Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 28.07.2018, 11:18 Uhr

Haben euere Männer

auch diesen TON?
Mein Mann macht ja echt super viel im Haushalt, weil es ihm ja nie gut genug ist, was oder wie ich es mache. Und er unternimmt auch viel mit den Kids und spielt auch viel mit Ihnen.
Okay mit dem Kleinen, kann man noch nicht so spielen.
Aber gerade ist er mit der Großen und dem Kleinen im Tragetuch zum Bäcker, Brötchen fürs Mittagessen holen.
Jetzt kommt das ABER: Er hat immer den ganzen Tag diesen TON ansich. Oft herablassend und verletzend. Er ist immer gleich "oben raus".
Ich war jetzt keine 30min wach, da haben wir gemeinsam gefrühstückt.
Ich habe dann wärend dessen den Kleinen ausm Bett genommen, weil der bissel gemuckt hatte... Dabei is mir aufegfallen, dass an den Handschuhen (müssen leider welche anziehen) gelbe Flecken waren, für mich sah es aus wie Kaka.
Er wollte es sehen. Also hab ich ihm mit dem Kleinem aufm Arm den Handschuh zugeworfen, natürlich quer über den Tisch und er ist auf dem Tisch gelandet..
Was hat er mich da angeschissen (wie passend), was der Handschuh auf dem Tisch zu suchen hätte?!
Ähm Hallo?? Ich bin mit Baby auf dem Arm eingeschränkt, auserdem war es ja jetzt keine offene vollgeschissene Windel, die ich ihm ins gesicht geworfen hab,
Kann man da ned normal sagen: Das war jetzt ne doofe aktion Schatz?

Mit der Großen ist es auch oft und viel Theater, grade wenn sie zusammen spielen. Ich hab ganz oft das Bedürfnis, die Große vor ihm schützen zu wollen.
Das fing alles erst an, als die "Nein" Phase der Großen einsetzte.
Er sieht auch vieles, viel strenger als ich.
Er motzt den ganzen Tag nur rum. Er sagt nie, Hast du gut gemacht oder sowas.
Zärtliche Sätze uns gegenüber sind auch Fehl am Platz.

Ich bin voller Liebe groß geworden, ich weiß wie man Liebt und wie man das zeigt...
Er scheinbar nicht.

Ich habe schon oft und viel mit ihm darüber geredet.
Bebvr ich erneut Schwanger wurde, haben wir uns deswegen fast getrennt/geschieden.
Ich dachte, das hätte ihn wach gerüttelt.
Ich sag ihm auch immer, dass er nicht alles alleine im HH machen muss, und auch ned immer gleich sofort, weil ich dachte, dass es daran läge, dass er immer so "miesgelaunt" rüber kommt. Aber er sagt immer er wäre ned mies drauf und er liebe uns und er will nicht ohne uns, ABER er zeigt es absolut null, bzw eher das Gegenteil.

Jetzt hab ich 2 Kinder mit ihm.. Wenn der Kleine dann soweit ist mit 1,5 Jahren und auch Regeln usw brauch... iwie hab ich n bissel angst davor wie das dann wird.

Er verlangt soviel von unserer fast 4 Jährigen...
Ich verushc immer ihm den Kopf zu waschen..
Ein Kind muss nicht hörig sein, sondern sich und seine Welt erfahren und auch mal frech sein können/dürfen usw. :(

Grade sitz ich nun am Laptop und könnte nur heulen, wenn ich an die Situation von eben denke.
Nicht, weil meine Hormone durcheinander sind, sondern weil ich weiß, wenn es sich nicht ändert, muss ich gehen!
Und er hat jetzt schon genug Zeit und "warnschüsse" gehabt um es endlich zu begreifen.
Ich geb ihm auch immer Tipps und zeige ihm Fachartikel usw wo alles drin steht, z.b. wie man mit trotzenden Kindern umgeht.
Oder das man das positiv im kind bestärkt, nicht immer auf dem negativen rum reitet usw.
Ich mein, dasss müsste doch slebst ein MANN dann mal kapieren.
Jeden Morgen sag ich ihm, versuch doch einfach mal lockerer/gelassener zu sein aber es geht irgendiwe nicht. :(
Wenn er mich z.b. schlafen lässt und mit der Großen aufsteht und keine 5Min später weint sie, dann kann ich auch nciht beruhigt weiter schlafen...

