August Mamis

Forum August Mamis 2018

Nackenfaltenmessung zu spät?

Thema: Nackenfaltenmessung zu spät?

Hey ihr, da ich ja am Wochenende in kh war und ich soweit vordatiert wurde, wollte ich mal fragen, ob die nfm nun bissl spät wird und was wäre, wenn sie paar Tage zu spät gemacht wird. Sind die Ergebnisse dann nicht mehr verwertbar? Habe heute gleich im Kh angerufen, weil wir uns nun für die nfm entschieden hatten. Die blutuntersuchung (die ich eigentlich gar nicht wollte aber naja) wird morgen gemacht. Wäre nach der letzten Messung leicht über Termin. Und nächsten Montag dann die nfm. Wäre ich 14+0. Bin ja nun immer von 9 Tagen zurück ausgegangen...

von Aconite am 29.01.2018, 11:58



Antwort auf Beitrag von Aconite

Hallo ich an deiner Stelle würde da anrufen wo die falten Messung gemacht werden soll und es ihnen erklären bzw fragen wie die das sehen .in meiner letzten Schwangerschaft sowie in der jetzigen sind die babys sehr groß und laut Messung ihrer Zeit vorraus meine Frauenärztin datiert sie aber nicht vor o zurück,da ich erstens genau weiß wann sie gemacht wurden und zweitens mein Mann an die 2m groß ist sowie sein erster Sohn aus anderer Beziehung groß gewachsene ist. Sie sagt die Babys haben einfach gute Gene und sind eben bissel vorraus,daher hätte ich laut ihr in der 12/13 SSW die falten Messung machen lassen können obwohl laut Ultraschall das Baby bei 14+ war.(wir haben es aber bei beiden Kindern wegen der Ungenauigkeit der Messung nicht machen lassen,aber das ist unsere Meinung).also frag einfach nach denke es wird schon noch funktionieren.lg

von Ivelchen am 29.01.2018, 12:36



Antwort auf Beitrag von Aconite

Mmh, könnte durchaus problematisch werden, da sich die Nackenfalte ja nach dem Zeitfenster wieder verändert und daher dann wohl ein (noch) ungenauerer Wert herauskommt. Ich würde auch nachfragen.

von Hannah79 am 29.01.2018, 19:51



Antwort auf Beitrag von Aconite

Hast du mal gefragt ob man es noch machen kann die NFM?

von Hannah79 am 31.01.2018, 04:06



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Also, ich habe den Termin extra so zeitnah noch bekommen. Hatte der am Telefon ja genau meine Situation erklärt und die hat mir darauf hin das Datum genannt und auch nix gesagt, wie... könnte auch zu spät sein... deshalb denke ich schon, dass es ok ist. Aber warte den FA Termin am Freitag ab.

von Aconite am 31.01.2018, 08:07



Antwort auf Beitrag von Aconite

Ah, okay. Ja, dann hoffe ich sehr, am Freitag bekommst du grünes Licht für die NFM!

von Hannah79 am 31.01.2018, 12:54