August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrechesFrüchtchen, 19. SSW am 11.03.2015, 13:49 Uhr

Zurück vom FA

Hallo ihr da draußen
Bin grad vom 2. Screening zurück und etwas konfus bzw. unzufrieden
Meine Pilzinfektion ist immer noch nicht ganz weg, also 6 weitere Tage Kadifungin nehmen.
Dann Eiweiß und Blut im Urin, sie sagt vermutlich durch die Pilzinfektion und weil ich wegen Sodbrennen so wenig getrunken habe. Anzeichen auf eine Blasenentzündung habe ich nicht bemerkt.
Ausserdem hat sie eingetragen: Risikoschwangerschaft. OK, ich habe Übergewicht, SD-Unterfunktion und Asche auf mein Haupt, ich rauche immer noch 5 Zigaretten am Tag. Ausserdem sagt sie Vorderwand Plazenta die sehr tief sitzt und eine Konsiliaruntersuchunng veranlasst. Bei Rumpf und Harnblase war nicht alles darstellbar.
Muss nun in zwei Wochen zur Praenatal-Medizin (Feindiagnostik?)
Auf der Überweisung steht als Diagnose:
G1P0, Risikogravidität, Plazentalokalisation?
Autrag:
Mitbehandlung, Fehlbildungsausschluß erbeten.
Hab versucht bei Google zu finden was G1P0 genau heißt, aber werde da nicht schlau draus
Weiß das einer von euch?
Außerdem hatte sie mich neulich recht früh zum Glucose-Toleranztest geschickt und ich sollte eigentlich ich Woche 28. spätestens nochmal hin aber sie sagt jetzt besser in Woche 24.
Würmchen war wach, hat sich bewegt, Hände vorm Gesicht, Magen, Herz, Arme und Beinchen alles ok, immer noch kein Outing.
Bin trotzdem jetzt konfus...

 
7 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von Halberkeks, 17. SSW am 11.03.2015, 13:59 Uhr

Ach man das ist ärgerlich.... sowas verunsichert einen. Ruf doch noch mal an und frag nach. Oder geh rein, wie auch immer. Sie muss dir das erklären.

Und tu mir bitte den gefallen. Hör auf zu rauchen. Es ist nicht gut fürs Baby. Klar gibt's gesunde, aber noxh mehr kranke. Ich habe auf der neo mehrere gesehen die unter Entzug litten. Es war grausam. Viel zu klein,zu leicht, atemprobleme o.ä.. Ich meine es nicht böse, aber tu es wenigstens fürs baby. Auch wenn du stillen willst ist das nicht gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von cocolatte am 11.03.2015, 14:05 Uhr

Ich glaube G (Gravida) 1, bedeutet erste Schwangerschaft und P (Partus) 0 heißt:Noch keine Geburt.

ich hoffe das es richtig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von cocolatte am 11.03.2015, 14:05 Uhr

Ich glaube G (Gravida) 1, bedeutet erste Schwangerschaft und P (Partus) 0 heißt:Noch keine Geburt.

ich hoffe das es richtig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Hasenbande am 11.03.2015, 14:07 Uhr

Hallos,
ich würde auch nochmal anrufen. Aber das Rauchen solltest du echt aufgeben. Ich hab bei meiner letzten SS sofort aufgehört. Das ist reine Kopfsache und nach 2 Tagen wird's besser. Also los ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von cocolatte am 11.03.2015, 14:09 Uhr

Schau mal hier vielleicht hilft es dir weiter

http://www.praxis-wiesbaden.de/icd10-gm-diagnosen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von nita83, 17. SSW am 11.03.2015, 16:12 Uhr

Hallo ist doch gut wenn sie so genau ist.
übrigens ist mein Zucker test auch in der 24ssw.
das mit dem rauchen solltest du echt abstellen ist mega ungesund für dein baby besonders für die plazenta und die ist ja nun so früh schon kontroll bedürftig.
lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von deedee am 11.03.2015, 17:29 Uhr

Huhu!
Schleich mal ausm September rüber.
Das ist eine ICD10 Diagnose. Einmal G1 und P0. G1 ist irgendwas mit Nervensystem und P0 wird sich wohl auf Dein Rauchen beziehen. Zumindest würde ich das so deuten.
Aber um das genau zu wissen ruf doch einfach nochmal beim Gyn an, sonst Morgen. Die Arzthelferin sollte das klären können was das bedeutet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.