Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 17.10.2011, 10:48 Uhr

hab grad mit pampers telefoniert wegen auslaufen.....

.....und die meinte das auslaufen ein Zeichen dafür ist das man die nächste größe braucht.

es stehen ja gewichtsangaben auf den packungen ABER die haben für sich intern noch wochenangaben (die nicht auf der Packung stehen) nämlich

1-3 woche = größe 1
4-6 woche = größe 2
bis 5 Monat = größe 3

ABER wenn es trotzdem ausläuft, eine nummer größer nehmen.

wir persönlich haben VIEL ZU LANGE größe 1 genommen.

als info für euch alle;-)

glg

 
8 Antworten:

Re: hab grad mit pampers telefoniert wegen auslaufen.....

Antwort von Zwerg_inside am 17.10.2011, 11:08 Uhr

Cool. Danke für die Info!!!
Habe bis letzte Woche auch noch tagsüber die 2er benützt, bei 12 Wochen und 7 kg. Mir wurde gesagt, dass man lange über die Gewichtsangaben gehen kann.
Wobei die 3er maxi dry trotzdem oft nicht mit dem flüssigen Stuhlgang klar kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab grad mit pampers telefoniert wegen auslaufen.....

Antwort von smil.y am 17.10.2011, 11:41 Uhr

Ich kenne es auch eher so, dass man frühzeitig auf die nächste Größe wechseln soll. Früher haben sich die Gewichtsangaben bei Pampers auch mal überschnitten.
Aber mit dem flüssigen Stuhlgang das stimmt, wollte lieber weiter Pampers Newborn (Gr 3) kaufen, die gibt es in D aber leider nicht.

Mein Vorteil, Jan kackt immer früh direkt nach dem Aufwachen, da weiß man, wann man schnellstmöglich ne neue Windel ranmacht. So ist bisher nur 1x ein Malheur passiert.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab grad mit pampers telefoniert wegen auslaufen.....

Antwort von Doreen84 am 17.10.2011, 12:46 Uhr

Danke Saturnchen für die Info. Habe ja die 3 und mein kleiner wiegr 6,9 kg. Müsste ja noch reichen wenn die bis 9 kg gehen. Mal sehen ob ich mal die 4 austeste.
Trotzdem interessant.

Lg Doreen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab grad mit pampers telefoniert wegen auslaufen.....

Antwort von schnee1711 am 17.10.2011, 13:48 Uhr



Meiner wiegt "erst" gute 6 Kilo und ich benutze schon die 4er weil die 3er so eng an den Beinchen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab grad mit pampers telefoniert wegen auslaufen.....

Antwort von Dawni am 17.10.2011, 21:15 Uhr

Meine wiegt 5600g und ist fast 5 Monate alt und könnte locker noch die 2er pampers nehmen. Die 3er sind noch ein Stück zu groß aber laufen nicht aus daher nehmen ich die nun einfach da ich das amazon pampers Abo habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab grad mit pampers telefoniert wegen auslaufen.....

Antwort von CHAOS_ENGEL am 17.10.2011, 22:01 Uhr

Ich benutz auch noch die NB 2, passen noch super. Hab noch zwei Pakete und dann nehm ich die NB 3. Hab ich extra im Netz bestellt, da es die ja - wie hier schon geschrieben - in Deutschland nicht gibt....
Ich hab die 1er schon ewig benutzt, bestimmt bis sie 8 Wochen war. So lang es dicht is und der Popo und der dicke Bauch rein passt....

Aber interessant was Pampers dazu sagt

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab grad mit pampers telefoniert wegen auslaufen.....

Antwort von Krümelkugel am 18.10.2011, 16:39 Uhr

Mhm... also das finde ich auch wirklich interessant. Wir benutzen immernoch die New Baby, weil es bei uns auch Größe 3 davon bei Edeka gibt. Ist aber auch das einzige Geschäft, wo ich die je gesehen habe. Hatte nur einmal die Babydry Gr. 2 als wir im Urlaub waren, weil es die New Baby da nicht gab. Mit dem Auslaufen haben wir nicht wirklich Probleme gehabt, aber es stimmt schon, dass die Babydry den weichen Stuhl nicht so gut aufnehmen. Bei den New Baby haben wir damit selten Probleme, nur wenn Jakob wirklich ein riesengroßes Geschäft gemacht hat, aber meistens bekommen wir es zum Glück mit. Leider gibt es die New Baby nur bis 7 Kilo. Mal sehen was wir danach machen. Habe zum Testen die Babydry und die Active Fit zu Hause. Ansonsten kann ich echt nur empfehlen, die New Baby bei Amazon oder Ebay zu kaufen... es lohnt sich!!
LG, Krümelkugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab grad mit pampers telefoniert wegen auslaufen.....

Antwort von Schnoppi am 19.10.2011, 8:48 Uhr

Huhu...

Also Romy ist heute 14 Wochen und wir nehmen noch immer die 2 ...
Die passt noch und ich hab auch keine Probleme mit dem Auslaufen...
auch wenn bis 6 kg draufsteht passt sie noch bei über 6 kg


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch mal Thema auslaufende windeln: Zufall?

So, wir benutzen seit vorgestern die Pampers pants babydry in Größe 3. Die sitzen super und es läuft nichts mehr aus, das ist wohl das einzig positive. Seit wir die pants haben, hat die kleine Maus so einen knall roten Hintern. Zum Teil mit Pusteln. Die Rötung kam am Abend ...

von Marymary1234 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auslaufen

Auslaufende Windel

In der Nacht. Hatten wir jetzt schon ein paar mal. Vermutlich weil er so aktiv ist in der Nacht. Habt ihr unterschiedlich für Tag/Nacht? Halten Sie dicht? Ich bin am überlegen für Nachts die Babylove 4+ zu versuchen oder Pampers Night Gedöns. ...

von KesseLady 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auslaufen

Auslaufen...

Sitz gerade im Wartezimmer und warte auf meinen Termin. Hab seit heute morgen dass Gefühl, dass ich den Urin nicht richtig halten kann( oh je was für ein Thema) jetzt hab ich das gerade zur Arzthelferin gesagt und sie meinte, dass sie sich den Urin ganz genau anschaut der wäre ...

von TanjaH79, 11. SSW 23.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auslaufen

Auslaufen

Hallo zusammen, Ich hab da mal ne Frage, ist es bei euch auch so das schon Vormilch aus der Brust austritt. Habe zwar schon drei Kinder aber die letzte Schwangerschaft ist schon 9 Jahre herr und ich kann mich nicht mehr dran erinnern wie es da war. bin ...

von Bine03, 18. SSW 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auslaufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.