Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sesam am 29.07.2018, 8:26 Uhr

Überbleibsel der Geburt

Hallo zusammen!
Welche Überbleibsel habt ihr, seid ihr soweit zufrieden?
Ich hab noch etwa drei Kilo mehr auf den Rippen, wobei die Brust wahrscheinlich davon ein Kilo wiegt.
Mein Bauch sieht wieder richtig gut aus, morgens eigentlich fast wie nach der Geburt.
Sonst sind alle Wehwehchen weg. Nur hab ich die Krampfadern am Bein leider behalten und Besenreiser hab ich auch mehr am Oberschenkel. Aber sonst hat sich gefühlt schon alles super zurückgebildet. Anders als bei den anderen Schwangerschaften hab ich auch keine Beckenbodenprobleme.
Meine Kaiserschnittnarbe ist seit einer Woche auch endlich so, dass sie so gut wie nie mehr schmerzt und auch soweit ganz OK aussieht (drüber hab ich einen kleinen Wulst, aber das war's).
Insgesamt wirkt meine Haut am Bauch und Oberschenkel weicher als sonst.
Alles in allem bin ich zufrieden.
Wie ist es bei euch?
Liebe Grüße

 
15 Antworten:

Re: "Überbleibsel" der Geburt

Antwort von Sesam am 29.07.2018, 8:27 Uhr

P S.: Geburt ist knapp fünf Wochen her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Überbleibsel" der Geburt

Antwort von sanyt am 29.07.2018, 12:09 Uhr

Also ich habe noch 10 von 17kg übrig.
Bauch ist fast wieder weg aber immer noch eher weich und schwabbelig...
Leider hat sich anscheinend meine Dammrissnarbe etwas entzündet. Meine Hebi bringt mir gleich aber was mit. Trotzdem ist dadurch das sitzen, stehen und gehen unangenehm.
Aber die Geburt ist auch erst 5 Tage her...
Hat also alles noch was Zeit zum abheilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Überbleibsel" der Geburt

Antwort von 2o11 am 29.07.2018, 12:17 Uhr

L. Wird Dienstag 3 Wochen alt.
Von 20 kg mehr sind jetzt noch 7 kg da.

Der Rest wird auch wieder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Überbleibsel" der Geburt

Antwort von MarinaFerrarra am 29.07.2018, 13:06 Uhr

Wenn ich meinen Bauch von oben anschaue fühle ich mich auch wieder schlank :D
Von der Seite sehe ich aus wie im 4. Monat. Meine Jeans passen mir aber. Haut und Gewebe werden halt noch etwas über dem Rand gepresst. Ist aber auch alles egal. Derzeit mampfe ich mehrere tausend Kalorien pro Tag, ich brauche das jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Überbleibsel" der Geburt

Antwort von MarinaFerrarra am 29.07.2018, 13:08 Uhr

Und wir sind bei Tag 8.
Ich habe keine Waage. Aber ich bin denke ich bei maximal +2 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Überbleibsel" der Geburt

Antwort von Kicky40000 am 29.07.2018, 16:43 Uhr

Unsere ist 15 Tage alt und ich wiege bereits 500g weniger als vor der Schwangerschaft. Whup whup darf so weitergehen! Hatte aber auch nur 9,5kilo zugenommen :) da ich vorher schon einen Bauch hatte, ist das jetzt okay für mich, die Haut ist sehr sehr weich. Und nachm wochenbett wird wieder fleißig geschwommen und Yoga gemacht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Überbleibsel" der Geburt

Antwort von Viktoria36 am 29.07.2018, 16:44 Uhr

ich habe 5 kg weniger als vor der ss.
ingesamt fast 16 kg abgenommen.
aber der Bauch ist schrecklich..er ist weg..aber die Haut
und meine sandalen passen nicht mehr..da die füsse schmaler sind...aber ich hab trotzdem noch zuviel drauf
und momentan ess ich ständig..stille permanent und hab extrem hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Überbleibsel" der Geburt

