August Mamis

Forum August Mamis 2018

Nach der Übelkeit kommt der Heisshunger

Thema: Nach der Übelkeit kommt der Heisshunger

Liebe Augustbus-Mitfahrerinnen Juhu morgen beginnt meine 11. SSW und meine ganztages Übelkeit ist seit wenigen Tagen verschwunden. Jetzt "plagt" mich stattdessen der Dauerhunger. Ich kann eine grosse Portion Lasagne essen und trotzdem knurrt mein Magen nach einer Stunde wieder...wenn ich so weitermache, sind die Anfangs verlorenen 3,5kg schnell wieder drauf. Neulich musste ich kurz vor dem einschlafen wieder aufstehen, ich hätte sonst die Nacht ohne einen Snack davor nicht überstanden Ich bin mit Normalgewicht gestartet und ernähre mich jetzt wo die Übelkeit weg ist auch wieder ausreichend und gesund...aber die Vorstellung die nächsten 30 Wochen so weiter zu essen.... Wie geht es euch damit? Ist dies nur eine Phase?

von Bria am 29.01.2018, 10:38



Antwort auf Beitrag von Bria

Erstmal...geeeil Lasagne Danke für das Kopfkino Ich muss dann wohl gleich nochmal.einkaufen gehen. Zu deiner Frage, mir erging es genauso. Nach der schlimmen Übelkeit (die pünktlich bei 11+5 endete), bekam ich großen (dauer) Hunger. Sogar Nachts. Probiere mich aber zu zügeln. Es sollte ausgewogen sein und danach darfs auch mal n Hand voll Lachgummis sein Aber lege grösstenteils wert darauf, beim Hunger zwischendurch lieber Obst, Gemüse oder Nüsse zu knabbern. Und Nachts, beim kleinen Hunger, n Glas Wasser zu trinken. Aber denke das alles sind Phasen. Mal hat man mehr Hunger und mal weniger.

Mitglied inaktiv - 29.01.2018, 11:04



Antwort auf Beitrag von Bria

Hallo aus dem Juni /Juli Bus.19/20 SSW. Meine Erfahrungen es ist eine Phase war in der ersten Schwangerschaft so und nun bei Baby Nummer zwei auch so gewesen das Hungergefühl hat sich ca ab 16/18ssw normalisiert und großartig zugenommen habe ich laut Arzt auch nicht.also last es euch schmecken.lg

von Ivelchen am 29.01.2018, 12:24



Antwort auf Beitrag von Bria

So geht es mir auch, seit ca. 2 Wochen wird es besser mit der Übelkeit und ich kann wieder richtig Essen Ich genieße es, aber alles kann ich noch nicht Essen und ich bin recht schnell satt, allerdings esse ich auch ca. Im 2 Stunden-takt Ich glaube, aber dass sich das noch normalisiert

von Mucky am 29.01.2018, 16:07



Antwort auf Beitrag von Bria

Danke Euch Werde versuchen meine Zwischenmahlzeiten gesünder zu gestalten (Früchte, Gemüse) und allg. mehr zu trinken - dass vergesse ich gern mal. Und dann hoffe ich, dass sich das mit dem Hunger wieder auf ein normales Mass einpendelt.

von Bria am 29.01.2018, 17:00



Antwort auf Beitrag von Bria

Ja trinken ist definitiv sehr wichtig. Mir fällt es auch schwer normal zu trinken. Aber hatte letztens dadurch Blut im Urin.... Achtet darauf gut.

Mitglied inaktiv - 29.01.2018, 18:03