Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5Wir, 17. SSW am 30.06.2016, 19:26 Uhr

Schon 3,5 kg abgenommen

Hallo,

Ich wollte euch mal fragen ob einer von euch auch abgenommen hat in der Schwangerschaft, natürlich ungewollt. Ohne Erbrechen.

Ich bin jetzt in der 17 Ssw und habe schon 3,5 kg abgenommen
Mein Arzt hat dazu nichts gesagt. Mir ist es aber auch erst später aufgefallen das ich so viel abgenommen habe.
Ich esse immer dann wenn ich gerade Hunger habe. Achte auch nicht was ich esse.

 
9 Antworten:

Re: Schon 3,5 kg abgenommen

Antwort von Tjana93, 18. SSW am 30.06.2016, 19:52 Uhr

Ich habe zwar nicht abgenommen aber auch noch nichts zugenommen. Esse ganz normal, hatte keine Übelkeit und hab mit dem rauchen aufgehört.
Hab mit mehr gerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon 3,5 kg abgenommen

Antwort von JuliDezMama am 30.06.2016, 20:18 Uhr

Abgenommen nicht, aber auch nichts zugenommen. Bei meinem Sohn hatte ich schon 6kg mehr drauf in der Woche
Ich sehe es gelassen..

Machst du dir deshalb große Sorgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon 3,5 kg abgenommen

Antwort von 5Wir, 17. SSW am 30.06.2016, 20:24 Uhr

Große Sorgen nicht, aber mache mir schon ein paar Gedanken.
Es ist meine 3. ss aber habe bei den anderen beiden nie so viel abgenommen. Aber auch nie viel zu genommen. 1. ss 7 kg und 2. ss 5 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon 3,5 kg abgenommen

Antwort von L_L2016, 16. SSW am 30.06.2016, 20:38 Uhr

Es kommt ja auch immer auf das Anfangsgewicht an! Viele Fragen immer, wie viel man in der und der Woche schon zugenommen hat, aber keiner fragt mal, ob man vorher eventuell schon zu viel oder gar zu wenig gewogen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon 3,5 kg abgenommen

Antwort von An77 am 30.06.2016, 20:43 Uhr

Ich habs hier schon öfters bei solchen Posts geschrieben. Ob Abnehmen kritisch ist hängt immer vom Ausgangsgewicht ab. Übertrieben gesagt: Hast Du vor der SS 100 kilo auf 1,50 Meter ist es sicher sogar ganz gut, wenn Du etwas Gewicht abbaust. Bist Du aber bei 1,5 Meter mit 40 Kilo in die Schwangerschaft gestartet, dann wirds kritisch. Das Baby nimmt sich immer , was es braucht, das dann eben auf Kosten der Mama. Hats Du genug Reserven -kein Problem. Bist Du eh schon knapp an der Grenze, kanns eng werden mit Deiner Versorgung/ Kreislauf und co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon 3,5 kg abgenommen

Antwort von L_L2016, 16. SSW am 30.06.2016, 20:46 Uhr

Genauso siehts aus, ist aber ja auch eigentlich logisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon 3,5 kg abgenommen

Antwort von Tjana93, 18. SSW am 30.06.2016, 21:53 Uhr

Ich habe zwar nicht abgenommen aber auch noch nichts zugenommen. Esse ganz normal, hatte keine Übelkeit und hab mit dem rauchen aufgehört.
Hab mit mehr gerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon 3,5 kg abgenommen

Antwort von L_L2016 am 30.06.2016, 22:04 Uhr

Mein Startgewicht lag bei 51,8 bei einer Größe von 1,58. Ich hab bis jetzt 3 Kilo zugenommen, habe aber auch vorher lange strikte Diät gehalten, was natürlich jetzt alles hinfällig war/ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon 3,5 kg abgenommen

Antwort von Lorri, 18. SSW am 30.06.2016, 22:22 Uhr

Also ich hatte Anfangsgewicht 54 kg bei 1,53 cm
Und im Moment bei 18 Ssw immer noch 54 kg. Kleiner ist jedoch wohlauf und alles bestens. Esse sehr gesund und ausgewogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3,5 kg abgenommen :-/

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob unter euch auch welche dabei sind, bei denen das Gewicht aktuell runter geht und nicht nach oben? Übergeben tu ich mich nicht, mir ist lediglich "dauerflau", weswegen ich vermutlich weniger esse als vor der Ss. Irgendwie mach ...

von Jennymelii, 13. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

NIPT Test abgenommen - und wieder krank geschrieben-_-

Meine wöchentliche Untersuchung war wieder fällig und wir haben ein schönes 3D Bild mit bekommen. Gibt es immer als "immer schön liegen bleiben" Motivation mit Baby ist fit, 4,3cm lang, meine Gebärmutter scheint mehr und mehr zu einem ...

von Meyla, 11. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.