August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocolatte, 15. SSW am 11.03.2015, 12:32 Uhr

Eltern freuen sich gar nicht...

Hallo Mädels,

ich muss mich jetzt auch mal auskotzen

Meine Eltern freuen und interessieren sich gar nicht wirklich über meine Schwangerschaft.

Meine Schwester ist vieeel wichtiger mit Ihren 2 Kindern (Mädchen 3 Jahre alt und ein Junge 9 Monate alt)

Ich bin in der 15 Woche schwanger und meine Eltern waren nicht einmal bei mir obwohl ich um die Ecke wohne stattdessen fahren sich lieber 30km zu meiner Schwester.

Wenn ich mal anrufe stoße ich auf desinteresse und kurzen Gesprächen die nur um meine Schwester, den Kindern und die Gesundheit von meinen Eltern handelt.

Bin extrem enttäuscht von meinen Eltern.

Klar war meine Schwester schon immer an erster Stelle (Sie ist älter als ich) für Sie wurde schon immer alles gemacht. Das gleiche wurde für mich nie gemacht da wurde dann immer von meinen Eltern gesagt " Ne das machen wir nicht mehr" (Sie hatten einen Polterabend mit 100 Personen für meine Schwester in Ihren Garten vorbereitet und sich krumm gebuckelt dafür)

Als dann meine Hochzeit vor der Türe stand und ich gefragt hatte ob wir mit 10 Personen im Garten die Hochzeit feiern könnten weil unser Budget sehr gering war, hieß es wieder " Ne das machen wir nicht! Ihr könnt euch was mieten!" Im endeffekt haben wir amseelig alleine vorm Standesamt geheiratet weil keiner kommen wollte (Ausrede: Wir müssen Arbeiten, das ist unpassend)

Das Verhältniss zu meiner Schwester ist auch nicht gut. Leider sah Sie mich immer als Konkurenz und machte mich überall schlecht sogar bei meinen Eltern erzählte Sie Lügen aber meine Eltern glauben immer Ihr

Und jetzt mit meiner Schwangerschaft wo ich wirklich ein bisschen freude erwarte kommt einfach nichts.

Und wenn ich die Wahrheit sagte hieß es bei meinen Eltern "Du spinnst ihr konntet euch noch nie leiden!"

Ich fühle mich echt einsam und bin froh das ich meinen Mann habe der immer zu mir steht.

Doch weiß ich einfach nicht mehr wie ich mich gegenüber meinen Eltern noch verhalten soll?

Eigentlich will ich denen gar nichts mehr erzählen über meine Schwangerschaft aber irgendwie denkt man sich immer wieder "Mensch das sind doch deine Eltern" und andererseits denkt man sich "Wie kann man als Eltern so einen unterschied zwischen den eigenen Kindern machen?"

Es macht einen so unendlich traurig

 
16 Antworten:

Würde

Antwort von fiveyears, 17. SSW am 11.03.2015, 12:36 Uhr

nichts mehr erzählen und sie auch nicht teilhaben lassen. Auch wenn das Baby da ist würde ich es weiterhin so machen. Wenn eh alles andere wichtiger ist,haben sie auch dann keinen Anspruch auf dein Kind. Ich würde mich eher auf liebe Freunde die sich mit dir freuen ,konzentrieren und die anderen einfach im Kraut lassen. Früher oder später kommen sie eh. Und dann entscheidest DU ob du es willst oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern freuen sich gar nicht...

Antwort von Puschi83 am 11.03.2015, 12:54 Uhr

Boah das tut mir total leid..
ich kann mir vorstellen das du unendlich traurig bist
.Ich wüsste auch nicht ob ich ihnen noch was erzählen würde,aber wie du schon sagst es sind doch die Eltern.aber wenn es sie eh nicht interessiert.bist du später auf Oma und Opa angewiesen was die Kinder angeht? Wie ist es mit deinen schwiegereltern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern freuen sich gar nicht...

Antwort von cocolatte, 15. SSW am 11.03.2015, 13:06 Uhr

Zum Glück werde ich nicht auf meine Eltern angewiesen sein wenn der Bauchkrümmel da ist.

Meine Eltern hatten mir aber schon gesagt das sie sich zurückziehen weil sie genug mit den anderen beiden Kindern von meiner Schwester zu tun haben. (Sie lieben diese beiden Kinder überalles, sind ja auch die ersten).

Meine Mutter hat alles gekauft für die kleinen vorallen auch Markensachen. Ich sollte dann die aufgetragenen Sachen von den beiden Kindern nehmen weil sie nur einmal was neu kauft und nicht für jeden Enkelkind!

Und meine Schwester hat die Klamotten total verwaschen :-( und irgendwie würde ich mich doch auch freuen wenn meine Eltern für meinen Krümmel was neues kaufen vorallem mit Freude.

