Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poi3 am 21.06.2011, 22:02 Uhr

hoffe hab keinen fehler gemacht... was meint ihr???

......meine cousine hat ende februar ihr baby bekommen.. die kleine ist nun noch keine 4 monate alt.. nun hat mir mein onkel ein video per mail geschickt auf dem meine cousine versucht der kleinen brei zu füttern.. die kleine weint dabei sobald sie den löffel in den mund bekommt und meine cousine stopft ihr weiter löffel für löffel in den mund.. irgendwie hat mich das sehr geschockt und berührt.. die kleine tat mir irgendwie leid.. andererseits weiß ich das meine cousine eine gute und liebe mama ist.. ich hab sie auch echt sehr gerne.. nun hab ich meinem onkel nur eine mail geschrieben und ganz vorsichtig geschildert das felicia auch eine zeitlang brei abgelehnt hat ich ihr aber zeit gegeben habe und es eben irgendwann trotzdem genauso geklappt hat als sie soweit war und das ich mal gehört habe das kinder essstörungen entwickeln können wenn sie essen mit negativem verbinden..

nun hoffe ich nicht das ich damit meine cousine beleidigt habe oder einen riesen familienstreit vom zaun gebrochen habe..

ich hab es wirklich sehr vorsichtig formuliert..
bin ich da zu schnell gewesen... hätte ich lieber nichts sagen sollen??
was hättet ihr gemacht..
irgendwie hab ich mich noch nie eingemischt es sei denn es war eine diskussion in der ich direkt nach meiner meinung gefragt wurde.. aber einfach so hab ich noch nie was gesagt und weiß nicht ob es richtig war..
irgendwie hat es mich in dem moment so berührt als ich gesehen hab wie die kleine geweint hat..

bitte seid ehrlich und sagt was ihr davon haltet.. fühl mich irgendwie nicht so toll..
lg

 
8 Antworten:

Re: hoffe hab keinen fehler gemacht... was meint ihr???

Antwort von Pitry am 21.06.2011, 22:18 Uhr

Hallo,

.... dass ich jemand bin, der sein Herz auf der Zunge trägt, ist ja auch hier hinlänglich bekannt ;-)

Ich finde es richtig. Ich finde es einfach richtig, weil deine Motivation eine GUTE ist. Du möchtest, dass es dem Baby gut geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe hab keinen fehler gemacht... was meint ihr???

Antwort von Tamara1980 am 21.06.2011, 23:29 Uhr

na ich denke mal wenn du es vorsichtig formuliert hast, dann wird sie es hoffentlich verstehn.
ist wohl ihr erstes kind?
ich finde auch, dass es auf jeden fall richtig war sie darauf hinzuweisen. du meinst es ja auf keinen fall böse sondern willst ihr ja nur helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe hab keinen fehler gemacht... was meint ihr???

Antwort von Troulli77 am 22.06.2011, 8:01 Uhr

Hallo,

Naja, wenn sie das Kind wirklich förmlich gezwungen hat, den Brei zu essen und es dabei geweint hat, weiss sie es vielleicht nicht besser?
Vielleicht bekam sie ja von allen drum herum gesagt, dass es an der Zeit sei, den Brei einzuführen.
Mir versucht man heute noch einzureden, dass KInder nix im Elternzimmer zu suchen haben. Anfangs hat mich das sehr irritiert, heute höre ich auf mein Herz....
Ich denke, solange du dich korrekt und vorsichtig verhälst, darfst du einen Rat aussprechen.

Frag doch einfach mal ganz unschuldig nach, ob es mittlerweile besser klappt mit dem Brei??

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe hab keinen fehler gemacht... was meint ihr???

Antwort von xHoneySx am 22.06.2011, 8:49 Uhr

Ich finds richtig was du gemacht hast.
Man sollte seinem Kind zeitgeben, egal obs im Essen, Krabbeln, Laufen, Toepfchen ect. ist.
Gibt ja wirklich Eltern die versuchen ihre Kinder in all den sachen zu zwingen das die das nun sofort machen & koennen muessen.
Wenn ein Kind zeigt das es fuer Brei noch nicht bereit ist, in dem fall also weint sollte meiner meinung nach das fuettern mit Brei 'abgebrochen' werden & mit der Flasche/Brust weiter gefuettert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe hab keinen fehler gemacht... was meint ihr???

Antwort von littlebig78 am 22.06.2011, 9:03 Uhr

Ich finde es auch richtig, wenn ihr der Brei wie du sagst aufgezwungen wird. Dann ist es einfach noch zu früh fürs Breiessen und sie soll es später nochmal probieren nach ein paar Wochen.

Aber ich hätte es hier nicht unbedingt per Mail gemacht sondern sowas persönlich angebracht. Dann kann man auch noch weiter darüber reden usw. Solche Kritik ist persönlich immer besser angebracht meiner Meinung nach. Aber für das Wohl des Babys war es auf jeden Fall das richtige, dass du etwas gesagt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe hab keinen fehler gemacht... was meint ihr???

Antwort von isasterne am 22.06.2011, 9:35 Uhr

Das war richtig.Ich hätte ihr das vielleicht noch persönlich gesagt.Das Wohl des Kindes geht vor.
Hast du schon eine Antwort bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe hab keinen fehler gemacht... was meint ihr???

Antwort von Cosi2009 am 22.06.2011, 13:54 Uhr

Ehrliche Meinung??

Ich hätte es ihr und nicht ihrem Vater gesagt. Was hat der denn damit zu tun??? Und dann auch nicht per Mail, sondern in einem Gespräch mit ihr "zwischendurch".

Ich könnte verstehen, wenn sie gereizt reagieren würde .. (was ja nicht gesagt ist..)

Hoffe, ich habe dich nicht noch mehr geknickt. Vielleicht nimmt sie es dir ja gar nicht krumm und alles ist gut :-)

Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch..

Antwort von poi3 am 23.06.2011, 9:53 Uhr

.....für eure ehrliche meinung.. ich hab auch die nacht noch ganz schön gegrübelt..
ich denke mitlerweile das es schon richtig ist was zu sagen aber das ich doch etwas schell und voreilig war mit dem ganzen und vor allem beim "wie"..
meiner cousine das persönlich und direkt zu sagen wäre sicher besser gewesen.. hab einfach nach der mail mit dem video auf "antworten" geklickt und geschrieben ohne einen moment daran zu denken wie es dann wirken kann.. ich denke das ich was gesagt habe ist schon ok denn wenn nicht dann würde ich mich auch unwohl fühlen aber ein telefonat wäre schon besser gewesen..
meine cousine und ich telefonieren heute mittag miteinander.. sie war 2 tage nicht zu hause und wir haben uns erst einmal nur geschrieben.. bisher ist alles ok..
danke noch mal..
lg und einen schönen feiertag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.