Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annika- am 17.10.2011, 22:40 Uhr

Baby wird nichtmehr satt?

Hi allerseits,

ich habe das Gefühl meine Kleine wird seit neustem nichtmehr genug satt vom Stillen und trinkt daher viel öfter als sonst, bzw ich habe einfach nichtmehr soviel Milch...

füttert jemand von euch zum Stillen dazu? Wenn ja, was und wie und wann?

Liebe Gruesse
Annika

 
3 Antworten:

Re: Baby wird nichtmehr satt?

Antwort von Macim am 18.10.2011, 8:11 Uhr

Hallo Annika,

wenn deine Kleine im Moment nicht mehr satt wird und öfter trinkt, dann müsste sich deine Milchmenge spätestens in ein paar Tagen angepasst haben und du hast wieder genug Milch. Ich würde deswegen lieber erst mal abwarten. Wenn du anfängst zuzufüttern, geht die Milchmenge zurück und du musst immer mehr zufüttern. Deswegen würde ich nicht zufüttern, außer wenn deine Kleine nicht mehr genug zunimmt.

Vielleicht will deine Kleine aber auch einfach mehr nuckeln und braucht öfters Mamas Nähe. Oder sie befindet sich gerade in einem Wachstumsschub und braucht mehr Milch und dein Körper braucht einfach ein bisschen Zeit, um sich darauf einzustellen.

Also gib dir und deinem Körper etwas Zeit, sich an die gesteigerten Bedürfnisse deiner Kleinen anzupassen.

Viele Grüße
Macim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nichtmehr satt?

Antwort von charlett08 am 18.10.2011, 11:16 Uhr

Ich würde auch noch warten, vielleicht hat sie auch einen Wachstumsschub. Mein Gordian trinkt auch alle 2 std. zur Zeit. Ich denke er wächst. Aber sicherlich, hast auch DU recht und sie werden größer und möchten mehr.
Ich werde noch gute 4 wochen voll stillen, dann beginne ich mit der Beikost, dann ist er 5 Monate.
Wie gesagt, aber die Milchmenge stellt sich von selber wieder ein und dürfte sich bald wieder der Nachfrage angepasst haben. Also Geduld..
Und Also Gute LG Karina
Ps.: Wenn ich zufüttern müßte, würde das für mich abstillen bedeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby wird nichtmehr satt?

Antwort von W.T.B. am 18.10.2011, 13:02 Uhr

Ist bei uns momentan genauso, ich stille seit zwei Tagen nachts wieder alle zwei Stunden. Man kann dem Kleinen aber beim Wachsen förmlich zusehen, er hat Größe 68 praktisch übersprungen. Ich denke daran wirds liegen und bald hat sich alles wieder eingependelt.
Also Augen zu und durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.