Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 24.04.2014, 23:40 Uhr

Unsere Baustellen :-(

Ach, ich hatte ja gedacht, dass Ben jetzt in der Motorik mithalten kann, da er sich schon in beide Richtungen umdrehen kann, aber heute beim Test in der Physiotherapie zeigte sich, dass er bei diesen Lagereaktionen doch noch einen guten Monat hinterher hinkt. Also geht die Therapie weiter. Natürlich bin ich froh, dass es sie machen kann, aber lieber hätte ich gehört, dass er jetzt so weit wie die anderen ist :-(

Tja, und dann hat mein kleiner Schatz jetzt seit vorgestern eine Brille, damit sein Frühkindliches Schielsyndrom und sein Nystagmus (Augenzittern) besser wird. Er ist weitsichtig, wie alle Babys in dem Alter und mit etwas Glück ist er die Brille dann irgendwann los, wenn er etwas älter ist. Jeden Tag kleben wir das Auge eine halbe Stunde ab. Bei Gelegenheit zeige ich euch mal meinen kleinen Mann mit Brille im Treffpunkt, aber noch habe ich kein Bild.

 
4 Antworten:

Re: Unsere Baustellen :-(

Antwort von saja79 am 25.04.2014, 9:49 Uhr

Was sollte er denn noch können? Aaron wird am 07.05. sieben Monate alt und dreht sich halt auch über beide Seiten auf den Bauch. Aber mehr macht er auch noch nicht wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Baustellen :-(

Antwort von reachen84 am 25.04.2014, 10:35 Uhr

Hallo Saja! Ben soll bei den Lagereaktionen die Beine und Arme entsprechend seinem Alter (6 Monate und ein ne Woche) halten. Sie hält ihn z. B. waagerecht in die Luftund eigentlich sollte er dann versuchen, sich abzustützen, was er aber noch nicht macht.

Schau mal hier: http://www.vojta.com/index.php? option=com_content&view=article&id=6&Itemid=14&96;=de

Bei den Us wird sowas aber auch getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Baustellen :-(

Antwort von Glücksmaus am 25.04.2014, 11:14 Uhr

Mach dir mal nicht zu große Sorgen wg der Motorik. Das kommt garantiert urplötzlich! Er hat noch soo viel Zeit das alles zu machen. Und er ist ja in guten Händen.

Wie gefällt ihm denn die Brille? Aber da gibt es keinen Zusammenhang oder? Das sind tatsächlich 2 Baustellen. Ich hoffe das bald alles überstanden ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Baustellen :-(

Antwort von reachen84 am 25.04.2014, 16:36 Uhr

Er toleriert die Brille. Da bin ich selbst überrascht. Nur kurz nach dem Aufziehen will er sie manchmal wieder ausziehen. Wenn er auf dem Boden rum kullert, dann ziehe ich sie ihm aber aus, weil das sonst sicher unangenehm ist.
Und ja, es sind zwei verschiedene Baustellen, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben.
Die Physiotherapie gefällt Ben mittlerweile gut. Am Anfang hat er gefremdelt. Beim Turnen bekommt er einen ganzen bunten Spielzeugberg hingelegt und er findet das super. Er haut dann immer nach den Spielsachen und strengt sich richtig an, um dran zu kommen. Klar, den Test mit den Lagereaktionen fand er nicht so gut, aber nach jeder Übung (und das sind ja nur Sekunden) durfte er sich wieder auf das Spielzeug stürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.