Wenn er wenigstens zu den Kids liebevoller und lockerer wäre, dann wäre ich schon sehr viel zufriedener. Was mir gegenüber ist, ist ja quasi ein anderes Thema, aber auch hier versucht er mich iwie immer in seine Richtung zu erziehen und nur seine Wege (z.b. nur wie er staubbsaugt) sind richtig, alles andere falsch...

Sorry, dass musste mal raus! :(

 
12 Antworten:

Re: Haben euere Männer

Antwort von Fanzy am 28.07.2018, 11:34 Uhr

Hallo aus dem Oktober,
Mensch das klingt echt sehr angespannt. Ich halte deine Erziehungsmethode für die liebevollere und es entspricht auch meinen Vorstellungen. So viel vorab. Zunächst mal zu dir: In manchen Situationen ist es vielleicht tatsächlich von deiner Seite aus möglich, "Rücksicht" zu nehmen. Ich weiß, dass mein Mann das mit dem Handschuh auch doof gefunden hätte. Offensichtlich war es keine böse Absicht von dir, aber vielleicht kannst du einfach in Voraussicht nicht werfen o. Ä. und natürlich braucht er dann nicht ausfallend werden (vor allem vor den Kindern), aber manchmal muss man selbst die extra Meile gehen.
Dein Mann scheint in seinem Verhalten sehr verfestigt zu sein und wenn stimmt, was er sagt, kann ihm selbst das ja auch nicht gefallen. Vermutlich hattet ihr schon viele Gespräche und du versuchst ihm ja auch zu helfen. Kannst du denn in doofen Situationen eingreifen und ihn auf schlechte Umgang hinweisen, ohne ihn dabei bloß zu stellen?
Vielleicht kannst du auch ein Gespräch mit deiner Tochter darüber führen, wie es ihr geht -ohne von dir aus zu vermitteln "Papa macht das ja nicht grade toll, oder was meinst du?" Sondern eher nach ihren Gefühlen etc fragen, wenn vielleicht eine solche Situation grade war. Wenn er dann mitbekommt, was sie sagt, könnte ihm das zeigen, dass es nicht nur dein Empfinden ist.
Grundsätzlich ist meine Erfahrung, dass es hilft, wenn man selbst gibt, was man bekommen möchte. Schenke ihm positive Aufmerksamkeit, vielleicht könnt ihr mal richtige Paar-Zeit genießen oder du ihm eine kleine Überraschung bereiten.
Und ansonsten würde ich noch nach professioneller Hilfe schauen, bevor eure Familie zerbricht. Es scheint ja so, als habe er eine grundsätzliche Unzufriedenheit oder so in sich und sei im Haushalt sehr perfektionistisch, was vielleicht auch zu Überforderung führt.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute, egal wie es ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben euere Männer

Antwort von Viktoria36 am 28.07.2018, 13:44 Uhr

ich hab.hier auch so nen Fall aber nur gegenüber seiner stieftochter.
ich hab sie mitgebracht,sie ist knapp 17 und laut seinen aussagen ne verzogene dumme faule göre.
hab sie fast 11 jahre alleine großgezogen.
aber sie geht jetzt in die htl und hat sehr gute noten..
aber die zwei sind wie hund und katz und streiten und schreien einander an.
oder beschweren sich bei mir über den anderen.
da werd ich dann auch leicht
er hat generell diesen bundesheer tonfall.
das laute scharfe beim sprechen.
echt peinlich wenn er im einkaufszentrum wieder mal was los lässt.
meistens dreh ich mich um und lass ihn doof stehen.
letztens war er so daneben,das ich vor den leuten meinte,er soll die klappe halten, sonst hat er bald keine mehr..
das hat gefruchtet.
aber lieben tut er seine mäels sehr..manchmal ist er mit den zwei diven überfordert,das merkt frau dann auch.
dann brauch ich nen scharfen tonfall und dann kommt er wieder runter.
so geht er sehr liebevoll mit ihnen um, da kann ich nicht meckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bundeswehr

