August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiveyears am 11.03.2015, 15:48 Uhr

Wen nehmt

ihr als Paten? Eher Geschwister oder eher Freunde?

 
10 Antworten:

Re: Wen nehmt

Antwort von nita83, 17. SSW am 11.03.2015, 16:14 Uhr

Hallo also da wir beide nicht getauft sind gibts bei uns nur ziehpaten und das sind freunde.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen nehmt

Antwort von Wolke04 am 11.03.2015, 16:49 Uhr

Unsere Kinder werden nicht getauft, daher auch keine Paten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen nehmt

Antwort von Halberkeks, 17. SSW am 11.03.2015, 17:41 Uhr

Tja.... bei nala sind meine große Schwester und der beste Freund meines Mannes Paten. Allerdings ist sie noxh nixht getauft.

Beim knirps.... denke meine jüngere Schwester und vllt julians Bruder. Der hat allerdings schon 2 Patenkinder... ka ob er das machen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen nehmt

Antwort von Puschi83 am 11.03.2015, 17:58 Uhr

Keinen da wir nicht taufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen nehmt

Antwort von alicebrown am 11.03.2015, 18:22 Uhr

Wir taufen auch nicht, weil wir mit Religion nix am Hut haben. Dachten aber, dass unser Kind einfach Lebenspaten bekommt. Meine jüngere Schwester und der beste Freund von meinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen nehmt

Antwort von SNU am 11.03.2015, 18:50 Uhr

Wenn man mit seiner Familie ein gutes Verhältnis hat, find ich immer schön, wenn sowas in der Familie bleibt.
Wir bekommen ja gleich 2 und bei einem darf mein Bruder, beim anderen der Bruder von meinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen nehmt

Antwort von Suzelinux, 17. SSW am 11.03.2015, 19:20 Uhr

Bei meiner Tochter ist es mein Bruder

Bei diesem Kind haben wir uns noch keine Gedanken gemacht !

Denke wieder ein Familien mitglied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen nehmt

Antwort von fiveyears, 17. SSW am 11.03.2015, 19:20 Uhr

Danke für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Taufpaten

Antwort von Samily, 17. SSW am 11.03.2015, 21:06 Uhr

Bei unsrer tochter ist es die ehemalige Kindergärtnerin (deren mama ist die Haushälterin im elternhaus meines Freundes und die Kindergärtnerin ist gleichzeitig firmpatin von meinem freund) und als 2. Person ein guter freund von uns.

mir War es wichtig dem Kind eine weibliche und eine männliche Person mit an die Hand zu geben. Und mir War auch wichtig das es niemand aus der Familie ist, weil ich finde das Familie sowieso füreinander da sein soll...

bei meinem Freund in der Familie ist es aber tradition das es jemand aus der Familie macht ,deshalb werde ich es bei diesem Kind nicht nochmal durchbringen 2 außenstehende zu nehmen... mein freund möchte seinen Bruder und ich bin noch unschlüssig welche Freundin genau ich nehmen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen nehmt

Antwort von Kimaphi am 11.03.2015, 21:53 Uhr

Beim grossen haben wir meine Zwillingsschwester und einen sehr guten Freund von uns genommen. Mir war wichtig,dass eine männliche und eine weibliche Person Paten sind und dass sie auch Interesse an dem Kind zeigen,mal anrufen,mal (spontan) sagen wir holen den kleinen wenns passt u d gehn ne runde in den Park oä.
Wen wir jetzt nehmen wissen wir noch nicht. Mein Mann hat 2 Geschwister und ich auch,allerdings will meine ältere Schwester "nur" Tante sein und die Geschwister von meinem Mann zeigen seit der grosse auf der Welt ist kein Interesse an ihm mehr. Man sieht sich ggf bei den Schwiegereltern oder bei nem Geburtstag,aber so richtiges interesse im Sinne von können wir ihn mal am Wochenende n Tag da oder da hin mitnehmen oder wir kommen spo tan auf n Kaffee vorbei gibts bei denen nicht. Auf ne Einladung von uns wird meistens auch abgesagt,sie hätten keine Lust..und auf solche Paten kann ich verzichten....vielleicht werden es wieder die gleichen Paten wie beim ersten..müssen wir mal abwarten...
Werden das baby wieder mit knapp nem Jahr taufen und dann sieht man ja wer "Interesse" in dem jahr zeigt und ob sich diese Person dann auch als Pate/patin eignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.