September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles am 24.02.2010, 14:38 Uhr

Und plötzlich geht alles ganz schnell...

Morgen gebe ich meine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zur Erzieherin ab und am Monatg gehe ich 4 Monate ins Praktikum... wissen tu ich das alles seit gestern, ich habe heute Nacht kaum geschlafen und hab ein bisschen Angst vor meinem eigenen Mut.

Nach dem Wochenende treten wir also (mal wieder) in die absolute Ausnahmesituation ein... ich weiß noch nicht genau, ob ich Mira mitbringen darf, und wenn ja, wie oft... allerdings ist das wohl alles halb so schlimm, denn ich mache das Praktikum im Kindergarten meines Sohnes, und dass der einsame Spitze ist, das wussten wir ja schon immer. Für mich heißt das: "Ganztags? Ach, komm mal so um 9 und dann kannst Du vor dem Mittagessen wieder gehen, das ist ja mehr eine Formalität bei Dir..." (Ungefähre Aussage unserer Kiga-Leiterin).
Hatte ich schon erwähnt, wie toll unser Kindergarten ist? Wenn ich die Chance hätte, würde ich da jederzeit anfangen (nach der Ausbildung, versteht sich!).

Jetzt muss ich den Ausbildungsplatz nur noch bekommen für den Sommer. Hier herrscht grad voll der Wahnsinn.

 
5 Antworten:

Re: Und plötzlich geht alles ganz schnell...

Antwort von Mausi2504 am 24.02.2010, 19:14 Uhr

Das finde ich super. Ich drück dir ganz doll die Daukmen und wünsche dir morgen viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich geht alles ganz schnell...

Antwort von Kuscheling am 25.02.2010, 9:06 Uhr

Meine Daumen sind auch gedrückt.

Hoffentlich findest du dann hin und wieder Zeit noch fürs Forum, aber es klingt ja so, als ob das ein ganz toller Kindergarten ist (ich Egoist)

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich geht alles ganz schnell...

Antwort von Bubbles am 25.02.2010, 12:04 Uhr

Na klar finde ich noch Zeit für euch. Ich "arbeite" ja nur drei Stunden, zum Mittagessen und Schlafen bin ich mit Mira wieder hier.

Gerade habe ich die Bewerbung abgegeben, vor den Osterferien sollen die Bescheide rausgehen. Es ist ein reines Losverfahren, also interessieren weder mein Alter noch mein Studium... weiter Daumen drücken.

Mira bleibt dann übrigens 3 Stunden täglich bei meiner Mutter, der Kindergarten hat zwar kein Problem mit ihr, aber der Vorstand findet das wohl nicht so toll, wenn ich sie mitbringe, außer in Ausnahmesituationen natürlich wenn meine Mutter krank wird oder so.
Ich finde die Entscheidung aber eigentlich ganz gut, denn so habe ich den Kopf natürlich viel freier und Mira kommt sehr gut mit meiner Mutter klar - wir sind uns einfach unheimlich ähnlich, das war schon beim Großen kein Problem. Und der hat auch in dem Alter angefangen bei der Oma zu bleiben, allerding mehr so 9 Stunden am Tag als 3...

Das wird schon klappen!

...und in ein paar Jahren gründe ich dann einen Waldkindergarten! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich geht alles ganz schnell...

Antwort von silke21 am 25.02.2010, 12:42 Uhr

...meine daumen sind auch fest gedrückt!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich geht alles ganz schnell...

Antwort von Zara81 am 25.02.2010, 23:02 Uhr

auch ich drücke dir die Daumen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.