Antwort von Cruelchen am 29.07.2018, 17:17 Uhr

Ich hab in 2 Wochen 19kg verloren und bin beim Startgewicht. Der Bauch sieht aber aus.... Na Ja waren halt 2 drin.... aber schön ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Überbleibsel" der Geburt

Antwort von littlestarling82 am 29.07.2018, 18:05 Uhr

Bin neidisch auf euch...hab 10 kg zugenommen in der Schwangerschaft und davon sind nach 5 Wochen immer noch 4 kg da, und das trotz dauerstillen und kaum Zeit zum essen und ich geh mit dem kleinen mehrere Stunden am Tag spazieren weil er da zur Ruhe kommt...
Bin echt traurig, das schlimme ist das ich mir auch noch viel dicker vorkomme als was die Waage sagt...fühle mich sehr unwohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Überbleibsel" der Geburt

Antwort von Picwoman am 29.07.2018, 19:08 Uhr

Bei mir sind es nach genau 1 Monat und einen Tag noch +2kg und ich hoffe sehr, dass ich mein altes Gewicht wieder bekomme. Ich finde meinen Bauch auch ganz schrecklich. Von der Seite geht es, aber wenn ich mich von oben sehe, könnt ich heulen. Bin da aber auch etwas bescheuert, sagt zumindest mein Mann er ist auch logischerweise noch sehr weich und schwabbelig, ebenso die Brüste (ich stille ja nicht). Wenn nach dem Nachsorgetermin alles i.o. ist, hab ich mir vorgenommen wieder mit Sport anzufangen. Beckenboden ist leider auch nicht sonderlich gut, aber immerhin besser als beim Großen damals. Geduld ist hier wohl die Devise....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Überbleibsel" der Geburt

Antwort von Jani14091982 am 29.07.2018, 19:29 Uhr

Habt ihr es gut. Meine ist fast 5 Wochen alt und trotz kaum was essen (Schreikind), hab ich von +30 kg grad mal 10 kg weg. Das wasser will einfach nicht aus meinem Körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Überbleibsel" der Geburt

Antwort von MarinaFerrarra am 29.07.2018, 19:35 Uhr

Wie geht es dir denn damit? Hast du Hilfe? Jemand der sie dir tagsüber mal trägt? Beruhigt sie sich auf dem Arm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Überbleibsel" der Geburt

Antwort von _LeA_ am 29.07.2018, 20:42 Uhr

Huhu Jani,
meine Kleine schreit auch so viel. Mein erster Sohn hat auch so viel geschrien dass es mir meine nerven geraubt hat, ich eigentlich hilfe gebraucht hätte, aber nicht wusste wer mir wo am besten helfen kann....
Wie organisierst du dich denn nun? Mein Mann hat dieses mal 2 Monate Elternzeit....aber die zeit danach..?!

Sie hat im Krankenhaus schon einmal über 5 Stunden geschrien am 3 . Lebenstag nach geburt da meinten sie " Anpassungsstörungen wegen Kaiserschnitt " ....
Da hab ich schon Panik bekommen.... dass es wieder so wird....

Heute schrie sie fast den ganzen Tag...oder sie schlief dann vor Erschöpfung bzw wurde gestillt....

Gewicht....haha.... die kleine wog 4,3 kilo, meine Waage zeigt 3,9 kilo weniger an...wie kann das sein?
Ich bin immer noch bei +/- 12 kilo.... sehe aus wie im 8. Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Überbleibsel" der Geburt

Antwort von sanne87 am 29.07.2018, 22:12 Uhr

Ich hatte 19 kg mehr. Nach einem Monat hab ich jetzt noch 9 kg über. Und es stagniert inzwischen. Kenne das nicht anders von mir. Stillen ist bei mir anscheinend kein Abnehmfaktor. Schade. Hosen passen mir noch keine einzige.
Am schönsten ist das Gefühl, nicht mehr ständig pinkeln zu müssen. Wieder mehrere Stunden unterwegs sein und erst zu Hause pullern. Da merke ich jetzt erst, wie anstrengend ich das fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Überbleibsel" der Geburt

