Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaSchie26 am 21.06.2011, 17:34 Uhr

Vitamin D Tabletten

Sagt mal, gebt ihr die (noch)? Würde mich mal interessieren. Wir haben nämlich eine neue Kinderärztin und sie hat mir gleich mal ein Rezept geschrieben....

 
13 Antworten:

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von Missy27 am 21.06.2011, 18:10 Uhr

Wir haben auch eine neue KiÄ und ein Rezept bekommen. Wir haben die ja sowieso nicht wirklich gegeben, die erste Packung ist noch fast voll. Die KiÄ meinte ab September sollen wir die wieder geben, bis Februar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von reamaus am 21.06.2011, 19:48 Uhr

Ich habe die Zymafluor hier und gebe die auch jeden Tag. Manchmal vergesse ich sie auch, aber ansich gebe ich sie jeden Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von otti am 21.06.2011, 20:29 Uhr

Wir sollen jetzt im Sommer pausieren und erst danach wieder die Einnahme der Vigantoletten fortsetzen.
Bei meinem 8 jährigen Sohn sollte ich damals (anderer Kinderarzt) nicht aussetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von isasterne am 21.06.2011, 20:54 Uhr

Ich habe sie bisher auch jeden Tag gegeben,aber vor 2Wo war ich beim Zahnarzt und habe ihn auch danach gefragt.Er meinte ich soll damit aufhören,weil die Kinder später davon weiße Flecken auf den Zähnen bekommen können. .
Bin jetzt verunsichert.Am Fr. haben wir die U6,da frag ich den Kinderarzt nochmal.Sonst haben wir immer ungefragt ein neues Rezept mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von dennethw am 21.06.2011, 21:12 Uhr

Ich gebe die D-Fluoretten noch. Bis er 2 wird, sollen wir das machen. Manchmal vergess ich es auch, aber im Großen und Ganzen klappt das bei uns. Und Charly freut sich richtig drüber, wenn ich sie ihm gebe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von lillith13 am 21.06.2011, 21:33 Uhr

hallo,

sollen jetzt auch im sommer pausieren, ab winter-da da die sonne fehlt , wieder nehmen.

das problem mit den weißen flecken kommt von zuviel fluorid. hat damals in einem zahnvortrag die ärztin gesagt.
deshalb pro tag reicht 1 erbsengroßer fleck zahnpasta, wenn dann noch die d-fluoretten hinzikommen ist das zuviel flurid.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von Pitry am 21.06.2011, 22:20 Uhr

Wir geben keine mehr. Der Zahnarzt meinte, das Fluor sollte man ohnehin weglassen, da es ja jetzt in der Zahnpasta ist und Vitamin D allein brauchts im Sommer ja nicht.

Vielleicht werde ich über Herbst / Winter dann Vitamin D geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von xHoneySx am 22.06.2011, 8:48 Uhr

Ich finds richtig was du gemacht hast.
Man sollte seinem Kind zeitgeben, egal obs im Essen, Krabbeln, Laufen, Toepfchen ect. ist.
Gibt ja wirklich Eltern die versuchen ihre Kinder in all den sachen zu zwingen das die das nun sofort machen & koennen muessen.
Wenn ein Kind zeigt das es fuer Brei noch nicht bereit ist, in dem fall also weint sollte meiner meinung nach das fuettern mit Brei 'abgebrochen' werden & mit der Flasche/Brust weiter gefuettert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von xHoneySx am 22.06.2011, 8:48 Uhr

sollte ein Beitrag hoeher lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von sungirl82 am 22.06.2011, 8:48 Uhr

Ich geb die schon lange nicht mehr. Fluor hab ich noch nie gegeben. Wir putzen die Zähne mit fluoridhaltiger Zahnpasta.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von xHoneySx am 22.06.2011, 8:50 Uhr

Wir geben auch keine mehr da wird auch Fluorhaltige Zahnpasta haben & die Vitamin D Tabletten haben wir keine mehr aufgeschrieben bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von littlebig78 am 22.06.2011, 8:52 Uhr

Meine Kinderärztin meinte auf Nachfrage, dass ich sie noch geben soll bis Amelie 2 Jahre alt ist - also noch 1 Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin D Tabletten

Antwort von Kaja05 am 22.06.2011, 11:41 Uhr

Ja, Luisa bekommt sie noch bis sie 2 J. alt ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D Nebenwirkungen bei Baby - Bekannt?

