August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 11.03.2015, 17:51 Uhr

Übertreibe ich?

Liege ja seit 1,5 Wochen mit Infekt flach. Nasennebenhöhlenentzündung mit alkem Mist. Heute will mich eigentlich eine Freundin besuchen und klagt aber über beginnende Ohrenschmerzen. Ich hab ihr abgesagt, weil ich selbst noch krank bin und keine Lust auf das nächste habe. Sie meinte, dass ich völlig übertreibe.
Wie seht ihr das?

 
15 Antworten:

Re: Übertreibe ich?

Antwort von Halberkeks, 17. SSW am 11.03.2015, 17:55 Uhr

Ist keine Freundin... Sry aber wer das nicht akzeptiert kann dich mal gepflegt am arsch lecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von Puschi83 am 11.03.2015, 17:56 Uhr

Nein du uberteibst überhaupt nicht.aber viell hätte sie ja vorbei kommen können und ihr hättet Abstand gehalten..Ich habe meine Eltern auch besuchtobwohl sie die Gruppe hatten..aber finde es gar nicht schlimm deine Ansicht..also alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von cocolatte am 11.03.2015, 18:09 Uhr

Nein du übertreibst nicht, ich finde das sogar verantwortungsvoll. Da könnte such jeder mal eine Scheibe abschneiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von lillimaja am 11.03.2015, 18:30 Uhr

Ich finde auch nicht, dass du übertreibst. Schließlich bist du ja selbst schon nicht fit. Das alleine würde ja auch schon reichen, um euer Treffen zu verschieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von Wolke04 am 11.03.2015, 18:55 Uhr

Klingt ja bei ihr nach einer beginnenden Mittelohrentzündung. Wie willst du dich denn bei einem Besuch damit anstecken? Die Warscheinlichkeit ist größer, das sie sich bei dir ansteckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von Suzelinux, 17. SSW am 11.03.2015, 19:17 Uhr

Nein du übertreibst überhaupt nicht ...

Würde ich auch nicht riskieren mich mit einem neuen Infekt anzustecken!

Lass dich nicht verunsichern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von fiveyears, 17. SSW am 11.03.2015, 19:23 Uhr

Nein übertreibst nicht. Bist noch geschwächt und daher noch empfindlicher. Darum steckt man sich oft an,weil jeder halbgesund überall hin rennt. Passt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von Hasenbande am 11.03.2015, 19:28 Uhr

Danke ihr Lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von Hasenbande am 11.03.2015, 19:35 Uhr

Auch andere Infekte können ja mit Ohrenschmerzen beginnen, aber weißt du ja als Dr besser ;) Habe ich zB oft bevor ich eine Erkältung bekomme. Habe ihr gesagt, dass ich evtl noch ansteckend bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von Wolke04 am 11.03.2015, 20:12 Uhr

Nö, weiß ich nicht... Habe ich selbst so nie und eine Erkältungs-Vorlesung"gibt es im Studium nicht!
Sollte auch nicht bös gemeint sein, aber am ehesten steckt man sich im Alltag mit Viren an, z. B. in Bussen, beim Einkaufen usw. Besuch hustet oder niest einen (normalerweise) nicht direkt an, man benutzt nicht das gleiche Geschirr usw. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Bin da eben nicht so ängstlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner Meinung nach schon!

Antwort von TanteInge, 10. SSW am 11.03.2015, 20:36 Uhr

Ja! Ich finde, du übertreibst mit deiner Vorsicht.

Ich bin auch extrem anfällig, aber man kann sich nunmal nicht vor allem schützen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?@ tanteinge

Antwort von nita83, 17. SSW am 11.03.2015, 21:02 Uhr

Ganz ehrlich wenn man die vorgesichte eines Menschen nicht kennt sollte man verdammt vorsichtig sein mit solchen Aussagen.
Und ich verstehe nicht was daran unvernünftig sein soll wenn man sich nicht noch zusätzlich zum infekt den man hat noch einer weiteren gefahr aussetzen soll.
im Gegenteil es ist verantwortungsbewusst sowas zu vermeiden.
Ich hab meine Mädels teilweise Wochen lang nicht gesehen. Weil wir erst die ejne ss freundin und dann mich nicht anstecken wollten.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von Hasenbande am 11.03.2015, 22:00 Uhr

Das weiß ich, aber bin schon krank und da ist man für alles emfänglicher. Hab auch keine Angst, aber keine Lust drauf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?@ tanteinge

Antwort von Hasenbande am 11.03.2015, 22:02 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übertreibe ich?

Antwort von Hasenbande am 11.03.2015, 22:10 Uhr

Empfänglicher sollte es natürlich heißen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.