Ich habe nur eine Schwiegermutter die leider weiter weg wohnt ca. 75km. Sie freut sich aber total.

Es enttäuscht mich und macht mich umso mehr trauriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern freuen sich gar nicht...

Antwort von FrechesFrüchtchen, 19. SSW am 11.03.2015, 13:11 Uhr

Das ist echt gemein... Du kannst echt nur das machen, was die beiden anderen dir schon geschrieben haben. Das klingt hart und wird auch weh tun, aber konzentrier dich auf das, was dich vorwärts bringt. Und deine Eltern stehen dir wohl nur im Weg, bzw. werfen dich zurück. Freunde können keine Familie (Eltern) ersetzen, aber wenn es sehr gute Freunde sind, dann können sie dich auffangen. Konzentrier dich auf dein soziales Netzwerk, so ein Verhalten von deinen Eltern/Schwester brauchst du nicht.
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern freuen sich gar nicht...

Antwort von Halberkeks, 17. SSW am 11.03.2015, 13:39 Uhr

Das tut mir leid mit deinen Eltern :(
Echt mies von ihnen. Grade als von Erwachsenen Personen erwartet man ein anderes verhalten.

Ich würde mich da einfach nicjt mehr melden. So schwer es ist, aber das einzige was dir das bisher brachte, waren miese Stimmung und schuldgefühle.
Lass sie machen. Wenn sie was wollen werden sie sich schon melden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern freuen sich gar nicht...

Antwort von zini4, 18. SSW am 11.03.2015, 13:44 Uhr

Hallo, ich kann dich gut verstehen. Habe mit meinen Eltern auch ähnliche Probleme und den Kontakt abgebrochen.
Hatte vor einigen Tagen schon mal was dazu geschrieben unter einem Post um schwiegereltern.
Ich würde den Kontakt stark einschränken,wenn nicht sogar abbrechen.
Ihr Verhalten ist ungerecht und ich kann verstehen das es dich verletzt. Wenn dein kleines da ist,wird dich diese zurückweisung aber wahrscheinlich noch mehr verletzen.
Toll ist das drin Mann dich auffängt. Leider kann man sich Familie nicht aussuchen. Aber Freunde können einen auch sehr wichtig und zur Ersatzfamilie werden. Und ihr habt ja noch deine Schwiegermutter,somit ist ja wenigstens eine Oma da.

Ich habe meinen Eltern letztens mal alles gesagt,was mir schon lange auf der Seele lag. Es hat mir wirklich gutgetan und ich konnte gut abschließen.
Mich persönlich haben die leeren Versprechen die Enkel zu besuchen und diese Desinteresse mehr belastet,als jetzt zu wissen da ist nichts und kommt nichts.
Vielleicht ist das ja eine Lösung für dich. Oder einen Brief zu schreiben?
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern freuen sich gar nicht...

Antwort von cocolatte, 15. SSW am 11.03.2015, 14:00 Uhr

Ich danke euch das ihr mir so liebe Worte geschrieben habt

Es ist echt hart, wenn ich mich nicht melde wird sich meine Mutter nach 3-4 Wochen von alleine melden das habe ich schon mal gemacht. Aber dann redet meine Mutter nur über sich und meine Schwester und den Enkelkinder wie toll die doch sind.

Immerhin sind für Sie die Kinder von meiner Schwester sehr intelligent, der kleine kann schon mit 9 Monaten mit Stütze sitzen das ist schon sehr früh erzählt sie mir immer wieder.

Ich sollte wirklich den Kontakt abbrechen so schwer wie es ist, aber ich merke das es mir nicht mehr gut tut.

Meine Mutter kommt erst dann zu mir an wenn Sie sich mit meiner Schwester verstritten hat. Dann bin ich gut genug.

Ich glaube ich werde wenn Sie kommen auch nicht mehr die Türe aufmachen.

Ich hatte meine Mutter mal alles gesagt gehabt was mir auf dem Herzen lag, sie hatte gelacht und meinte "Du spinnst!" "Du bist ja die Ärmste" oder es kam auch mal " Bist du eifersüchtig auf die Kinder von deiner Schwester?"

Meine Schwester setzt meine Mutter schon seit der Geburt Ihres ersten Kindes unter Druck, spuren meine Eltern nicht entzieht sie einfach die Kinder. Und dann laufen meine Eltern ihr hinterher und telefonieren 8 mal am telefon mit ihr machen "bitte bitte bitte". Sie hat meine Eltern voll im Griff.

Auch mir entzieht sie ihre Kinder, wenn ich die kleinen sehe dann nur wenn die kinder mal alleine bei meiner Mutter sind und ich vorbei komme.

