Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nastassja89, 21. SSW am 07.06.2020, 12:18 Uhr

Unglaublich - meine Eltern zeigen kein Interesse

Hallo Mädels
Der Beitrag von @Titounet hat mich motiviert, euch von meinen Eltern zu berichten. Es macht mich traurig, denn die zeigen 0 Interesse an meiner Schwangerschaft. Ich bin Einzelkind und es ist ihr erstes Enkelkind. Das macht es für mich noch schwerer zu verstehen. Sie verpassen doch so unglaublich viel!
Ein paar Infos dazu:
Sie haben leider nie einen liebevollen Kontakt zu mir gesucht. Ich war ab 16 Jahren selbstständig im Leben...
Ich bin sehr eine fürsorgliche Person. Im Vergleich zu meinen Eltern habe ich viel Liebe für meine Mitmenschen.
So probiere ich unermüdlich sie mit US-Fotos, Herztönen, usw. zu erwärmen - keine Chance.
Manchmal kommt ein Emoji als Antwort und manchmal nichts.
Schon oft habe ich in der Vergangenheit den Kontakt einfach sein lassen und dann kommt auch nichts mehr.
Soll ich aufgeben? Was würdet ihr tun?

Sie pflegen auch sonst keine Beziehungen. Also sie sind einfach so und ändern kann ich das nicht. Nun bin ich wieder an diesem Punkt, einfach aufzugeben, weil sie mich mit ihrer Art so sehr enttäuschen...

 
9 Antworten:

Re: Unglaublich - meine Eltern zeigen kein Interesse

Antwort von Marymary1234, 35. SSW am 07.06.2020, 12:36 Uhr

Kenne ich. Meine Mutter sendet mir auch nur blöde emoji. Ich habs dann sein bleiben lassen und ihr von der SS nichts mehr berichtet, keine Bilder gesendet gar nichts. Das einzige was sie macht ist mir ihre Klugscheißer Kommentare an den Kopf zu werfen. Mache sowieso alles falsch. Sowohl beim 1 Kind als auch beim 2.ich bin froh das ich 300 km weit weg wohne und sie wenns hoch kommt nur 1 mal im jahr sehen muss.

Ich weiß es ist verletzend aber du kannst deinen eltern das Interesse für sein ungeborene kind nicht aufzwängen. Wenn es dich arg belastet wurde ich auf mein Bauch gefühl gehören wie ich in zukunft damit umgehe. In meinem Fall war es das beste es einfach sein bleiben zu lassen. Wenn die kleine da ist, wird meine Mutter das vermutlich über meine Tante erfahren, ich werde ihr das aber nicht erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - meine Eltern zeigen kein Interesse

Antwort von Skippy am 07.06.2020, 13:07 Uhr

Autsch... das ist sicher schmerzhaft. Ich weiß nicht, in welchen Verhältnissen deine Eltern aufgewachsen sind, aber es scheint, als hätten sie selbst wenig Liebe und Warmherzigkeit erfahren und als könnten sie nicht aus ihrer Haut.

Du hast schon ganz richtig erkannt: Du wirst sie nicht mehr ändern. Ich kann dir nur raten, deinen Frieden damit zu schließen und zu akzeptieren, dass sie sind wie sie sind.

Möglicherweise ändert sich ihr Verhalten auch nochmal, wenn das Kind auf der Welt ist. Um mir unnötige Enttäuschungen zu ersparen, würde ich darauf jedoch nicht bauen.

Wäre ich du, ich würde nicht länger versuchen, sie einzubeziehen und an meinem Leben teilhaben zu lassen, aber ich bin da auch recht krass. Andere sagen sicher, dass es sich um deine Eltern handelt und man weiterhin versuchen sollte, eine Bindung aufrechtzuerhalten.

Hör in dich hinein. Was möchtest du für dich und was möchtest du für dein Kind? Dein Bauch wird dir die Antwort schon geben.

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - meine Eltern zeigen kein Interesse

Antwort von Jasemin31, 24. SSW am 07.06.2020, 13:25 Uhr

Erinnert mich an meine Situation.. dachte auch das „Schwiegermutter und Schwiegerpapa in SPE“ mehr Interesse haben... ist deren einziges Kind und erstes Enkelkind aber naja... mir egal. Hauptsache ich beschäftige mich mit meinem Kind und der App hoffentlich auch...

Versuche mich nicht derber zu sehr aufzuregen weil ändern kann ich es eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - meine Eltern zeigen kein Interesse

Antwort von rgb am 07.06.2020, 13:52 Uhr

Dass du einsiehst, dass du deine Eltern nicht ändern kannst ist schon viel wert für dich.

