Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _LeA_ am 28.07.2018, 14:09 Uhr

Bauchgurt nach dem Kaiserschnitt?

Ein liebes Hallo an alle Kaiserschnitt Mamis,

sagt mal habt ihr im Krankenhaus nach dem Kaiserschnitt so einen größeren Bauchgurt getragen? mir wurde von den Hebammen ein Bauchgurt gegeben und empfohlen. allerdings hatte ich den nur so ein bis zwei Tage um .... ich fand das recht unangenehm an der Narbe, und dann sagten mir die Hebammen dass ich den ruhig weglassen könne.

Jetzt lese ich allerdings im Internet sehr viele positive Erfahrungsberichte dass das schon sehr gut für den Bauch sein soll und alles so ein bisschen stützt und hält.... deshalb die Frage habt ihr so einen Gurt und wenn ja tragt ihr ihn noch?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Bauchgurt nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von sanne87 am 28.07.2018, 15:43 Uhr

Ich hatte einen, auch ohne Kaiserschnitt. Er sollte helfen, alles an Ort und Stelle zu halten, vor allem die Gebärmutter. Ich fand ihn doof, hab ihn aber brav den ganzen Tag etwa zwei Wochen getragen. Was soll ich sagen? Obwohl es mein drittes Kind war, hatte ich kaum Nachwehen. vielleicht deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgurt nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von k_87 am 28.07.2018, 15:47 Uhr

Habe mir einen bestellt, obwohl ich von der hausgeburt ausging. Aber mein Bauch was übermäßig groß. Nun wurde ein ein Kaiserschnitt. Leider passt der Gurt nicht und ich muss ihn nochmal eine Größe größer bestellen.
Wird schon Sinn machen, sowas zu tragen. Vor allem nach dem Kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchgurt nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von Sesam am 29.07.2018, 8:19 Uhr

Hallo!
Ich hatte keinen Bauchgurt nach dem ja und wüsste auch nicht, wofür der gut sein soll?! Man ist ja schon eingeschränkt genug. Wenn man jetzt noch einen unangenehmen Gurt trägt? Ich hab wegen Bauchschmerzen erst vier Wochen nach dem Kaiserschnitt wieder angefangen Hosen zu tragen, weil es vorher einfach unangenehm war. Da stell ich mir den Gurt auch doof vor.
Rückbildung hat auch so gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Wer hat Erfahrungen mit Einleitung nach Kaiserschnitt Kind 1???

Hallo zusammen, Eigentlich dachte ich morgen wird es ernst nachdem mir die Ärztin im KH nach der Untersuchung letzte Woche schon angekündigt hat, dass man morgen beim korrigierten Termin aufgrund der Größe vom Baby und meinem vorhergegangenen Kaiserschnitt bei Kind 1 vor 4 ...

von Aurum, 39. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Tipps nach Kaiserschnitt

Voll schön, wie die Babys hier jetzt schlüpfen Alles Gute den Neu-Mamis! Genießt es!!! Ich hab mal ...

von Anneli0207 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Geburt nach Kaiserschnitt

Guten Tag zusammen, bisher war ich stille und interessierte Mitleserin. Gerade in der letzten Zeit denke ich über die anstehende Geburt nach. Vor fünf Jahren hatte ich einen sekundären Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand in der Austreibungsphase (Beine nicht mehr spürbar und ...

von Stephanie3, 28. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Sterilisation nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, ich habe im Juli meinen 3. Kaiserschnitt. Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich, mich gleich nach dem Kaiserschnitt sterilisieren zu lassen. Die Erfahrungsberichte im Internet machen mir Angst und vom meinem FA habe ich fast keine Info ...

von Aurora24, 31. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Erfahrungen mit Einleitung nach Kaiserschnitt?

Hey Mädels, nun möchte ich auch mal was Fragen. Habt ihr Erfahrungen mit einer Einleitung nach einem Kaiserschnitt? Wird dieses überhaupt ausgeführt? Ich hatte vor zwei Jahren einen Kaiserschnitt wegen schlechter Herztöne unter der Geburt usw. und das ...

von Lilly Fee, 39. SSW 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Gefühle nach dem Kaiserschnitt??

hallo ihr lieben! ich wollte mal hören wie es euch so mit eurer kaiserschnittnarbe geht? für mich war es ziemlich schwer mich so richtig mit dem kaiserschnitt abzufinden, hatte mich so sehr auf eine "richtige" geburt gefreut. nach vielen stunden wehen mit geburtsstillstand... ...

von kleinklein 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.