Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelkugel am 18.10.2011, 16:33 Uhr

An die Stillmamis...

Hallo Mädels,

ich brauch mal einen Rat bzw. etwas Zuspruch. Jakob ist jetzt 12 Wochen alt und er wird voll gestillt. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass er nicht so recht Appetit hat. Seit ein paar Tagen ist er wirklich sehr schnell mit dem Trinken fertig und wenn ich ihn dann nochmal versuche anzulegen, fängt er richtig an zu schreien. Seine Windeln pinkelt er auch nicht sooo dolle wie sonst voll, sodass ich mir schon etwas Sorgen mache. Meint ihr ihm fehlt etwas oder ist er einfach nur schneller geworden beim Trinken. Nachts schläft er jetzt schon von 22 bis 5 Uhr durch ohne trinken. Er ist fröhlich wie immer, aber ich bin wirklich unsicher wegen des Trinkens. Kennt das jemand? Weiß jemand Rat oder ist alles in Ordnung? Meine Hebi meinte, dass es manchmal solche Tage gibt und ich mir keine Sorgen machen sollte. Wenn es nicht besser wird, dann würden wir nochmal einen Termin machen.
Schonmal danke für Antworten!

LG, Krümelkugel

 
5 Antworten:

Re: An die Stillmamis...

Antwort von Hexe82 am 18.10.2011, 19:20 Uhr

Vielleicht hat er gerade seinen Wachstumsschub. Meiner schreit auch manchmal an der Brust. Gebe ihm dann seinen Schnuller und dann versuche ich es nochmal. Meist klappt es dann. Manchmal geht es auch nicht, dann ist er aber wirklich satt. Mein Kleiner hat in den ersten Wochen immer bis zu einer Stunde gebraucht bis er fertig war mit trinken, mittlerweile trinkt er schneller. Wenn es nicht besser wird und du dir Sorgen machst gehe doch lieber mal zum Arzt.

Alles Gute Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis...

Antwort von Macim am 18.10.2011, 20:20 Uhr

Hallo Krümelkugel,

mein Kleiner hat das auch eine ganze Weile gemacht. Er hat sogar häufig vor dem Stillen schon die Brust angebrüllt und ließ sich nur mit einem Schnuller beruhigen. Ich habe ihn dann mit Schnuller im Mund in die richtige Position gebracht und wenn er sich beruhigt hatte, konnten wir zügig vom Schnuller zur Brust wechseln. Nachdem das Ganze zwei Wochen lang ging, habe ich ihn wiegen lassen und er hatte trotzdem zugenommen, daher mache ich mir jetzt keinen Stress mehr.
Wenn er nach fünf Minuten fertig ist, dann ist er eben fertig. Wenn ich trotzdem versuche ihn nochmal anzulegen, wird er nur bockig und brüllt die Brust an. Den Stress tu ich ihm und mir nicht mehr an, es nützt sowieso nichts, wenn er nicht trinken will, dann trinkt er nicht.
Er hatte in der Zeit auch weniger nasse Windeln, also ich denke, das ist eine Phase, die irgendwann wieder vorbei geht. Solange dein Kleiner ansonsten fitt ist, würde ich erst mal noch abwarten. Ich denke, die Kleinen können jetzt einfach auch schneller und effektiver trinken.
Mein Kleiner hat bis vor Kurzem auch immer beide Seiten getrunken und macht das jetzt auf einmal auch nicht mehr, jetzt trinkt er pro Mahlzeit oft nur eine Seite. Dafür hat er nun oft schon etwas schneller wieder Hunger.

LG Macim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis...

Antwort von CHAOS_ENGEL am 18.10.2011, 22:12 Uhr

Hallo zusammen!
Ist bei uns grad genau so, dacht nur mir geht es so. Malene hat total hunger wenn ich sie dann anlege schimpft sie noch gute 2 Minuten in die Brust rein. Danach trinkt sie ganz normal. Aber im Moment auch weniger als sonst, dafür öfter. Scheint wirklich eine Phase zu sein, wenn ich das jetzt auch so von euch lese.
Also durchhalten Mädels!

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis...

Antwort von Saturnchen am 19.10.2011, 8:26 Uhr

meine ist heut 16 wochen alt und stiellen dauert bei uns auch nicht mehr sehr lange. manchmal denke ich mir "Mhmmm und du willst schon satt sein?"
aber sie dreht dann den kopf weg und will nicht mehr.....es scheint ihr aber gut zu gehen und ich mach mir da nicht wirklich Gedanken drum....manchmal kommt sie dann dafür öfter......

wenn du ganz unsicher ist frag doch nochmal den kinderarzt und lass wiegen.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis...

Antwort von kessy08 am 19.10.2011, 19:36 Uhr

Jonas trinkt auch ca. seit er 10 wochen ist nicht mehr so lange,schätzungsweise 5-10 minuten.am anfang hat er immer ne 3/4 std gebraucht stillen und dann aufstoßen.hab mich auch schon gewundert.letztens in der nacht war die brust richtig voll nach 6 std und ich hab mal auf die uhr geschaut in 7 minuten war die brust ganz leer und labbrig.ich glaube die mäuse können jetzt in windeseile die brust leer machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.