September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schnuppel am 04.03.2019, 20:40 Uhr

Und wieder grüßt das Murmeltier...

Die Nackenfalte wird etwa um die 12. Das bei Screening geprüft. Bei vermehrter Flüssigkeitsansammlung steigt das Risiko für Trisomien es ist ein unsicheres Anzeichen, dass etwas nicht stimmen könnte. Bei meinem Sohn z.b. ist nur durch die Messung der NT im Grenzbereich das Risiko für die Trisomie 21 aus 1/148 gestiegen. Da war ich 27 und normal wäre 1/3000 oder mehr gewesen. Jetzt sind wir nicht nur grenzwertig sondern sogar "drüber".

Bei meinem Sohn gab es dann noch nipt und pränataldiagnostik in der 19. Ssw. Letzlich ist er kerngesund und ich vermute, das eine nicht krankhafte genetische Veranlagung die wir vererben daran schuld ist.

Mein FA ist nur nicht besonders gut in solchen Dingen und wird sehr bemitleidend, sodass man schon ein wenig Angst bekommt.

Auch würde ich ungerne eine biopsie machen, da hier ja auch das Risiko (wenn auch minimal) für eine FG besteht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.