Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fairy2021, 32. SSW am 20.04.2021, 11:53 Uhr

Vitamin B12 und D Mangel

Hallöchen,
ich war vorige Woche bei einer Neurologie wegen Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom die eine große Blutuntersuchung noch durchgeführt hat. Da zeigte sich wohl ein schwerer vitamin d und b12 mangel (muss mir gleich ein Rezept für spritzen abholen). Natürlich ließt man bezgl vitamin B12 mangel im Internet recht viel unschöne Sachen. Meint ihr ich habe Grund mir Sorgen zu machen?

 
4 Antworten:

Re: Vitamin B12 und D Mangel

Antwort von kia-ora am 20.04.2021, 14:10 Uhr

Also ich hatte Karpaltunnelsyndrom in der letzten Schwangerschaft. Hat keinen (Arzt) interessiert. 1 Jahr hatte ich kein Gefühl in der Hand. Total ätzend im Alltag und auf der Arbeit.

Jetzt nehme ich Bierhefetabletten und die Hand wacht in dieser Schwangerschaft jeden Morgen wieder auf.

Freu dich, dass dein Problem vom Arzt ernstgenommen und untersucht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin B12 und D Mangel

Antwort von Raori, 37. SSW am 20.04.2021, 14:12 Uhr

Hallo aus dem Mai! :)
Ich bekomme seit Jahren B12 Spritzen, weil mir ein Teil des Darms für die natürliche Aufnahme fehlt. Ich bin in der Schwangerschaft trotz den regelmäßigen Spritzen mehrmals in einen Mangel gefallen und habe mir auch oft Sorgen gemacht, dass der Mangel sich negativ auswirken könnte. Man darf da wirklich nicht zu viel im Internet recherchieren
Ich denke aber, da der Mangel bei dir erkannt wurde und du jetzt sogar Injektionen bekommst, wird dein Baby sich das B12 noch holen, das es braucht :) Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin B12 und D Mangel

Antwort von Fairy2021, 32. SSW am 20.04.2021, 14:30 Uhr

Karpaltunnelsyndrom ist es ja wahrscheinlich nicht, kriege aber noch eine Nervenmessung demnächst. Der vitamin Mangel kann ähnliche Symptome auslösen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamin B12 und D Mangel

Antwort von Fairy2021, 32. SSW am 20.04.2021, 14:31 Uhr

Danke für deine lieben Worte, die helfen gerade ganz schön! Das Internet ist so grausam zu einem. Die Neurologin hält morgen früh auch noch Rücksprache mit dem Gynäkologen. Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mangelnder Impfschutz

Heute hatte ich meinen 2ten Termin. Bin jetzt gerade mal Anfang der 11 Woche. Baby ist zeitlich genau passend entwickelt, alles soweit gut. Mein Bluttest hat aber ergeben, dass mir die Rötelnimpfung fehlt. Er meinte die nächsten 3 Wochen wäre das für das Baby katastrophal ...

von mel_xder, 11. SSW 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mangel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.