Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberlein am 18.01.2024, 22:09 Uhr

Habt ihr einen Rat ?

Hey
so langsam werde ich noch bescheuert
Edda ( wird bald 6 Monate ), schläft über den Tag Max 30 min und das auch nicht am Stück .

Abends schläft sie dann von 19-21 Uhr ca und dann ist sie bis 0.30 Uhr wieder wach , schläft dann bis ca 10 Uhr morgens durch.

Ich habe schon von der Schlafregession gelesen.

Geht’s euch vielleicht auch so ?
Habt ihr Tipps ?

Ich höre von allen enden und Ecken " schreien lassen bis sie wieder schläft ".

Das geht für mich NICHT !!!

Babys müssen nicht ihre Stimme finden , so kleine Babys machen das nicht mit Absicht .

Babys können sich nun mal nur mit weinen aufmerksam machen .

Nein wir verwöhnen und verziehen ein 6 Monate altes Baby nicht , wenn man los rennt , weil es brüllt und neeeeein , mit 6 Monaten müssen sie sich auch noch nicht allein beschäftigen können .

Sowas will ich hier garnicht lesen .

Da schaltet grad mal eine Synapse bei den kleinen also irgendwann ist auch mal gut .

Ja also kommt das jemanden bekannt vor ? Ratschläge ?

Wir versuchen wirklich wieder "normale " Routine rein zubekommen .

Warme Milch , kuscheln , alles dunkel , kleines Licht an , streicheln , summen , lesen , schaukeln und zu Gott beten hilft nicht .

Sobald man sie dann ins Bett legt , schreit sie wie am Spieß .

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr einen Rat ?

Antwort von Mirabella23 am 19.01.2024, 7:26 Uhr

Manchmal ist für ein paar Wochen Chaos beim Schlafen. Nachts 2 Stunden wach kommt immer mal wieder vor. Meist wird dann der Tagschlaf etwas vom Kind.reduziert. Oder es lernt laufen Krabbeln, reden .... Irgendwas im Hirn wird umgebaut.... Regelt sich oft von alleine.

Gesammt Schlafenszeit am Tag sind ca.14 Stunden. Kannst ja nochmal genau auf die Uhr schauen. Das wird in Summe nicht mehr. Du kannst versuchen das etwas zu steuern und zu verteilen.
Was ich machen würde nicht bis 10 Uhr schlafen lassen sondern 7 Uhr wecken. Über einen längeren Zeitraum, damit sie sich an die aufstehenszeit gewöhnen kann. Vielleicht ist sie dann um 10/11 Uhr müde. Wenn meine Kinder müde sind und nicht im Bett schlafen hat Spaziergang mit Kinderwagen oder Trage immer funktioniert. Gibt manchmal so Phasen wo sie mehr Unterstützung brauchen.

Ansonsten durchhalten es wird wieder besser bevor was anderes kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Rat ?

Antwort von Dani89w am 19.01.2024, 8:12 Uhr

Unterschreibe ich so.

Unsere Nächte sind gerade auch nicht so toll.
Da sitzen wir alle im gleichen Boot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Rat ?

Antwort von mybabygirl am 19.01.2024, 9:38 Uhr

Du hörst aus allen Ecken „schreien lassen“?? Also das ist hier zumindest inzwischen sogar bei der Schwiegermutter angekommen, dass man das nicht mehr macht. Und tatsächlich habe ich so einen Rat selbst noch nie bekommen.
Was ich aber auch machen würde, wäre deine Kleine nicht bis um zehn schlafen lassen (auch wenn sie noch müde ist), das hilft bestimmt.
Unser Sohn schläft meistens bis um acht, dann schläft er das erste mal wieder gegen 10:30/11 Uhr und dann nochmal gegen 15 Uhr. Da passe ich aber auch auf, dass er nicht länger als bis 16:30 schläft, sonst ist er mir abends zu lange wach. Ins Bett gehts dann zwischen 19:30 und 20:30. Er wacht noch ziemlich oft auf, aber da müssen wir wohl durch. Viel Kraft wünsche ich!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Rat ?

Antwort von Cora_510 am 19.01.2024, 20:00 Uhr

Hallo Zauberlein

Wir hatten das zwischendurch auch ein paar Wochen lang.
Manchmal hilft es das Baby einfach zwischendurch nochmal rauszunehmen und es 30 Minuten später nochmal zu versuchen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich die kleine in der Zeit manchmal noch 5-10 Minuten mit vor den Fernseher genommen habe. Sie hat auf meinem Schoß gesessen und wir haben zusammen gekuschelt und geguckt. Dann ging es plötzlich mit dem ins Bett gehen.
Und wir haben festgestellt dass unsere kleine sich teilweise in den Schlaf zappelt.
Ich singe ein eintöniges Schlaflied immer und immer und immer und immer wieder bis sie schläft.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Rat ?

Antwort von Dani89w am 20.01.2024, 4:43 Uhr

Das mit dem TV , wenn es mal kurz war, ist das kein Weltuntergang. Denk dir da nichts.
Das hab ich auch schon mal gemacht, als mein großer was angeguckt hat und ich so krank war und mal kurz "Pause" brauchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr einen Rat ?

Antwort von Meeena am 23.01.2024, 16:23 Uhr

Ja, so habe ich es tatsächlich auch eine zeitlang mit der App Napper gemacht, weil unser Kleiner plötzlich jede Nacht um 4 Uhr für beendet erklärt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.