Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani89w am 23.01.2024, 10:48 Uhr

U 5 erledigt

Hallo zusammen

Wir hatten heute morgen die U 5 inkl. der 1. Meningokokken Impfung.

Der Arzt war sehr zufrieden von A bis Z.
Die MFAs, wie immer, hin und weg von Nils

Haben eure kleinen auch schon alle die U5 hinter sich?

Wie geht's euch heute?

Schönen Tag

 
10 Antworten:

Re: U 5 erledigt

Antwort von Mephis am 24.01.2024, 10:04 Uhr

Wie hatten die u5 Anfang des Monats. Alles bestens. Die Impfungen wurden auch gut vertragen, keine Symptome.

Meningokokken gab es aber noch nicht, die B möchte ich aber demnächst machen lassen. Die große hatte die erste Dosis erst nach dem 1. Geburtstag bekommen und musste dann 3x ran. Die letzten gab es bei ihr zur u5 von der kleinen und sie hat ziemlich mit einem impfarm gelitten.

Ansonsten haben wir seit 1 Woche den ersten Zahn und Beikost klappt seit Anfang des Jahres auch super.

Die große und ich sind gerade etwas angeschlagen. Hatten Fieber und nun Schnupfen und Husten.. ich befürchte Grippe. Der Papa und Mini geht's noch gut.. ich hoffe es bleibt so, wir möchten Montag in den Urlaub fliegen und befürchte gerade, dass wir das absagen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5 erledigt

Antwort von Dani89w am 24.01.2024, 10:09 Uhr

Das gestern war die 1. Meningokokken B Impfung. In den Oberschenkel. Am späteren Abend hatte er etwas Temperatur und hat ne halbe Stunde geweint. Dann hat das Zäpfchen gewirkt. Der Rest der Nacht war gut.

Dann wünsche ich euch schnelle Besserung, auf das ihr euren Urlaub nicht verschieben müsst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5 erledigt

Antwort von Biene11880 am 24.01.2024, 19:34 Uhr

Wir waren heute zur U5.
Bei unserem Hendrik ist auch alles schick, er ist und bleibt ein sehr zierlicher Bube, welcher putzmunter und interessiert die Welt erkundet.
Vor allem will er ESSEN!
ich meine richtig essen. Brei verweigert er, aber alles andere - da stützt er sich wie ein Wahnsinniger drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5 erledigt

Antwort von Dani89w am 24.01.2024, 21:31 Uhr

Hehe nett... wie ein Wahnsinniger.
Schön dass alles gut ist.
Wie groß und leicht ist er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5 erledigt

Antwort von Biene11880 am 24.01.2024, 21:43 Uhr

Er bringt knapp 6,8kg bei 66cm auf die Waage
Aber seine Lust auf Essen ist unbändig.
Selbst die Hebamme hat bisher noch kein baba mit 6Monaten gesehen was so gierig ist.
Wahrscheinlich wird er in den nächsten Wochen/Monaten sein Gewicht ausgleichen und wenn nicht - dann bleibt er halt ein Lauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5 erledigt

Antwort von Dani89w am 25.01.2024, 7:43 Uhr

Ach krass, also toll und interessant, wie unterschiedlich die Babys sind. Nils ist 67 cm groß und fast genau 9 Kilo schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5 erledigt

Antwort von Lalilu. am 25.01.2024, 8:50 Uhr

Unser Kinderarzt macht die U-Untersuchungen immer gegen Ende der Frist.
Unsere ist erst Anfang März

Seine Größe weiß ich nicht genau aber die komplette Kleidung in Gr. 68 ist zu klein. Gr. 74 passt aktuell perfekt
Mit dem Gewicht sind wir momentan bei 7600 Gramm

Schön dass bei euch alles Tipi Topi ist, so soll es sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5 erledigt

Antwort von Dani89w am 25.01.2024, 11:03 Uhr

Ah ok. Ja ist immer bisschen unterschiedlich wann die U's gemacht werden.
Ich finde dass bei c&a zb alles echt klein ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5 erledigt

Antwort von Lalilu. am 25.01.2024, 11:29 Uhr

Ja das hab ich auch schon gehört. C&A haben wir aber gar nicht mehr im Schrank. Habe aber online gesehen dass sie aktuell für Mädchen ganz schöne Kleidung hätten
Ich glaub da muss ich für die Mädels doch mal wieder rein schauen
Wir tragen gerne Kleidung vom Ernstings Family, TCM, Next (aber da nehme ich aktuell 9-12 Monate, fällt auch kleiner aus), Pusblu/Alana, Steiff, H&M und Hilfiger
Finde die fallen alle relativ gleich aus :) Obwohl Ernstings auch zu „eher kleiner“ tendiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U 5 erledigt

Antwort von Lalilu. am 25.01.2024, 11:38 Uhr

Ah und bei Jakoo ist aktuell so Mega viel reduziert (falls jemand etwas braucht).
Die schließen ja leider.
Da habe ich vor knapp 2-3 Wochen eine wirklich große Bestellung aufgegeben. Warte aber noch sehnsüchtig darauf
Die Lieferzeit ist aber auch mit 10-15 Werktagen angegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.