu bewegen.
Ganz ehrlich? Ich mach das aller nötigste. Den Rest mach ich dann wenn ich wieder mein sonnenscheinchen hab.
Betten überziehen geht wunderbar mit Mini. Dabei "versteckt" sie sich immer und ich suche sie dann
Für den Staub am Boden hab ich mir so n swiffer Ding geholt das ist Gold wert bei Besuch. Und bald sollte ich mal Wäsche waschen. Oder ich geh einfach nackig, immerhin passt mir eh nix

Entspann doch und genieße die Zeit. Haushalt werden wor noch oft genug machen "dürfen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Liebe Haushalt

Antwort von Ernakuh am 31.05.2018, 19:18 Uhr

Bei uns sieht es auch aus als hätte eine Bombe eingeschlagen.

Wäsche: ich richte abends den Korb mit dreckiger Wäsche und stelle ihn an die Haustür. Mein Mann schaltet sie ein wenn er geht.
Aufhängen funktioniert irgendwie mal tagsüber.

Bad wird sporadisch geputzt wenn der Mann daheim ist.

Wenn wir abends gegessen haben geht mein mann mit ihr 20 min spielen:

Schnell rauswischen oder saugen und Küche sauber machen.

Tagsüber mit madame komme ich auch zu nix....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Liebe Haushalt

Antwort von Lovie am 31.05.2018, 19:37 Uhr

Puh, momentan kiga Ferien und Wetter Bombe, ich hab auch nix mehr im Griff da wir den ganzen Tag unterwegs oder draussen sind mit kurzen Abstechern nach drinnen um Nachschub an Futter,.Wasser, Sonnencreme usw zu holen.
Da wir immer vom ersten Stock einmal ums Haus laufen müssen um in den Garten zu kommen, schleppen wir täglich etwa 3 Wäschekorbe voll Kram nach unten, und am Abend wenn die Raubtiere gefüttert und gewaschen sind, kann ich den ganzen Zeug wieder ausräumen und schon den ersten Korb für den nächsten Tag packen.
Wenn Mausi gleich schläft, muss ich auserdem noch Wäsche aufhängen, Gemüse am Balkon gießen, Müll raus bringen und eigentlich endlich bügeln, Kind groß hat noch zwei Shirts im Schrank... Aber ich hab auch keinen Bock bis spät nachts zu haushalten... Naja am Wochenende regnet es ja angeblich hier, vielleicht komm ich dann bissl nach, wobei dann natürlich drin alles mit Spielzeug voll liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Liebe Haushalt

Antwort von Ilulissat am 31.05.2018, 22:21 Uhr

Ich habe den ultimativen Tipp: Besuch einladen!
Ohne Witz, da muss ich mir endlich mal in den Hintern treten und aufräumen!
Ansonsten versuche ich immer was zu machen, wenn der Kleine wach ist - er robbt dann hinterm Staubsauger her. Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, zu putzen, wenn er schläft - denn diese halbe Stunde Ruhe hab ich mir verdient!
Bei der Großen waren letzte Woche auch Kiga-Ferien - da sah‘s natürlich aus wie Sau.
Aber sonst geht es eigentlich. Ich bin da aber auch ganz pragmatisch: Bügeln tu ich schon lange nicht mehr, nen Garten haben wir nicht und ohne die Spülmaschine wäre ich aufgeschmissen.
Gesaugt wird fast täglich (dauert 5 Minuten) und Bäder mache ich am Wochenende, wenn mein Mann die Kinder bespaßt. Spielzeug auf dem Boden fliegt abends einfach wieder zurück ins Laufgitter.
Mini ist derzeit auch mega anhänglich und dauermüde, da ist es echt belastend..,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Liebe Haushalt

Antwort von Steffi.88 am 01.06.2018, 7:05 Uhr

Bei uns läuft es auch irgendwie so nebenbei.