Mein Vater ist sehr karriere bezogen. Meine Schwester war in der Sekundarschule, Gymnasium und hat dann Anwältin studiert und auch angeschlossen. Ich war in der real und primarschule und wurde friseurin. Immer hat er mir klar signalisiert, dass sie die schlauere ist, sie recht hat, ich nichts verstehe und sowieso alles nur okay mache. Ich habe jahrelang versucht ihm zu zeigen, dass ich auch etwas kann, dass ich super bin in meinen job und habe nach den tollen mitarbeitetgesprächen und Lohnerhöhungen immer ihn davon berichtet. Es ist wenig erstaunlich, dass alles nichts brachte.
Ich habe mich zurückgezogen und spreche kaum mehr von mir. Heute macht er mir viele Komplimente wie toll ich das mit den kindern mache usw. Hauptsache besser als er

Schon als kind habe ich begriffen, dass Familie einem gegeben wird man aber nicht (nur weil es familie ist) immer auf sie zählen kann. nicht immer ist blut dicker als wasser und nicht jede Persönlichkeit ist kompatibel. Nur weil es die eltern sind heisst, das leider nicht, dass sie auch die personen sind auf die man immer zählen kann.

Ich versuche sehr meine freuden hauptsächlich mit den menschen zu teilen bei denen ich weiss, sie werden sich für mich freuen.
Meine eltern und Schwester sind auch keine sehr empathische Menschen aber ich bin es scheinbar für alle Ich bin die gefühl bringende in der familie. Das scheint meine aufgabe zu sein. Also bin ich mehr für sie da als umgekehrt aber das bin halt ich und so sind sie.

Vielleicht kannst du das für dich auch neu sortieren. Du kannst ka, wenn du das für dich gerne möchtest, us bilder und Updates senden aber nicht um ihnen was gutes zu tun sondern mache es für dich. Du weisst ja, dass du nicht viel erwarten kannst also mache nur das was dir freude macht und stütze dich auf die Menschen die deine Freude teilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - meine Eltern zeigen kein Interesse

Antwort von Nastassja89, 21. SSW am 07.06.2020, 14:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - meine Eltern zeigen kein Interesse

Antwort von Mamajuni16 am 07.06.2020, 17:11 Uhr

Hallo. Oh das hört sich traurig an, das kann ich gut verstehen, dass du da enttäuscht bist. Ich kann sowas auch nicht verstehen, aber ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass es wohl einfach Menschen gibt,die sich schwer tun, Gefühle zu zeigen... Ob sie diese deshalb nicht haben, weiss ich auch nicht so richtig aber mein Vater ist zb so ein Mensch und ich persönlich habe dann irgendwann auch aufgehört, diesbezüglich was von ihm zu erwarten. Ich erzähle ihm natürlich nach wie vor alle möglichen Dinge über die Kinder und so aber ich habe keine Erwartungshaltung mehr ihm gegenüber, zb, dass er sich über was mitfreut bzw dies zeigt oder sagt.
Ich denke mir, er ist derjenige, der Dinge verpasst, er ist derjenige, zu dem evtl die Kinder keine so enge Bindung aufbauen können, weil er ihnen nicht mal zeigt, dass er sie lieb hat und er ist derjenige, der es in der hand hätte, die Situation zu ändern. Ich habe es lange genug versucht und meine Kinder sind noch zu klein und haben nicht die Verantwortung dafür...
Es ist natürlich so, dass es manchmal schmerzt, aber ich habe schon gemerkt, je weniger ich von ihm erwarte, desto leichter ist es, auch wenn es dennoch unverständlich für mich bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - meine Eltern zeigen kein Interesse

Antwort von ViviWestside, 22. SSW am 07.06.2020, 20:55 Uhr

Ich kann dich wirklich gut verstehen, das Verhältnis zu meiner Mama ist auch nicht das Beste, was hier nur das traurigste ist, ist das dein Kind von deiner Seite aus wahrscheinlich keine guten Großeltern bekommen wird... :(
Ich weiß wie das ist, wenn Oma und Opa sich nicht für einen Interessieren (keine meiner Omas und keiner meiner Opas interessiert sich für meine Schwester oder mich, wobei das härteste dabei ist, dass die anderen Enkelkinder so interessant sind, selbst wenn sie nur angeheiratet sind). Du solltest dir dann vielleicht etwas überlegen, damit dein Kind später nicht traurig ist und wie du ihm/ihr da helfen kannst. Bei meiner Schwester und mir hat das wirklich lange gedauert, bis wir das akzeptieren konnten und es war einfach jahrelang kein schönes Gefühl :(
Ich hoffe, dass die Eltern von deinem Partner da einfach bessere Großeltern sein werden.

Zu deiner Situation jetzt kann ich dir persönlich nur raten, dich davon zu distanzieren und dir bewusst zu machen, dass du kein Kind bekommst, damit deine Eltern sich freuen. Ist zwar schade wenn so wenig Interesse kommt, aber wichtig ist, dass du und dein Partner euch auf den Nachwuchs freut und das euch die ganzen Dinge wie Herztöne, etc. Glücklich machen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - meine Eltern zeigen kein Interesse

