Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 23.06.2011, 9:48 Uhr

Und schnell ne Frage an die JUNGS Mamas hinterher

Eine Bekannte (wird 68 Jahre alt) und ich haben uns vor kurzen unterhalten & wir kamen dann aufs Thema Vorhaut zurueck ziehen um darunter sauber zu machen.
Hab dann halt gesagt das ich das bei Joel noch nicht gemacht habe & Sie sagte das sie das bei ihren Jungs vor 40 Jahren schon vor dem 1. Geburtstag machen sollte / gemacht hat, weil es frueher wohl hieß umso frueher umso besser damit sich keine vorhautverengung bildet?
Kinderarzt hab ich bei der U6 vergessen zu fragen

Ab wann habt ihr das bei euren großen Jungs frueher gemacht bzw. wann habt / macht ihr das bei euren 'kleinen' Jungs?

 
10 Antworten:

Re: Und schnell ne Frage an die JUNGS Mamas hinterher

Antwort von Happymom6784 am 23.06.2011, 9:58 Uhr

Schleich mich mal als Mädchen Mama kurz ein, weil wir das Thema beim GVK hatten.
Die Hebamme meinte schon, das es wichtig wäre auch unter (hinter?) der Vorhaut zu reinigen, da sich dort sonst Pilze und so bilden könnten. Bei den Mädchen muss man ja auch zwischen den Schamlippen sauber machen. Und weshalb erst ab einem Jahr? Versteh ich nicht. Ist es da dann dreckiger?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schnell ne Frage an die JUNGS Mamas hinterher

Antwort von sumse28 am 23.06.2011, 10:04 Uhr

aaalo ich als dreifache jungsmama sag folgendes dazu...mein doc hat gesagt das man schon vorsichtig darunter sauber machen sollte also mach ich das beim baden immer aber nur soweit wie es geht...die jungs machen das auch selber wenn sie alt genug sind...so ab 3 geht das prima alleine wenn sie es von beginn an lernen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schnell ne Frage an die JUNGS Mamas hinterher

Antwort von dennethw am 23.06.2011, 10:54 Uhr

Mir wurde bei der U6 gesagt, ich soll da auch nix machen.
Die Haut dort ist sehr dünn und kann leicht einreissen. Dann kriegt er Narben und hat ne echte Vorhautverengung die dann operiert werden muss.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schnell ne Frage an die JUNGS Mamas hinterher

Antwort von lillith13 am 23.06.2011, 11:37 Uhr

Hallo,
mein KIA hat bei u6 gesagt ich kan/ soll jetzt beim baden die vorhaut ganz leicht zurückziehen und mit klarem wasser bißchen saubermachen.
hatte ihc bis dahn auhc gaet so dran gedacht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schnell ne Frage an die JUNGS Mamas hinterher

Antwort von Sweetlady200 am 23.06.2011, 11:49 Uhr

unsere ärztin meinte das es erst bei der u7 gemacht wird.... hmm auf wen hört man denn nun... sie hat es so erklärt das sie halt erstmal schauen muss ob sie zu eng.verklebt oder sonst irgendwas ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das ist das problem lach

Antwort von xHoneySx am 23.06.2011, 11:55 Uhr

Jeder sagt was anderes.
Die einen sagen vor dem 1. Geburtstag
die anderen nach dem 1. Geburtstag
wiederrum andere sagen gar nicht - die Kinder sollen es selber machen so ab 2 1/2 - 3 Jahre.

Selbst wenn ich mein Kinderarzt frage & er mir sagt wie er es fuer richtig haelt werd ich unsicher sein da es soooo viele verschiedene Meinungen gibt & sich nichtmal die Aerzte sicher sind

Aaaaaaaah so ein mist !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schnell ne Frage an die JUNGS Mamas hinterher

Antwort von skeani am 23.06.2011, 17:14 Uhr

Bei meinen Jungs hat da nie jemand was dazu gesagt.

Es gab nie Probleme.

Die Jungs sind sauber, auch ohne, dass ich ihnen groß am Penis rumgefummelt hab ...

Und von Vorhautverengung auch keine Spur ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anwort von Dr. Busse aus dem Expertenforum

Antwort von xHoneySx am 23.06.2011, 21:00 Uhr

Liebe x.,
das hängt von der Entwicklung ab. Die Vorhaut ist am Anfang normal mit der Eichel verklebt und löst sich unterschiedlich rasch. Und erst, wenn sie sich gelöst hat, kann und soll man die Vorhaut völlig schmerzlos und ohne Widerstand zurückziehen, um darunter sauber zu machen. Also Geduld, und im Zweifelsfall den Kinderarzt nachsehen lassen.
ALles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schnell ne Frage an die JUNGS Mamas hinterher

Antwort von Tamara1980 am 23.06.2011, 21:31 Uhr

mein sohn hatte ja ne vorhautverengung, die kia sagte dann ich solle sie ihm nach dem baden immer mal zurückziehen (da war er 6 jahre alt), bei der U hat sich dann aber rausgestellt, dass beide hoden oben "feststecken", so mussten wir dann zum urologen, der sagte dann es war total falsch ihm die vorhaut zurückzuziehen. ich werd es deshalb bei timo nicht machen. es war bei luca auch schnell verheilt und er hat nun keine probleme damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schnell ne Frage an die JUNGS Mamas hinterher

Antwort von lillith13 am 24.06.2011, 8:41 Uhr

genau so wars,
kia hat zuerst nach vorhaut geschaut und dann gesagt wir können dann jetzt beim baden saubermachen,...

lg
ansonsten hör auf deinen arzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.