Hallo Zusammen! Ich habe hier vor ein paar Tagen einen Beitrag gepostet, dass mein Sohn an Bauschmerzen leidet. Eine Mitgliederin hat dort gefragt ob Neo Vitamin D in Tabletten bekommt, weil das auch Bauchschmerzen verursachen kann. Und was konnte ich beobachten? Ich ...

von natalie_92 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Nur Vitamin D oder mit Fluorid?

Hallo, Wollte mal wissen wie ihr das gebt? Mein Kinderarzt möchte unbedingt das ich meinem kleinen die Kombi gebe. Meine 2 Jährige hat auch nur Vitamin D bekommen und dann mit Zahnbeginn Pasta mit Flouridgehalt. Sie hat gute Zähne. Mein Zahnarzt (und ehemaliger ...

von Mone 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D Einnahme

Nimmt noch jemand von Euch zusätzlich Vitamin D ein? Mein FA meinte dass ich Viramin D Mangel hätte würde beim Blut abnehmen festgestellt. Jetzt nehme ich alle 2 bis 3 Tage eine Kapsel ein. Soll vorbeugend gegen Frühgeburt und Schwangerschaftsvergiftung sein. Ich nehme ...

von Lissy-girl, 31. SSW 17.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D und Stillen

Hallo noch einmal ich hatte neulich schon einmal geschrieben, dass ich ständig müde bin. Jetzt hat sich herausgestellt, dass ich einen ziemlichen Vitamin D-Mangel habe und deshalb alle zwei Wochen größere Mengen nehmen soll. Also ...

von Joaninha 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D in der Ss

Hallo zusammen, habe mir die Tage Gedanken gemacht, warum meine Stimmung in dieser Ss irgendwie trüber ist als in den anderen beiden. Ich habe es erstmal einfach auf den Winter geschoben. Aber dann viel mir auf, das mangelnde Sonneneinstrahlung auch einen Vitamin D Mangel ...

von amina06, 15. SSW 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D- Mangel - VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten ....... einnehmen?

Gibt es hier eine Mami die während der Schwangerschaft auch die VIGANTOLETTEN 1000 I.E. Tabletten einnimmt? Bei mir ist vor der Schwangerschaft ein Vitamin D - Mangel diagnostiziert worden und bisher habe ich sie nicht eingenommen. Jetzt habe ich überlegt ob es vll doch Sinn ...

von NalaMila, 19. SSW 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vitamin D, Tabletten

Tabletten schlucken

Hallo, hat jemand Erfahrugen mit Schwangerschaftsvitaminen? Beziehungsweise mit der Größe der Tabletten. Ich habe Femibion 1. Leider bekomme ich die egal wie, nicht runter, auch nicht geteilt. Gibt es andere die eventuell kleiner sind? Femibion 0 war perfekt

von Nataliehopp, 6. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Vitamin B12 und D Mangel

Hallöchen, ich war vorige Woche bei einer Neurologie wegen Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom die eine große Blutuntersuchung noch durchgeführt hat. Da zeigte sich wohl ein schwerer vitamin d und b12 mangel (muss mir gleich ein Rezept für spritzen abholen). Natürlich ließt man ...

von Fairy2021, 32. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

doofe Tabletten

Ich muss 3x am Tag Magnesium nehmen und zusätzlich schlucke ich noch die beiden Kapseln von Femibaby täglich. Und dann noch die 2 Utrogest (aber die muss ich zum Glück nicht schlucken). Das ist total nervig und ich bekomm die großen Dinger auch kaum runter, musste jetzt schon ...

von scrattini, 13. SSW 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Vitamin D, in welcher Form

Hallo, Nach 4 Wochen Vitamin D Tabletten (Vigantoletten) haben wir bemerkt, das unser Felix die Tabletten nicht vertragen tut. Er bekommt höllische Bauchweh. Also haben wir nun Dedrogyl Tropfen bekommen. Irgendwie sind die mir unheimlich. Ein Tropfen und nicht mehr, sonst ...

von Libelle07 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.