Antwort von ReaLk am 30.07.2018, 8:36 Uhr

Nach 10 Tagen haben wir schon 12kg runter. 2 zu viel sind es noch. Ich würde mich aber freuen wenn ich statt den 63 kg startgewicht auf meine geliebten 60 zurück käme. Aber gut das wird sicher wenn ich mich wieder mehr bewegen darf. Hatte die erste Woche strikte Bett ruhe wegen dem dammriss und eine Hämorrhoiden die ich durch die presswehen bekommen habe. Aber beides hat sich super entwickelt so dass ich mittlerweile auch kleine Strecken mit dem KiWa gehen kann.
Ansonsten ist mein Bauch noch schwabbelig aber er wird jeden Tag kleiner. Eine 4 Monatskugel hängt noch da ;)
Der Rest läuft bei uns super. Die kleine trinkt gut. Hat nach 10 Tagen schon 80 Gramm mehr als Geburtsgewicht. Sie schläft viel heute Nacht sogar 6 Stunden am Stück. War völlig verwirrt als ich wach wurde und die kleine nicht naja wir genießen die Zeit wirklich :)
Euch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin zur Geburtsanmeldung

Ihr Lieben, Gestern wurde es ernst! Ich hatte meinen Termin zur Geburtsanmeldung, der sich tatsächlich 2 Stunden hinzog . Erst wurde die Anamnese gemacht, dann CTG geschrieben (mit einer Mini wehe, wow) und ...

von Katzenmama495, 37. SSW 04.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte eigentlich schon seit 2 Wochen den Zucker weglassen, damit das Baby nicht so riesig wird, die 36 SSW hat jetzt begonnen. Weiß nicht wirklich, ob es sich jetzt noch so richtig lohnt, aber hat jemand Tipps, wie man das am besten durchhält? Ich habe ...

von Jessika-Madelaine, 36. SSW 02.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

BEL Geburt

Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schon Erfahrung mit einer BEL Geburt hat? Meinem Kind gefällt es sitzend anscheind recht gut und mein Arzt meinte si langsam sollte er sich mal drehen sonst müssen wir uns weitere Gedanken machen. In meiner Wunschklinik würde dann ein ...

von Dani456, 33. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Anmeldung zur Geburt

Hallo zusammen, bestimmt haben einige es schon von ihrer to-do-Liste streichen können, ich habs noch vor mir... Gestern war ich bei meiner FÄ, da sagte man mir, dass ich zur normalen Anmeldung keine Überweisung bräuchte. Dies war bei meiner ersten Geburt anders. Die ...

von Hamburg, 33. SSW 22.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geschwisterkind wenn Geburt losgeht

Huhu ihr Lieben, Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Unser ET ist kurz vor den Sommerferien und wie wir alle wissen, können wir weder Tag noch Uhrzeit festlegen wann unsere Mäuse raus wollen. Sollte es jetzt urplötzlich Nachts losgehen fahre ich natürlich ins KH und mein ...

von Saismod, 28. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Das Geburtserlebnis lässt mich nicht mehr los...

Hallo zusammen, ich habe meine ganze Schwangerschaft hier immer mal wieder reingeschaut. Auch wenn ich nie aktiv mitgeschrieben habe, fand ich den Austausch hier immer toll - oft wurden Dinge angesprochen, die mich ...

von Taubenblau 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

unangenehme Frage..GV nach Geburt

Sorry wenn ich mich für jede Kleinigkeit melde .. Aber dieses Thema ist mir doch echt wichtig. Undzwar geht es um Geschlechtsverkehr nach der Geburt. Unser ...

von Lalleworld 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Was waren eure vorbote vor der Geburt?

Hey, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir kurz eure Erfahrung schreiben würdet. Woher wusstest ihr das ihr jetzt in Krankenhaus müsst? Egal ob KS oder normale Geburt. Ich fühle mich richtig komisch, als würde jede Sekunde meine Periode einsetzten, hatte heute 2x ...

von Sonnenscheinschnuller 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.