Die kleinen kennen mich noch nicht mal richtig. Ich in dann nur gut um was zu schenken. Was ich jetzt auch nicht mehr mache, weil die kleine mir erzählt hat das mama und papa ihren Puppen Maxi cosi mit Puppe (Geschenk von mir) im Keller gestellt haben. Und sie damit nicht spielen darf.

Meine Eltern sind wirklich ungerecht und verletzten mich immer wieder und dann meinen sie auch noch das alles ok ist. Mit mir kann man es ja machen.

Wir, also mein Mann und ich sind dann nur gut wenn es heißt etwas zu machen, irgendwo hinzufahren oder bei etwas zuhelfen.

Ich habe einmal meine Mutter gesagt frag doch meine Schwester sie kennt sich damit aus. Da kam dann die Antwort von meine Mutter " Ne die hat doch so viel um die Ohren"

Ich find das so toll das es euch gibt und Ihr euch das hier durchliest.

DANKEEEEEEE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern freuen sich gar nicht...

Antwort von Halberkeks, 17. SSW am 11.03.2015, 14:08 Uhr

Wenn sie anruft und wieder nur von denen spricht legst du einfach auf. Sollte sie fragen antwortest du einfaxh kacken frech, dass dir das scheiß egal ist. Du wirst ja schließlich auch nicht gefragt wie es dir geht. Es interessiert dich dann einfach nicht. So hart es auch ist. Und wenn sie kommt lässt du die Tür zu. Anders lernen es solche Leute nicht. Echt grausam das es sowas immer noch gibt. Irgendwann werden sie aufs Maul fallen und bei dir angekrochen kommen, aber dann musst du Stark sein und sie zurück weisen, bis sie bewiesen haben, dass sie es wert sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern freuen sich gar nicht...

Antwort von Hasenbande am 11.03.2015, 14:14 Uhr

Keks hat recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von fiveyears am 11.03.2015, 15:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern freuen sich gar nicht...

Antwort von ergoteuse, 16. SSW am 11.03.2015, 15:27 Uhr

Ich kann Keks auch nur zustimmen. Lass dich mal drücken!!! Und jetzt schau mal, welche Freundin sich am meisten mit dir freut und mach sie schon mal zur Patentante! Das ist auch für Krümel viel mehr wert als Großeltern, die sich nicht interessieren und ihn dann eh nur an den anderen Enkeln messen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern freuen sich gar nicht...

Antwort von silversweet, 16. SSW am 11.03.2015, 16:29 Uhr

Tja, mir gehts gerade ähnlich...
Meine Mutter merkt gar nicht, wie sehr sie mich mit diesem Verhalten verletzt. Immer ist es bei meiner Schwester viel schöner, so eine tolle Familie, bla bla bla! Meine Mutter erzählt mir auch immer brühwarm, was sie alles tolles mit den Kindern meiner Schwester gemacht hat. Sie mäht dort sogar den Rasen, da ist sie bei mir noch nie auf die Idee gekommen! Wenn ich sie zu etwas einlade, z.B. Schwimmen mit den Enkeln, dann ist sie müde oder muss noch was im Haushalt machen! Aber zu meiner Schwester fährt auch sie 30 km, ich wohne 2 Straßen entfernt von meiner Mutter.

Irgendwann im letzten Sommer ist auch alles aus mir herausgebrochen und ich habe ihr alles an den Kopf geworfen. Leider hat sie sich das alles nur angehört, sich davon aber gar nichts angenommen. Sich weder entschuldigt noch etwas geändert.
Ich habe jetzt einfach aufgehört, mich bei ihr zu melden. Wenn sie Interesse hat, soll sie kommen, aber ich ärgere mich nicht mehr darüber, wenn es nicht so ist. Ich frag auch nicht mehr, ob sie wohin mit will, dann kann ich auch nicht enttäuscht sein.
Sie weiß auch noch nichts von der Schwangerschaft, war noch keine Gelegenheit, es zu erzählen.
Mein Mann findet das alles sehr schade, er versteht mich da leider nicht so, das macht es nicht leichter. Erst als sie nicht zum Geburtstag meiner Ältesten gekommen ist, weil die sie vorher bei einer Feier nicht gegrüßt hat (meine Tochter hatte das Gefühl, die Oma guckt extra weg, weil sie nicht begrüßt werden will!), da hat er gesagt, dann bräuchte sie zu seinem Geburtstag auch nicht kommen. Jetzt hab ich ihn hoffentlich ein bisschen mehr hinter mir stehen.

Meine Schwester kann leider auch nicht alles so genießen, weil sie das Gefühl hat, dass meine Mutter im Alter bei ihr wohnen möchte und jetzt alles tut, damit sie ihr diesen Wunsch nicht abschlagen kann!
Ich glaube, da gehts mir ohne Oma besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern freuen sich gar nicht...