Antwort von KesseLady am 28.07.2018, 13:52 Uhr

Trifft es wohl ganz gut, meiner war dort. Ob das der Grund ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben euere Männer

Antwort von Viktoria36 am 28.07.2018, 14:06 Uhr

bei meinem lebensgefährten happert es wohl darann.das er sehr früh den papa verloren hat und seine mutter dann dannach nie wieder einen mann hatte.
und bezüglich besser machen..ohoh du bidt nicht alleine,wehe ich räume den geschirrspüler ein..dann nimmt wr das schmutzige geschirr und knalltves auf die küchenfläche die ich gerade geputzt habe
weil das passt nicht so wie ich es mache.
dann knall ich ihm putzmittel wasser und tuch hin.und jetzt putzt dus!
und wenn ich tierisch böse bin so wie heute na dann fliegt ihm die tupperdose mit dem zucker um die ohren..und dann darf er noch zusammen kehren und wischen auch.
damit er weiß,wie das ist wenn Frau putzt und Mann gleich wieder dreck macht.
ja so ist das, sie wollen immer alles besser können, dann sollen sie..
hier endet sein tun immer in ner Katastrophe und dann kommt er wieder..und gibt zu das er das doch nicht so hinbekommt,wie er es sich vorgestellt hat, aber dann bleib ich hart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben euere Männer

Antwort von Viktoria36 am 28.07.2018, 14:07 Uhr

meiner war gar nicht beim bundesheer..untauglich wegen seiner epilepsie.
aber er hat trotzdem diesen tonfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben euere Männer

Antwort von Viktoria36 am 28.07.2018, 14:11 Uhr

dieses macht ausüben wollen, das ist furchtbar.
bei uns ists nunmal so,das ich.in der beziehung die hosen anhabe.
ich denke du solltest ihm mal ein wenig die Leviten lesen.
es ist nicht okay das er mit eurem kind so umgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat seinen Dad

Antwort von KesseLady am 28.07.2018, 15:43 Uhr

Auch recht früh verloren. O.o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben euere Männer

Antwort von MarinaFerrarra am 28.07.2018, 17:18 Uhr

Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass du diesen Gedanken, dass, "wenn... dann... es vorbei ist mit euch", so lange sich eure Probleme auf Sachen wie diese und nicht auf noch schlimmere beziehen wie z. B. Betrug, Misshandlung etc.
Ich lese aus deinen Zeilen, dass ihr beide euch liebt, es aber unterschiedlich zeigt und unterschiedlich mit den Gegebenheiten in eurem Leben umgeht.
Ihr kommt wie du es ja auch erkannt hast aus völlig verschiedenen Lebenswelten.
Weißt du vielleicht wie er aufgewachsen ist? Wie ging es damals bei ihnen zu Hause zu?
Da gibt es riesige Unterschiede. Und jeder geht dann mit anderen Vorstellungen in sein Familienleben.
Mein Vater zum Beispiel wuchs in einem unglaublich harten Umfeld auf.
Sein Vater verstarb nach dem 5. Kind und die Mutter musste ganz allein diese Kinder aufziehen, als das Älteste vielleicht 8 war und die Jüngste gerade geboren, und das war damals wirklich bitter. Sie musste Mann und Frau zugleich sein und es gab KEINEN Platz für Spaß oder sonstwas. Meine Tanten berichten heute noch, dass sich mein Vater dem anpassen musste und zusammen mit seinem Bruder versuchte alles zusammenzuhalten. Das artete darin aus, dass er ihnen sogar das Lachen verbot, weil auch für ihn alles so hart war. Klingt jetzt krass und ich hätte gerne gewusst wie genau das wirklich war, aber ich glaube die Richtung kann man sich ungefähr vorstellen.
In unserer Erziehung zeigte er zum Glück keinerlei Härte, er überließ die Erziehung KOMPLETT meiner Mutter, ABER er war auch nie in der Lage mit uns zu reden oder uns gar zu umarmen. Doch, man redete, aber nur über das spezielle Thema kurz, das gerade anstand, also in ganz wenigen Worten. Es wurde geklärt, und dann konnte es sein, dass ich eine Woche wieder nichts mit meinem Vater zu reden hatte.
Je älter er wurde, desto mehr ging er aus sich heraus, aber nur in Form von ausgesprochenen Zuneigungsbekundungen, er ist immer noch äußerst verkrampft und ich bezweifle, dass er jemanden umarmen könnte, ganz egal was passiert.
Warum ich das erzähle?
Weil ich es ganz wichtig finde zu verstehen warum jemand ist wie er ist.
Mag sein, dass du das bereits weißt. Oder dass dieses Wissen nichts an der Tatsache ändert, dass es dich stört, wie er mit euren Kindern umgeht und allgemein wie er sich gibt.
Trotzdem gebe ich zu bedenken, dass man es vielleicht einfach nicht ändern kann, dass ihm die Disziplin eurer Kinder, oder im Haushalt etc., sehr wichtig ist.
Er kämpft sicherlich genauso sehr mit deiner Einstellung wie du mit seiner.
Vielleicht müsst ihr wirklich nochmals darüber reden was euch wirklich wichtig ist.
Ob ihr das erreichen könnt bzw. euch gegenseitig diese Wünsche erfüllen könnt.
Und welche ihr nicht erfüllen könnt, das ist auch ganz wichtig! Sonst reitet man immer wieder auf etwas herum, was sich sowieso nicht ändert. Und das zermürbt auf Dauer.

