Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ani1984 am 19.10.2011, 7:57 Uhr

U4 war nicht so toll:-(

Hallo Ihr lieben...
wollte euch kurz von unserer U4 gestern berichten.
Erstmal die Werte von Oskar mit 13 Wochen
Größe: 64cm
Gewicht: 6260g
Hatten gestern auch die 6-fach Impfung + Pneumokokken, also 2 Pieksen,das war echt schlimm für mich er hat schlimm geweint und war danach total fertig war fr den Rest des Tages total weinerlich und anhänglich und abends hatte er ne" Schreiattacke" denke das ihm irgendwas weh getan hat, es war ziemlich heftig haben ihm dann ein Zäpfchen gegeben und dann gings einiger Maßen..... Die nacht war ziemlich unruhig aber jetzt scheint alles wieder io zu sein
Ansonsten müssen wir jetzt auch zur Physio nach Bobath, da er seinen Kopf noch nicht alleine hält und wenn er auf dem Bauch liegt noch etwas faul ist und seine Arme noch nicht zum abstützen nimmt aber die Kiä meine das wäre alles halb so schlimm das hohlen wir wieder auf.....
Hab dann noch ne Überweisung bekommen wegen seinem platt gelegenem Kopf da werde ich aber dann nochmal berichten.
Ist doch etwas länger geworden, falls jemand lust zum vergleichen hat würde ich mich freuen
Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: U4 war nicht so toll:-(

Antwort von smil.y am 19.10.2011, 8:38 Uhr

Ja wenn die Kleinen geimpft werden, leiden wir Mamas mit...

Wir waren gestern auch zur U4 , Jan ist auch 13,5 Wochen alt.
Größe 64cm
Gewicht 5980g

Jan nimmt auch nicht die Arme zum Abstützen in Bauchlage. Unser KiA meinte aber, dass wäre noch nicht schlimm. Der Zeitraum für die U4 geht ja fast noch 4 Wochen und wäre ich später gekommen, hätte er es sich gebracht. Mit 3 Monaten können das viele Kinder noch nicht.

Die Impfungen (5fach und Rotaviren) scheint Jan gut verkraftet zu haben, er hat gestern mehr geschlafen als sonst, ist aber jetzt wieder wie immer.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 war nicht so toll:-(

Antwort von Knolle87 am 19.10.2011, 10:08 Uhr

Marven hatte die Spritze auch nicht gemocht, ich konnte ihn zwar danach sehr schnell beruhigen aber nachts wurde er jede Stunde heulend wach...
Den Tag dadrauf hatte er fieber bekommen, er Tat mir so leid....

Morgen kommen die letzten Impfungen, hoffentlich verkraftet er das besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 war nicht so toll:-(

Antwort von Musikerin am 19.10.2011, 11:18 Uhr

süß der kleine Mann .
Thorleif hat erst nächste Woche die U 4, weil unser KIA die Untersuchungen lieber erst gegen Ende macht.
Thorleif wiegt momentan 7.350 gr. und ist 64cm groß. Er geht zweimal die Woche auch zur KG und jede zweite Woche zum Osteopathen weil er immer nur nach rechts geschaut hat und kaum nach links, egal was ich gemacht habe. Wobei ich sagen muss, das ich nicht das volle Programm nach Bobath/Vojta durchziehe weil es mir zu hart für die kleinen erscheint. Und das die Baby´s einen platten Hinterkopf haben, da kann man ja nicht viel machen, sie sollen ja auf´m Rücken schlafen. Wobei sich das ja wieder gibt wenn die kleinen sitzen können.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4 war nicht so toll:-(

Antwort von nadine80dm101 am 19.10.2011, 11:48 Uhr

So süß dein Kleiner :-) ..
Wir haben am Freitag U4,bin mal gespannt wie mein Zwerg sich so macht!
Er mag es auch nicht auf dem Bauch zu liegen und mit dem Armen abstützen klappt auch nicht,er ist einfach zu mopsig :-D ....
Nach unserer ersten Impfung hatte mein Mops auch Schreiattacken und Fieber nach fast 2Stunden ist er erschöpft eingeschlafen und das bis zum nächsten Morgen!Hatte ihm auch ein zäpfchen gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir müssen auch zur Kg wegen Köpfchen

Antwort von pialein22 am 19.10.2011, 15:46 Uhr

Hallo ihr lieben,
wir hatten letzen Mittwoch U4 da wa Nino 12,5 wochen...
E wiegt 5500g und ist 58cm groß

Links ist sein Kopf auch sehr platt und er kann in Bauchlage sein Köpfchen kaum halten bzw stützt sich auch nu auf den händchen ab und wid dann seh wütend mit der zeit.
haben jetzt 10 mal Kankengymnastik verordnet bekommen - Montag wa der erste Termin.
macht spaß und wir erfahen jede Menge Übungen und spielchen für zuhause .
Er ist allgemein in seine muskulatur unsymmetrisch entwickelt.
in BaUCHlage kann er den kopf nur nach rechts drehen und in Rückenlage nur nach links ...da die muskulatu auf de einen seite nicht stark genug ist...wir müssen jetzt seinen kopf m maxi cosi stützen dass er ihn gerade hält und ihn immer in bauchlage legen und vesuchen ihn beim spielen seitlich zu drehen und dann viel von echts anreden ode mit spielzeug kommen.
es hat ihm soga spaß gemacht er hat bei de kg nu gelacht und gefeixt...

lg Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir müssen auch zur Kg wegen Köpfchen

Antwort von pialein22 am 19.10.2011, 15:46 Uhr

Hallo ihr lieben,
wir hatten letzen Mittwoch U4 da wa Nino 12,5 wochen...
E wiegt 5500g und ist 58cm groß

Links ist sein Kopf auch sehr platt und er kann in Bauchlage sein Köpfchen kaum halten bzw stützt sich auch nu auf den händchen ab und wid dann seh wütend mit der zeit.
haben jetzt 10 mal Kankengymnastik verordnet bekommen - Montag wa der erste Termin.
macht spaß und wir erfahen jede Menge Übungen und spielchen für zuhause .
Er ist allgemein in seine muskulatur unsymmetrisch entwickelt.
in BaUCHlage kann er den kopf nur nach rechts drehen und in Rückenlage nur nach links ...da die muskulatu auf de einen seite nicht stark genug ist...wir müssen jetzt seinen kopf m maxi cosi stützen dass er ihn gerade hält und ihn immer in bauchlage legen und vesuchen ihn beim spielen seitlich zu drehen und dann viel von echts anreden ode mit spielzeug kommen.
es hat ihm soga spaß gemacht er hat bei de kg nu gelacht und gefeixt...

lg Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.