September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jimmyfreak am 03.09.2015, 11:30 Uhr

U7 und Frust

Meine Große war und ist auch anstrengend. Was sie nicht will, will sie nicht und sie hat einen echten Dickkopf. Allerdings sind ihre Grenzen bei uns klar abgesteckt und das schon seit sie Dinge begreifen kann. Muss so mit 18 Monaten gewesen sein. Wenn sie sich nicht an die Spielregeln hält, folgen die Konsequenzen. Es kann auch sein, dass sie dann so wütend wird, das sie sich in ihrem Zimmer aus schreien muss. Aber danach passiert ihr das oft nicht mehr.

Der Kleine ist gerade auch anstrengend. Aber mehr weil man ihn nicht aus den Augen lassen darf. Fußboden mit der Klobürste schrubben oder die Fenster mit Zahnbürste mit Zahnpasta putzen sind da noch harmlos. Er kommt auf die unmöglichsten Dinge.

Bleib die letzten Wochen locker und entspanne dich. Ich sag dir, mit zwei Kindern wird alles noch stressiger. Vor allem wenn die Kleinen anfangen sich zu wehren. Haare ziehen und beißen mit Geschrei sind dann oft an der Tagesordnung.

Hol dir für nach der Geburt dringend Hilfe von der Awo (wellcome-Projekt) wenn du keine Unterstützung hast. Die gehen dann auch mal mit dem großen Kind auf den Spielplatz oder beschäftigen sich mit ihm. In deiner Verfassung eine prima Unterstützung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.