Antwort von Isaaliyh am 07.06.2020, 22:57 Uhr

Oh das tut mir erstmal sehr leid. Meine Eltern sind zwar nicht wie deine, sie sind sehr herzlich (also meine Mama), mein Papa kann zwar seine Gefühle nicht so zeigen, ist aber auch herzlich. Sie haben auf meine Schwangerschaft nicht gut reagiert, da mein Freund sich frisch getrennt hat und mich alleine stehen lassen hat und ich somit alleine schwanger war. Sie haben mich sehr unterstützt, aber wollten auch nichts von Ultraschall und allem wissen, hab es dann gelassen und meinen Freunden davon berichtet. Als meine Prinzessin zu Welt kam, waren sie wie ausgewechselt, mein Papa ist so ein stolzer Opa und meine Mama liebt sie abgöttisch. Ich besuche sie sehr oft, da sie uns nach kurzer Zeit schon vermissen. Ich hoffe es wird bei dir auch so sein . Wenn nicht, wirst du es auch ohne sie schaffen. Du wirst durch dein Wunder so glücklich sein und wende dich dann ab von Menschen die dich runter ziehen. Seit ich Mama bin, habe ich ganz andere Prioritäten, wer mir nicht gut tut, muss weg. Ohne lange Diskussion, halte dich an Freunde, denn das ist für mich auch Familie die ich mir selber ausgesucht habe. Noch viel Glück und schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich - meine Eltern zeigen kein Interesse

Antwort von Nastassja89, 22. SSW am 08.06.2020, 13:04 Uhr


Eure Antworten tun mir so gut! Herzlichen Dank !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elterngeld bald ausgeschöpft, und dann?

Hallo ihr Lieben, ich denke für einige von uns ist das Elterngeld bald aufgebraucht und im November gehts wieder zurück in die Arbeit. Wie sieht's dann bei euch aus. Gehen ab dann eure Mäuse in die Grippe oder läuft die Betreuung anders ab. Ich bin ehrlich, ich krieg ...

von Celine996 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Bekommt ihr schon Elterngeld?

Hallo zusammen und frohes Neues! Habt ihr schon eure Bescheide und Geld bekommen? Wir warten nach wie vor auf unser Elterngeld. Es wäre einfach viel zu tun und man hätte eine etwas längere Bearbeitungsdauer. Mein Freund hatte das letzte Gehalt aber vorschüssig bis zum ET ...

von heli89 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Eltern / Schwiegereltern

Wie verhalten sich eure Eltern / Schwiegereltern? Ich hab da so meine Mühe, dass meine Schwiegermutter ständig anbietet den Kleinen zu nehmen, damit ich ja mal Ruhe habe. Ist total lieb gemeint aber ich will ihn mit 6 Wochen noch nicht weggeben. Vor allem weil er so viel ...

von tortuga 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Inflationsprämie und Elterngeld

Hallo, weiß von euch vielleicht jemand wie es mit der Zahlung der Inflationsprämie durch den Arbeitgeber während dem Elterngeldbezug aussieht? Darf man das als einmalige Sonderzahlung komplett behalten oder wird das Elterngeld in dem Monat dann entsprechend gekürzt? Ich hab ...

von Toniy 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage wegen des EG, vielleicht hat ja die ein oder andere Erfahrungen damit .. also ich würde gerne insgesamt 18 Monate Elterngeld beantragen. ich hatte mir folgende Aufteilung überlegt , weiß aber gar nicht ob dies möglich ist: Ich wollte ...

von netty1999, 37. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Nochmal Elterngeldantrag

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde gerne, so früh wie möglich, nach der Geburt den Antrag abschicken. Es werden ja für die Berechnung des Elterngeldantrags die letzten 12 Monate vor der Geburt gezählt. Was ist mit dem Mutterschaftsgeld und der ...

von Lyn86, 38. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld Antrag

Hallo an alle! Auch wir sitzen gerade vor dem Elterngeld Antrag. Wir haben uns auch schon beraten lasse, aber wir haben ein paar Fragen "ausserhalb der Norm", welche wir uns noch nicht so richtig beantworten konnten: Eckdaten: Geburtstermin: 9.10.22 Mutter ...

von ianm, 32. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld Antrag

Hallo ihr Lieben, Ich bin grad dabei mich mit diesem schrecklichen Elterngeld Antrag auseinander zu setzten .. nun habe ich folgende Frage: Aktuell ist der ET der 30.10.2022 , 8 Wochen nach der Geburt bin ich ja noch im Mutterschutz und erhalte Mutterschaftsgeld , nach ...

von netty1999, 31. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Frage zum Elterngeld

Also ich habe mir überlegt, dass ich gerne zwei Jahre Elternzeit nehmen möchte. Was das Elterngeld angeht: gibt es einen Grund, der dagegen spricht, ein Jahr das volle Elterngeld zu erhalten und dann jeden Monat die Hälfte wegzulegen?? Klar kann man Elterngeld Plus beantragen, ...

von Eva32E5, 28. SSW 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Frage zu Elternzeit

Ihr Lieben mein Vertrag endet Ende des Jahres (Projekt läuft aus) und ich bin ab Mitte September in Mutterschutz. Habt ihr Erfahrungen damit, ob mein Elterngeld mit dem Vertrag automatisch endet? Ich kann mir ja jetzt keinen neuen Job suchen, nur um über den Zeitraum ...

von Lala0, 18. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.