Aber bitte bedenke eines, das Wochenbett ist die SCHLECHTESTE Zeit, um solche Dinge auszufechten. Wir sind gerade alle etwas dünnhäutig, ich bin eine Woche nach der Entbindung bereits mitten im Heulblues, mindestens einmal am Tag breche ich verzweifelt in einem Heulkrampf aus!

Versucht miteinander zu vereinbaren, dass ihr im Wochenbett zumindest mal versucht den Ball flach zu halten und dann wenn sich Hormone und Baby etwas eingespielt haben, ihr noch einmal alles anpacken könnt - wie wäre das??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben euere Männer

Antwort von MarinaFerrarra am 28.07.2018, 17:20 Uhr

Mein erster Satz ist wirklich misslungen. Mein mittlerer versucht hier mitzutippen...
Ich meinte, du solltest diesen Gedanken streichen. Er sollte nie eine Option in der Hinterhand sein. Lass dir dieses Hintertürchen nicht offen bei der Problembehandlung! Das ist keine gute Basis. Die Basis sollte sein, wir trennen uns niemals! (Es sei denn... du weißt, diese ganz, ganz schlimmen Sachen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben euere Männer

Antwort von Viktoria36 am 28.07.2018, 17:21 Uhr

ich.finde das hast du.toll geschrieben..bin wieder mal deiner Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben euere Männer

Antwort von Viktoria36 am 28.07.2018, 17:31 Uhr

ich glaube sie versteht schon was du meinst.
auch möchte ich anmerken liebe Marina Ferrarra das du eine tolle positive lebenseinstellung hast.
manch anderer würde schreiben..trenn dich doch, oder mit dem würd ichs nicht aushalten,ect..
aber genau das ist nicht richtig..da hab ich oft ein problem mit anderen Menschen..dieses einmischen.
ich finde sanfte vorschläge und eigene erfahrungsberichte sind toll und helfen sicherlich, aber nicht die eigene Meinung aufdrängen.denn sie muss selber wissen was sie tut.
das muss jeder für sich alleine entscheiden,was er annimmt,was nicht und ob er was daraus macht oder eben nicht.
bei mir heisst es halt immer,ich nehme nichts an.
natürlich nicht, das bleibt einem ja selbst überlassen...und diese postings die ich manchmal lese..mach dies und jenes und trenn dich doch..ist echt nicht angebracht.
und darum das hast du sehr schön geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat seinen Dad

