Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celesti, 18. SSW am 01.07.2016, 21:52 Uhr

Trinkwasser verseucht

Hallo zusammen,

ich lese hier immer mal still und heimlich mit und hab mich grade extra angemeldet, um drauf hinzuweisen dass das Trinkwasser in Mittelhessen grade abgekocht werden muss...
E.coli am Start.
Also nur falls es eine der (werdenden) Mamis noch nicht mitbekommen hat.

Ich hab natürlich heute morgen nen gutes halbes Liter getrunken... :/ Meint ihr ich müsste mal wen fragen ob das gefährlich sein kann?
Das Wasser wird jetzt gechlort, also auch die nächsten Tage schön Zähne putzen mit Flaschenwasser :D

Lieben ersten Gruß und alles Gute für euch < 3
Celesti (17+0,ET 9.12., Baby #1 :))

 
9 Antworten:

Re: Trinkwasser verseucht

Antwort von still-water, 17. SSW am 01.07.2016, 22:17 Uhr

Wohnst du in der betroffenen Gegend?

Dann kannst du jetzt entweder abwarten oder einen Arzt fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkwasser verseucht

Antwort von dasJulilein am 01.07.2016, 22:40 Uhr

Hier in Marburg betrifft es und auch. Wasser soll wohl in einer Woche wieder genießbar sein. Habe heute auch davon getrunken und meine Tochteg mit Brechdurchfall ebenfalls :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkwasser verseucht

Antwort von Jona85, 16. SSW am 01.07.2016, 23:06 Uhr

Erkundige dich beim örtlichen Gesundheitsamt. Die sind für die Überwachung von Trinkwasser gemäß Trinkwasserverordnung zuständig und können dir Auskunft geben über das Ausmaß der Chlorung und deren Auswirkungen auf den Konsumenten. Da ich längere Zeit in fast diesem Bereich tätig war, kann ich dir aber schon mal Entwarnung geben. Ich weiß zwar nicht in welchem Maß dort nun gechlort wird, aber besondere Hinweise wurden bei uns damals z.B. für Schwangere nicht herausgegeben. Sofern du dich jetzt aber nicht gut fühlst, würde ich natürlich meinen Fa konsultieren. Beim Wasserwerk dürftest du auch entsprechende Infos kriegen. Die haben i.d.R. sogar einen Bereitschaftsdienst, falls es dir jetzt keine Ruhe gibt. E.colis sind dann übrigens nicht mehr im Wasser enthalten sobald Chlor zugesetzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkwasser verseucht

Antwort von celesti am 01.07.2016, 23:16 Uhr

Ahja gut zu wissen, danke!
Ja ich würde jetzt auch nur aktiv werden, wenn ich plötzlich krank werde oder so. Vermutlich riecht man dann ja auch wenn die Chlorung bei uns angekommen ist, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkwasser verseucht

Antwort von celesti am 01.07.2016, 23:17 Uhr

@dasjulilein
Oh mann, gute Besserung für deine Tochter auf jeden Fall erst mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkwasser verseucht

Antwort von Jona85 am 01.07.2016, 23:26 Uhr

Kommt darauf an wie hoch die Dosis ist. Aber wenn du es schon nicht riechen kannst, scheint es ja gering zu sein. Das Chlor wird direkt am Wasserwerk hinzugegeben und denn verteilt es sich und wird ja sehr stark verdünnt. Und da du nur einen halben Liter getrunken hast, hätte ich jetzt keine Bedenken. Nur langfristiger Konsum von chlorhaltigem Wasser ist bedenklich, aber wer trinkt das schon auf Dauer . Fühlst sich deine Mundschleimhaut denn gereizt an? Halsweh? Wären Anzeichen für eine etwas höhere Konzentration.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkwasser verseucht

Antwort von Jona85, 16. SSW am 01.07.2016, 23:43 Uhr

Und herzlich willkommen übrigens :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkwasser verseucht

Antwort von celesti am 02.07.2016, 11:04 Uhr

Dankeschön! :)
Wasser ist wohl nur leicht gechlort, alles entspannt. Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkwasser verseucht

Antwort von Himbeere90 am 03.07.2016, 9:19 Uhr

Hallo aus der Nähe!

Zwei meiner Freunde geht es im Moment nicht so gut, das ging aber gleich Freitag früh los. Also denke ich, dass wenn etwas passier wäre, es sich schon eher bemerkbar gemacht hätte! War auch etwas schockiert, ich mit zwei kleinen Kindern hier. Aber es ist nichts passiert. Nur das abkochen ist sehr nervig und zeitraubend, da wir nur Leitungswasser trinken.

Auf das es bald vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.