August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime2017, 12. SSW am 29.01.2018, 12:13 Uhr

Übelst Kopfweh, AU vom FA?

Hallo ihr lieben,

Nachdem ich mich heute 3 Stunden auf der Arbeit gequält habe bin ich heim gegangen. Wollte mir eigentlich vom Hausarzt ne AU holen, doch leider ist der erst am Mittwoch wieder da. Ich quäl mich schon seit gestern mit dem Kopfweh. Meint ihr der FA würde mir deswegen auch ne AU austellen. Eine paracetamol will ich ich nicht nehmen die Ärztin meinte letzten bitte in der ersten 3 Monaten garkeine Tabletten.

 
6 Antworten:

Re: Übelst Kopfweh, AU vom FA?

Antwort von Cemi am 29.01.2018, 12:42 Uhr

Bei mir macht es auch der Frauenarzt.
Ruf da doch mal an , dann weißt du es ganz genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelst Kopfweh, AU vom FA?

Antwort von MeioMei86 am 29.01.2018, 13:26 Uhr

Hallo,

also ich kenne das und mein FA meinte; bis zu vier Paracetamol am Tag sind okay. Ich nehme aber immer nur die eine und davon auch die Hälfte, wenn gar nichts mehr geht. Sind gar nicht auszuhalten kommt die andere Hälfte dran.

Ich versuche sie so wenig wie möglich zu nehmen.

Aber anscheinend sieht jeder Arzt das anders. Ich orientiere mich auch ein wenig an www.embryotox.de

Mein FA würde mich nicht krankschreiben - und wenn du zu einer Vertretung deines HA gehen würdest?

LG
MeioMei86

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelst Kopfweh, AU vom FA?

Antwort von Naddl.B, 11. SSW am 29.01.2018, 13:34 Uhr

Hey,
mir geht es momentan ähnlich... Die letzten beiden Wochenenden bin ich schon mit Kopfschmerzen aufgewacht. Heute ist es zum wieder besser. (Sehr Arbeitgeberfreundlich ;-) )
Habe von der Apotheke noch Pfefferminzöl mitbekommen, das hilft echt auch super! Das ist auf jeden Fall eine Alternative, wenn man keine Tabletten schlucken möchte. Ich konnte somit auf die Paracetamol verzichten.
Man trägt es auf die Schläfen und Stirn auf und kann den Vorgang alle 15 min. wiederholen.
Probier das doch mal aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelst Kopfweh, AU vom FA?

Antwort von Marion2611, 13. SSW am 29.01.2018, 15:03 Uhr

Oh, ich habe auch zur Zeit sehr häufig mit Kopfschmerzen zu tun! Ich habe immer den Eindruck es kommt drei vier Tage bevor ein Wetterumschwung kommt!

Genommen habe ich bis jetzt noch nichts ich möchte es irgendwie auch nicht. Gerade eben habe ich mal Stunde auf dem Sofa gelegen und danach einen Kaffee getrunken das ging besser. Aber ruf deinen Gyn einfach mal an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelst Kopfweh, AU vom FA?

Antwort von minime2017, 12. SSW am 29.01.2018, 15:27 Uhr

Danke ihr lieben, hab jetzt 2 Stunden geschlafen in der Hoffnung es hilft aber leider nicht. Werde heute einfach mal die 5 minusstunden in Kaufnehmen. Sollte es morgen dann immernoch nicht weg sein ruf ich beim FA an und frag auch gleich ob ich eine Tablette nehmen kann.
Ich kenne es auch so das man paracetamol nehmen darf( 4 am Tag finde ich viel ) aber seit dem ich die FG mit MA im Sommer hatte versuche ich alles zu vermeiden was schaden könnte. Übertrieben ich weiss aber der MA war auch irgendwo zwischen 10+3und 11+4 also genau da wo ich jetzt bin. Und wenn die Ärztin sagt, warum auch immer, keine Tabletten dann orientiere ich mich daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal zur Info

Antwort von Acidalia am 29.01.2018, 17:28 Uhr

Das hatte gestern jemand im Septemberbus gepostet
http://news.doccheck.com/de/199449/schwanger-und-paracetamol-zu-lasten-der-toechter/?utm_source=Facebook+DocCheck+News&utm_medium=urlshortener&utm_campaign=Schwanger+und+Paracetamol%3A+Zu+Lasten+der+T%C3%B6chter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwindel/ Kopfweh

Guten Morgen, Ich bin 24 SSW6 und zum ersten mal Schwanger. Seit 5 Tagen habe ich mit extrem starkem Schwindel zu kämpfen, seit gestern Abend ist ziehenden Kopfweh dazu gekommen. Ich weiß nicht was ich tun soll es wird nur schlimmer, viel trinken funktioniert nicht. Hat ...

von FirstTime24, 6. SSW 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Husten halsweh kopfweh und kleiner kh bericht

So kann das neue Jahr kommen *wein* habe seid heute halsweh und husten, Ich war am Sa Mittag wegen schmerzen und leichtem bräunlichen Ausfluss im KH dort bin ich auch gleich an die reihe gekommen, Blut Urin das ganze dann ab oben auf die frauenstation dort hat sie US gemacht ...

von SweetyBaby28, 7. SSW 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.