Wäsche waschen geht zwischendurch schnell mal und zum auf- bzw abhängen nimm ich ihn mit raus und setz ihn ins Trampolin, das liebt er
Gebügelt hab ich noch nie, nur einzelne Teile wie Blusen und Hemden werden bei bedarf mal gebügelt

Geschirrspülmaschine wird nach Frühstück oder Mittagessen gemacht, wenn er sowieso noch im HochStuhl sitzt.

Nur das leidige Thema saugen bleibt übrig, was allerdings mit den Katzen ständig gemacht werden muss... Das macht meist mein Mann schnell wenn er von der Arbeit kommt, denn der Kleine kann den Staubsauger nicht so dolle leiden. Ich hab echt schon überlegt, ob wir uns nicht so nen SaugRoboter zulegen..

Ja und Garten wird meist am Wochenende gemacht, wenn mein mann auch zu hause ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Liebe Haushalt

Antwort von Stiftie am 01.06.2018, 8:37 Uhr

Kenne ich. Bei uns dasselbe.
Aber darf ich dich mal was fragen. Bügelst du echt Shirts für die Kinder? Und auch für euch?
Das is ja ne wahnsinnige Arbeit.
Bei uns wird nix gebügelt. Sachen die ein bisschen glatt sein sollen kommen nach dem waschen auf einen Bügel
Und trotzdem komme ich nicht immer hinterher mit allem was so anfällt. Aber der Haushalt läuft ja nicht davon, ist doch nett von ihm, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Liebe Haushalt

Antwort von Lovie am 01.06.2018, 8:43 Uhr

Ja die große trägt fast nur reine Baumwolle (die kleine auch) und egal wie glatt ich aufhänge, es sieht einfach Schlampig aus sonst.
Ich selbst habe nur bügelfreie Kleidung bis auf Einzelteile und mein Mann paar Hemden.
Etwa eine Stunde pro Woche muss ich bügeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Liebe Haushalt

Antwort von Mara_Kiri am 01.06.2018, 12:22 Uhr

Ich kann einen Saugroboter wirklich empfehlen! Wir haben unseren seit 3 Jahren und er war die beste Anschaffung, denn er nimmt einem wirklich viel Arbeit ab. Natürlich muss man alles Zeug, was so am Boden rumliegt, vorher wegräumen, aber das muss man ja auch, wenn man selber saugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Liebe Haushalt

Antwort von Mara_Kiri am 01.06.2018, 12:30 Uhr

Ach ja, die Kleine ist total begeistert von ihm. Denn 1. Ist er ein Freund auf Ihrer Ebene und 2. Geht er manchmal an und fährt los, wenn sie draufpatscht... Das ist ein Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Liebe Haushalt

Antwort von Steffi.88 am 01.06.2018, 13:02 Uhr

Bekannte haben auch einen und schwören drauf.

Vielleicht muss ich mich da jetzt echt mal bissl damit befassen welcher da das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Liebe Haushalt

Antwort von Muffin2014 am 01.06.2018, 16:31 Uhr

Ui, ich bügel auch nie

Vielleicht sollte ich mir auch so einen Staubsaugerroboter holen. Scheint ja praktisch zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Liebe Haushalt

Antwort von Katl_80 am 01.06.2018, 18:31 Uhr

Kein Tipp von mir, nur ein "keep calm" ;-)

Ich mache nur das Allernötigste (Küche, Spülmaschine, saugen (wegen der Tierhaare), Toiletten). Mein Mann macht die Wäsche. Aufgeräumt wird nicht :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Liebe Haushalt

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 01.06.2018, 21:00 Uhr

Also bei uns schaut es phasenweise auch seehr chaotisch aus
Gebügelt wird bei uns trotz Baumwolle nix , Boden gewischt (fliesen, Linoleum, parkett) alle 100jahre...
Gesaugt wird einmal die Woche obwohls mit Hund eigentlich öfters nötig wäre - in der Regel mit Maus im Tragetuch.
Spülmaschine ist die geschirrettung, damit nicht mehr drei Tage lang sich Geschirr in der Küche stapelt habe ich mir angewöhnt abends wenn die kleine schläft noch abzuwaschen.
Wäsche wird ständig gewaschen (stoffwindeln) aber das geht meist ganz gut mit ihr dabei am Boden oder im sling. Neuerdings hilft sie beim aufhängen - zieht Wäsche aus dem Korb, schüttelt aus - und lässt sie fallen
Aufgeräumt wird vorm saugen oder wenn ich einen rappel kriege.
Spielzeug immer abends in die Spielzeug Schublade.