Antwort von Viktoria36 am 28.07.2018, 17:35 Uhr

ja das hängt sicherlich damit zusammen...mein mann war drei als er papa verloren hat.
und er hatte dann nie eine männliche person zum vielleicht orientieren.
mein vater ist z.b. im heim aufgewachsen und ist ähnlich von der art.
vielleicht hat er das bedürfniss es besser zu machen,weil er es selbst nicht kennen lernen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema komische Männer

Ich habe gerade grinsen müssen, weil ein paar im letzten Beitrag über die komischen Männer geschrieben haben. Ich erinnere mich noch beim ersten Kind hat mein Partner mich mal ganz traurig angeschaut und gefragt "hast du mich noch lieb". Mir sind fast die tränen gekommen, ...

von Mirabella23 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Fahrtüchtigkeit der Männer

Wie handhabt ihr das, sind eure Männer schon auf Abruf, sodass sie euch jederzeit zum Krankenhaus fahren können? Wir haben heute noch 7 Wochen bis ET. Meine Auflage ist ab Mutterschutz sollte er fahrtüchtig bleiben. Aber natürlich sollte er sich auch jetzt nicht mehr ...

von Mephis 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Dürfen eure Männer mit zur Vorsorge oder nicht?

Hallo zusammen, aus Interesse: Dürfen bei den meisten von euch tatsächlich die Väter nicht mit? Mein Mann war zur Nackenfaltenmessung bei der Pränataldiagnostikerin mit dabei, war gar kein Problem. Nur unsere große Tochter hätte nicht mitgedurft, aber das wurde mir damals in ...

von Juni2015Juli2021, 15. SSW 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Meine beiden Männer benehmen sich so merkwürdig.

Vorweg, beide wissen noch nichts von der Schwangerschaft (will es erst nächstes Wochenende meinem Partner sagen). Mein Lebensgefährte hat heute nach dem Baden die Badewanne sauber gemacht. Das macht er sonst NIE, ungelogen. Das durfte ich dann immer am nächsten Morgen ...

von Anja1712 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Große Babys und dekorierende Männer

Hallo zusammen, Meine Hebamme beglückte mich mit der Frage, ob denn mein Mann sehr groß sei. Zu meinem Glück haben seine 1,90m dominiert und nun wohnt ein großes Baby in meinen feinen 1,55m und es sind noch 11 Wochen Des Weiteren hat ...

von Yeliabx 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer merken so garnichts :)

Ich habe es meinemir Mann noch nich gesagt das eventuell etwas unterwegs ist. Obwohl ich es nicht glaube das es gut ausgeht (massive Rückdatierung, ständige Blutungen)..... Mir ist ständig schlecht, ich übergebe mich bin launisch und habe einen super Geruchssinn.... Und er ...

von Mäusemutter2017 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Eure Männer

Sagt mal, wie haben denn eure Männer die Geburt verkraftet? Und seid ihr froh, dass sie dabei waren? In einigen Beiträgen stand ja schon, wie toll sie sich geschlagen haben. Mein Mann war auch eine tolle Unterstützung, er kennt mich so gut und hat immer genau das Richtige ...

von marlio0608 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Alkoholkonsum Männer in der heißen Phase

Guten Abend ihr Lieben! Wir kugeln ja nun auf lange Sicht bald aus. Nun ist es so, dass mein Partner nächste Woche Freitag auf dem Sommerfest seiner Arbeit ist und dort auch gerne getrunken wird. D. h. er fährt auch brav mit den ...

von sanne87, 38. SSW 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer einkaufen schicken!

Hallo ihr lieben! Mal was ganz anderes....zum lachen! Vorhin musste mein Schatz mal allein zum Lidl...auf der Liste standen etwa 10 Dinge die er besorgen sollte.... Zwei mal rief er mich an weil er entweder was nicht fand oder weil es ein gewisses Produkt nicht mehr ...

von Mal32 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die Männer und die Zwerge...

Hallo Ihr Lieben, ich schon wieder. (Sorry, langer Post...) Sagt mal... wieviel oder wobei zeigen eure Männers Interesse am Baby, kommen zu Terminen mit, recherchieren oder besorgen was...? Mein Liebster war zum Beispiel bisher 2x ...

von pennylane497, 33. SSW 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.