Antwort von cocolatte am 11.03.2015, 16:43 Uhr

Leider wohnen unsere Freunde ziemlich weit weg weil wir erst vor 2 Jahren hier zu meinen Eltern gezogen sind

Deswegen stehen wir hier alleine da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern freuen sich gar nicht...

Antwort von cocolatte am 11.03.2015, 16:47 Uhr

Oh je das hört sich auch nicht besser an :-(

Das tut mir leid dann können wir uns gegenseitig drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern freuen sich gar nicht...

Antwort von Halberkeks, 17. SSW am 11.03.2015, 17:39 Uhr

Und wenn ihr wieder zurück zieht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eltern freuen sich gar nicht...

Antwort von ergoteuse, 16. SSW am 11.03.2015, 19:23 Uhr

Dann sieh zu, dass du unter Leute kommst! Ab zur Wassergymnastik, Schwangerschaftsyoga, GBV-Kurs, Stillseminar, Babypflegekurs... Und da gaaaanz viele liebe andere Mamas kennenlernen. Dabei dann noch Spaß haben und weg mit den trüben Gedanken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elterngeld Auszahlung

Hallöchen zusammen, Ich habe ziemlich zügig bereits 2 Wochen nach Geburt den elterngeld Antrag weggeschickt und gestern kam, noch vor Ende meines Mutterschutz (22.10.) Das erste Geld der Bundeskasse. (Flux und erfreulich, keine Frage) Jetzt sitze ich aber hier und es sind ...

von Buschfunke 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld digital

Hallo zusammen, meine Frage ist ob jemand Erfahrungen mit dem elterngeldigital hat da ich damit irgendwie besser klarkomme als den schriftlichen und wie lange es bei euch ungefähr gedauert hat bis ihr das Geld drauf hattet? Liebe ...

von Vanillasky06, 38. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Das meiste Elterngeld

Hi. Ich mach grad die ganze Elterngeld Vorbereitung. Ist ja kein einfaches Thema. Ich bin Beamtin (Lehrerin) und mein Mann selbstständig. Gerne würde ich natürlich so lang es geht daheim bleiben von daher versuche ich finanziell dad beste für uns raus zu holen. Mein Plan ...

von Anxunamun, 33. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Vorzeitige Beendigung Elternzeit

Hallo zusammen, ich bin offiziell bis Dezember in Elternzeit und möchte diese nun vorzeitig beenden, damit ich erneut Muttschaftsgeld erhalte. Mein Arbeitgeber möchte gerne, dass ich dem Antrag diese Woche schon einreiche. Was ist, wenn das Kind früher kommt und ich ...

von Mamatobe2020, 18. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld, Mutterschaftsgeld

Hallo ihr Lieben, Ich Blicke bei dem Thema nicht so durch, kann mir einer helfen. Das Mutterschaftsgeld bekomm ich 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt. Richtig? Es entspricht meinem jetzigen Lohn? Wo und wann muss ich das den beantragen?? Ich würde gern das ...

von Bubu1, 14. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Frage zur Elternzeit

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich haben uns dafür entschieden, dass ich zwei Jahre Elternzeit beantragen werde. Es ist unser erstes Kind und noch alles so neu.. da wollen wir länger was von den Elternzeit haben Wir wissen aber ...

von dea23, 33. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Eine weitere Frage zum Elterngeld 😊

Ihr Lieben, ich lieg hier gerade wach im Bett und denke über vieles nach Ihr kennt euch ja super mit dem Elterngeld aus! Eine Frage habe ich dazu, die ihr mir sicher beantworten könnt ...

von dea23, 26. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld

Hallo ihr Lieben habt ihr euch schon Gedanken um das Elterngeld gemacht? Ich glaub, ich steh vollkommen auf dem Schlauch und blick da nicht so richtig durch. Ich will gerne die ersten 2 Jahre daheim bleiben, mein Arbeitgeber weiß auch schon Bescheid, hat mich ...

von augustmami2021 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit aufteilen zwischen Eltern

Wollte mal in die Runde fragen ob es hier Mamas gibt die eine eher kürzere elternzeit nehmen bzw. Sie mit dem Partner aufteilen ( meine jetzt eher nicht die 12/2 Monate Version sondern mehr oder weniger gleich zb). Haben vor dass erst ich und dann mein Mann zu Hause bleibt. In ...

von Mama_Fee_2021, 24. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Steuerbescheid für Elterngeld?!

Hallo ihr Lieben, müsst ihr einen Steuerbescheid für das Elterngeld abgeben?! Ich hab mir heute den Antrag mal angeschaut und auf der letzten Seite steht, dass wir den Steuerbescheid abgeben müssen. Hab da mal heute angerufen (Elterngeldstelle) und die meinten auch, dass ...

von dea23, 25. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.