Ich finds toll, und wohltuend, zu hören, dass es anderen auch so geht mit dem Haushalt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Liebe Haushalt

Antwort von funkahobbes am 02.06.2018, 16:16 Uhr

Zuletzt hat der Große immer gut aufgeräumt, bevor er das nächste angefangen hat, damit hielt es sich in Grenzen.
Jetzt wo Mini mobil ist, sieht es wie nach einer Bombe aus. Er krabbelt alle Schränke ab und räumt alles raus. Aufgeräumt wird der Teppich am Abend wenn sie im Bett sind.
Alles andere Versuch ich irgendwie zu schaffen: Waschmaschine am Abend beladen und so programmieren, dass sie am späten morgen fertig ist. Aufhängen irgendwann tagsüber.
Phasenweise kommt der Roboter zum Einsatz. Get nur, wenn der Boden frei ist und ich dran denke, ihn anzuschalten wenn ich die Wohnung verlasse.und dann zieht auch bei uns Besuch: dann wird alles geputzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

OT Haushaltskasse

Angelehnt an den Wochenrückblick bezüglich des Essens würde mich interessieren wie viel ihr monatlich ca für Lebensmittel ausgebt. Wir sind mit Mini drei Personen und geben ca 300€ aus. Mir kommt das viel vor Ich versuche auf gesunde ...

von Fee0917 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Termin beim Gyn und Haushaltshilfe

Hey ihr Lieben, war eben beim Arzt , da es mir richtig schlecht geht. Habe eine heftige Erkältung und noch dazu das ständige übergeben . Laut Arzt soll ich weiter Agyrax nehmen- das hilft mir gut gegen das Erbrechen , macht mich aber sehr sehr müde ... Er möchte mir jetzt ...

von Tobecontinued, 8. SSW 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt

Guten Morgen, melde mich auch mal wieder :) Mir geht's im Moment nicht so gut und der FA sagte ich solle mehr Ruhepausen machen und auf meinen Körper hören. Tja... also es ist nun so, dass ich dementsprechend fast nur noch irgendwo rumlümmel und die restliche Energie für ...

von Muffin2014, 32. SSW 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe

Hi ihr süssen allso mir geht immer noch net so gut bin mitlerweime in der 18 woche und kann nicht mher wahr auch schon 1 mal i krankehaus und stopfe mich mit vomex voll bin mama von 4 kindern und mein haushalt ist komplett auf den kopf gesstelt seit der schwangerschaft !!!!!!!! ...

von Kwiek, 18. SSW 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushalt..

Mädels, wieviel macht Ihr denn noch im Haushalt? Ich merke die letzten 2-3 Wochen, dass grade das Putzen (große Wohnung über 3 Stockwerke) ziemlich beschwerlich wird - hab hinterher immer 2 Tage ordentlich Probleme mit dem ISG und der Symphyse, bis sich das durch Gymnastik ...

von katscha43, 38. SSW 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Puh, Haushalt...

Hi, wie geht es euch mit eurem Haushalt? Bei mir bleibt im Moment soooo viel liegen(,muss mich bißchen schonen) und das stört mich total! Ich hab schon Hilfe aus der Familie und mein Mann saugt das Haus. Aber die Wäsche, alles, was so liegen bleibt - das muss ich machen, ohne ...

von Knupsi3, 10. SSW 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe und Klettermax

Lasst ihr eure Kleinen schon irgend etwas "helfen" im Haushalt? Sami räumt gern die Waschmaschine ein und aus und Miniatur-Kehrblech und -besen habe ich ihm auch gekauft, weil er immer meines haben wollte. Nun fegen wir manchmal im Duett... Wie macht ihr es, wenn eure Kinder ...

von Kuscheling 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.